Intel Celeron 2,8Ghz

luki90

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
306
Hallo,

ein Kollege von mir möchte sich einen PC kaufen mit einem Intel Celeron mit 2,8Ghz. Meine Frage, eignet sich dieser Prozessor gut um Spiele zu spielen?

Gruß luki90
 
naja, ein wirklicher spieleprozessor ist er nicht, da er recht lahm ist, aber man müsste noch sogut wie alles mit ner ausreichen graka spielen können
 
Ums kurz zu machen: Nein, zu spielen ist der Schrott.

Da is ein P4 mit 2,4 GHz (FSB800) besser.


Und wenn du sagst er möchte sich einen PC kaufen nehm ich an er nimmt nen Fertig-PC.

Und ich bezweifle sehr stark dass bei nem Celeron ne ordentliche Grafikkarte dabei ist... :rolleyes:

Wenns so ist wie ich befürchte kannst den PC zum spielen vergessen.


Das wichtigste zum spielen sind:

- gute Grafikkarte (bei vielen Fertig PCs sind billige Karten drin)
- guter Prozessor (KEIN Celeron/Duron/Sempron)
- guter RAM (mind. DDR333, besser DDR400 mindestens 512 MB RAM für aktuelle Spiele sind eher sogar noch 1 GB anzusiedeln)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also wenn er nur mal kurz spielen und nich gerade doom3 oder far cry is der in ordnung. aber wenn er gerade diese spiele spielen will sollte es zumindestens ein P4 sein 2,8 ghz.
tschau!
 
Kurz gesagt - Nein! Lass die Finger davon. Eine "vollwertige" CPU aus dem Sortiment der beiden Hersteller AMD oder Intel ist dazu am besten geeignet. Entweder Intel: Northwood, Prescott oder AMD AthlonXP. Bei den "Athlonen" auf keinen Fall einen Duron wählen.

BTW: Was für ein System soll es den sein und in welcher Preisklasse soll es liegen? Für ein Spielesystem ist nämlich nicht nur der Prozessor wichtig! Die Grafikkarte spielt eine ebenso große Rolle.

EDIT: 2late :p
 
@Ömerich
Ein P4 2.4C ist schon besser als XP 2800+ (T-Bred) oder P4 2.8A,
der Celeron 2.8 liegt vllt. auf Duron 1.8 Niveau, rechne dir selbst aus wie riesig der Unterschied zwischen 2.4C und Celeron 2.8 ist ;)

@Topic
Celeron ist weder zum Spielen noch als Office-CPU gut, da er dafür immer noch zuviel Wärme verbruzzelt. Einfach ein Griff ins Klo. Lass die Finger davon.
 
Zurück
Oben