Intel Celeron 3 Ghz übertakten

XXYY

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe einen Celeron, der leider für Battlefield etwas zu langsam ist. Es fehlt nicht viel deshalb würde mich mal interessieren ob ich ihn übertakten kann und wenn ja wieviel? WÄre nett wenn mir noch jemand sagen könnte wie man das macht.

Gruß

Sollte möglich sein, ich denke 3,4 GHZ sind drinn! Probiers einfach mal!

Zuletzt bearbeitet:
Wen das Mainboard und der RAM einigermasen anständig sind läst sich so ein Celeron D schon ein ganzes stück übertakten.

Danke und sorry wegen meiner kurzen Angaben, wußte nicht das man die benötigt. Also ich habe 2 Gb Ram, Ein Siemens Fujutzu Computer hat ein Gainward Board drin. Grafik 7900 Gt.
Auf was muss ich achten wenn ich ihn übertaktet habe, dass er mir nicht durchflammt? Ich habe everest drauf muss ich da die Temp im Auge behalten? Wie funzt das mit dem übertakten?

-.- das ist nicht dein ernst wie soll uns die herstellerangabe alleine reichen um zu wissen ob dein system für overclocking geeignet ist? wie wäre es mal mit dem Mainboardnamen (der genauen Bezeichnung). Und eventuell was es genau für ein Arbeitsspeicher ist...
Das wäre was hilfreiches.
Das ist wie wenn jemand fragt, wie viel PS hat dein Auto? und du Antwortest: Ich fahre einen VW. Das würde dem fragenden auch nicht weiterhelfen^^, weil es verschiedene Autos der Marke VW gibt.

Du hat kein Gainward Mainboard, die verkoofen nur Grafikkarten.
Wenn dein Rechner ein Fertigrechner von FujitsuSiemens ist, kannst du klassisches Übertakten eh vergessen, das BIOS gibt da nichts her. Du könntest höchstens mal Clockgen oder SysTool runterladen und es mit Software-OC versuchen. Die Kühlung eines PCs von der Stange ist allerdings nicht unbedingt dafür gedacht. Kurz: Lass es am besten.

Das sehe ich leider ähnlich. Informier dich mal lieber welchen anderen Prozessor du noch auf diesem Board laufen lassen könntest. Gainward ist es nicht, die machen nur Grafikkarten. Es müsste MSI, Asus, Gigabyte, Elitegroup oder sowas sein.

Also beim Celeron ist vom Takt her sicher viel raus zu holen, jedoch sieht es mit deinem board ziemlich schlecht aus und von der kühlung her erst recht.
Jedoch kann ein Celeron auch ziemlich schnell sein, ich habe selbst einen und der reicht für alle aktuellen spiele.
Von der Temp. her ist zu sagen das du nich über 60° Celsius kommen solltest . Das gilt für 345,346,347 Celerons.
Mein Celli läuft zB. auf einem Asus P5B mit 1,38 volt real ganze 4,57 Ghz und hat somit eine ganz passable leistung da er einen Cedar Mill Kern hat mit 512kB L2_cache.

Da du jedoch ein OEM Board hast und da maximal FSB ändern geht würde ich meinen das um die 3,5-3,8 Ghz drinnen wären. Jedoch erwarte dir nicht einen zu großen leistungs schub da du eventuell keinen Cedar Mill hast.
lg Spongs

JO sorry ist ein Gigabyte Board. Speicher sind Corsair pc 3200 DDR400. Habe mal im Hanbdbuch geschaut ist wohl ein GA-8TRC 410 MF - FS-02, Hauptplatine für Intel Pentium LGA 775 Prozessor, so steht es da.

Lad dir geschwind CPU-Z herunter und sieh nach um welchen prozessor es sich handelt ...

Zurück
Oben