News Intel-Chef unbeeindruckt von AMD

@12

woher weisst du das alles? Arbeitest du bei Intel? Wenn ja sag an. Der Sprung von der D-Serie auf C2D usw. war doch beeindruckend, warum sollen dann die 45nm nicht auch mehr bringen? Die werden ja nicht hergestellt damit nur weniger Stom verbraucht wird, das wird ja keiner kaufen. Im Text steht übrigends was anderes, lesen wäre nicht schlecht.
 
@22
weil man nicht innerhalb von ein paar monaten ne komplett neue architektur ausm ärmel gezaubert kriegt???
 
so wirklich überzeugend finde ich das "gerede" von AMD auch nicht gerade. die sollen ihren worten mal taten folgen lassen. mein quantenrechner ist auch schneller als alles andere - kommt allerdings auch erst frühestens in 200 jahren auf den markt :)
 
1. kleinere struktur = höhrer takt = höhere Performance
2. Der K10 wird kommen und zeigen wie schnell er wircklich ist
3. Ich denke der K10 wird schneller sein und wenn Intel dann mit 45nm kommt wird denke ich auch AMD noch was in der hinterhand haben.

Aber den 3. Punkt wird die zeit zeigen und dann werden wir sehn was die beiden Hersteller machen.
 
CHR0N schrieb:
Im Großen und Ganzen ist es mit ziemlich egal, ob auf meinem Prozzi jetzt AMD oder INTEL draufsteht.

Es gab Zeiten da stand AMD oder Intel auf den Prozzis nur war bei, Beiden das Gleiche darin!

Die trugen sogar mal das gleiche Logo: Heutige AMD Logo, hatte auch Intel damals auf den CPUs.
 
BF2_Pro schrieb:
woher weisst du das alles? Arbeitest du bei Intel? Wenn ja sag an. Der Sprung von der D-Serie auf C2D usw. war doch beeindruckend, warum sollen dann die 45nm nicht auch mehr bringen?
Tja wurde ja bereits alles gesagt. Weil Intel keine neue Architektur sondern nur die VErkleinerung auf 45nm vornimmt, was für die Leistung nichts bringt. Man kann ledglich an der Taktschraube drehen, womit sich aber der Stromverbrauch erhöht. Ich denke wenn K10 kommt könnte es eine zeitlang ähnlich werden, wie es momentan auch aussieht, nur umgekehrt - also Intel versucht verzweifelt den Takt hochzuschrauben, bis sie wieder eine neue Archirtektur haben und es wieder umgekehrt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der gute mann macht einfach nur seinen job.

wie viel schneller die neuen AMD CPU´s sind als die aktuellen C2D und C2Q wird sich zeigen, wenn sie auf dem markt sind, aber jetzt wird Intel sicher nicht mehr pennen und auch mal etwas mehr reinhauen, auch wenn auf dem OEM markt sicher weiterhin keine gefahr droht für Intel (auch wenn Dell auf den AMD zug mitaufgesprungen ist), Intel hat einfach sehr viele OEM hersteller, was ja auch schonmal einen haufen kohle einbringt
 
@25

sehe ich auch so:p

@24

soweit ich weiss ist fast jeder bei Intel seit längerer Zeit schon an den 45nm CPUs am arbeiten und das nicht erst seit gestern. Außerdem sind wir nicht in den 90ern, die Entwicklung geht viel schneller vorran als wir glauben.
 
Zur Fertigungstechnologie:
Ich glaube auch, dass das kaum was bringen wird wenn man sich mal den Pentium 4 oder Athlon X2 anguckt. Nach dem Wechsel auf 65nm waren die auch nur minimal schneller, sodass ich persöhnlich keine Wunder erwarte, aber es kann ja auch wie beim c2d kommen und sparsamer werden sie auf jeden Fall. ;)
Zu Intel:
glaube schon, dass Intel die Krone behält (auch im Mainstreamsektor mit Preis/Leistung), weil sie einfach ein größeres Budget verfügen und somit mehr in die Forschung stecken können.
 
Mir Ist es Sch... egal welche Firma hinter welchenm Prozessor steckt, für mich zählt die Leistung und der Verbrauch und nicht die Firmenpolitik...
Intel hat nun mal gerade das bessere Produkt und die bessere Position aufm Markt.
Es spricht einfach alles für Intel. Das ist Fakt. Aber das wird sich auch wieder ändern...

P.s. Konkurrenz belebt das Geschäft <--- das ist nur von Vorteil für unsere Wenigkeit wenn sich AMD und Intel überbieten wollen.
 
Hmm, klingt für mich nicht nach unbeeindruckt.
Er stellt nur eine Aussage in den Raum, die vor ihm millionenfach aufgestellt wurde.
Und die Aussage ist berechtigt, da AMD einfach nichts zu bieten/zeigen hat. Und dass AMD nichts veröffentlicht, is wieder der übliche Trick 17... wer nichts kauft, kauft nicht bei Intel >_>
 
Mal eine blöde Frage worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen Conroe und Wolfdale?

Wolfdale neu

-45nm
-Hyperthreading
-höhere Taktraten bis 4 GHz
-Verlustleistung weiterhin 65 Watt
-SSE4

Ob diese Unterschiede Intel einen gewaltigen Leistungssprung nach oben geben wird?


Nun denn mir ist es auch eigentlich egal, wer nun den schnellsten Prozessor hat. Die Leistung ist sowohl bei AMD sowie bei Intel gut und die Preise auch.

gruß
Lumi25
 
Also ich persönlich glaube einfach mal daran dass AMD noch etwas in der Hinterhand hat. Denn es ist nicht nur der Prozessor der Performance bringt. AMD arbeitet mit vielen anderen Firmen zusammen. Offene Standards werden genutzt um z.B. Co-Prozessoren einzusetzen um sie dann dank HT 3.0 einzubinden. Inwieweit das etwas bringt und wie hoch die Kosten sind sei dahingestellt. Wir Gamer die sofort die Prozzis tauschen, nur weil sie 10-25% mehr Punkte in einem Benchmark machen sind eh in der minderzahl und mit uns läßt sich eben kein Geld verdienen. Doe OEM´s sind der Gewinnbringer. Server ebenfalls... und Leute das Regelt allein der PREIS!
Auch wenn AMD nicht so schnell ist. Selbst bei den Turion´s holen sie mächtig auf. 20% Anteil an Laptop´s. Das sind schon mal Zahlen die sich sehen lassen können. Auch wenn der Turion nicht so Leistungsfähig ist. Mit AMD hat man zudem noch eine Plattform im Angebot die als Komplettpaket vermarktet werden kann. Dazu ne relativ fähige Onboard Grafik*hust* aber besser als Intel´s... und schon wird ein interressantes Angebot gezimmert.

Klar wird es nur von kurzweil sein das der K10 am oberen Ende hängt. Wenn man sich die Taktraten anschaut auch nicht wirklich mehr als jetzt. Ich glaub der Anfang geht bis 2,8GHz. So schnell läuft mein Opteron 185 jetzt auch. Aber Intel hat AMD die effektivität abgeguckt. Der Takt bringt es ja nicht allein.

Freu mich auf einen Zweikampf;-)
 
Mir kommt es sovor als ComputerBase Intelfanboys, jede kleine errungenschaft von intel wird berichtet, marketing aussendungen 1:1 übernommen.

habe nichts gegen intel oder amd. sind ja keine popstars die man bejubelt oder hasst. für mich zählt das beste produkt
 
Mal wieder einige Fanboys hier unterwegs, von objektiven Kommentaren ist hier vieles weit entfernt :rolleyes:

Ich hatte vorher nen AMD 3700+ und jetzt nen Intel Core2Duo. Momentan hat Intel die Nase vorne, aber AMD wird nachziehen. Ich entscheide beim Prozessorkauf anhand von Fakten (welche CPU ist unterm Strich besser) und nicht danach ob mir der Chef von Intel sympatischer ist als der von AMD.

Mir sind beide Firmen sympatisch und ich gönne es Intel, dass sie momentan so gut da stehen, und ich werde es AMD gönnen wenn sie sich wieder aufrichten und zurückschlagen.

Die ganzen FanBoys hier sollte es endlich mal lassen ihre FanBoy-Meinungn mit schlechten Begründungen zu tarnen nur damit sie nicht sofort als FanBoys erkannt werden.

Bleibt am besten einfach still und sucht euch ein reines AMD- bzw Intel-Forum. Damit würdet ihr vielen Leuten das Leben sehr versüßen ;)

@ makus

Es wird auch genauso über AMD berichtet, nur manchmal gibts eben über die eine Firma mehr zu berichten als über die andere. Die CB-Redakteure haben privat sicher ihre Vorlieben aber sie sind bestimmt auch professionell genug bei ihrer Arbeit objektiv zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ phillnet

Das?
http://de.theinquirer.net/2007/02/16/magazin_lenovo_bekam_finanziel.html

oder das?
http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39151439,00.htm

oder das?
http://www.tecchannel.de/news/themen/business/463621/index.html



"dem gewaltigsten der letzten 40 Jahre entspreche"

Liegt in der Schublade neben:
" Der P4 Prescott wird in seinem 65nm Verfahren auf Anhieb 4GHz ermöglichen"

oder:
Intel: "10-GHz-Prozessoren im Jahr 2005"
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_stories_17501282.html

oder:
"Konkurrenz werde Jahre brauchen, um wieder aufzuschließen"

Wir werden sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
als Chef einer Firma wäre ich auch nicht von der Konkurrenz beeindruckt, sondern nur von meiner.
Aber Respekt.... den kann man immer haben.... sonst kommt das eigene Ende sehr rasch ;)
 
zu zeiten als amd besser waren waren mehr pro AMD meldungen und mehr gegen intel.

es ist einfach so dass vor einiger zeit ( vor einem jahr) AMD eindeutig die besseren Prozessoren hatten, das hat sich mitlerweile geändert, also gibts natürlich auch mehr gute news für Intel
 
Zurück
Oben