Intel Chipsatz P35 Treiber Suche

KlausM81

Lt. Commander
Hallo, könnt mir vielleicht netter Weise jemand einen Link zukommen lassen auf der ich die akutellen Chipset Treiber für das MSI P35 FIR bekomme. Ich suche mich auf der Intel Seite schon in Grund und Boden. Eine so unüberichtliche Seite hab ich selten gefunden.
Dann find ich u.a. INF-Update-Utility - Hauptsächlich für Intel® 800er Chipsätze, welcher aber nicht für das P35 ist. Ebenso habe ich schon etliche Suchbegriffe einegeben, ohne Erfolg.

edit: Und wie kann es sein das auf der Herstellerseite der Treiber
Ver : 8.3.0.1013
Datum 2008-01-16
existier, ich diesen aber gar nicht bei Intel finde?

Der letzte Treiber für das P35 auf der Intel Seite ist vom 24.09.2007. Weiß aber auch nich ob dies der aktuellste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mindcontroll3r schrieb:
für ein msi-board solltest du auch auf der msi homepage gucken, oder? :)

Einspruch! :)

Oftmals sind die Treiber, die direkt beim Hersteller angeboten werden, älter, als die, die man direkt bei Intel runterladen kann. Gerade bei Grafikkartentreiben oder Chipsatztreibern fällt dies auf!

Dank euch, aber wieso ist bei
Intel: INF Update Utility 8.3.1.1009 24.09.2007
MSI: INF Update Utlilty 8.3.0.1013 16.01.2008

welcher ist denn nun aktueller? Da passt doch etwas nicht oder?

Des weiteren wird auf der Intel Seite der Treiber von CB 8.4.0.1016 nirgends mit dem P35 Chpsatz in Verbindung gebracht. Alles sehr irreführend wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Intel® Chipset Device Software
8.4.0.1016 Production Version
Release Notes

The Intel® Chipset Device Software contains support for the following Intel Chipsets

# Intel® 946GL Chipset
# Intel® GM965 Chipset
# Intel® PM965 Chipset
# Intel® GL960 Chipset
# Intel® Q33/Q35/G33/G31/P35/X38 Express Chipset
# Intel® G35 Express Chipset

lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich fahre seit Jahren gut mit Treibern von station-drivers.com.
Es gab niemals Probleme damit.

Man achte darauf, dass der o.g. 8.6.0.1007 zwar als "non officiel" gekennzeichnet, aber
dennoch ein WHQL-Treiber ist. Ich wüsste nicht, warum man davon abraten sollte.
Gruss,
Broken

Also sollte man im großen und ganzen nicht auf das Datum achten, sondern vielmehr auf die Versionsnummer.

Danke für eure Hilfe, ich werd dann mal den von CB und Stationsdrivers probieren.

@jodd: Auf der Seite stand halt nichts von P35 daher hab ich nochmals gefragt. Lesen kann ich ...einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigung, ich verbessere mich: auch das kleingedruckte lesen. ;)

Anhänge

• intel.JPG
    intel.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 404
"Smile mit Fragezeichen über dem Kopf" .. versteh ich zwar nicht so ganz deinen Comment. Ich find immernoch nicht P35 :(..Aber denke mal du hast recht, da ich eh zuwenig Ahnung von der Materie habe. Dank euch allen.

der treiber hier ist der richtige, wenn du auf der intel seite die Release Notes anklickst kommt da:

Intel® Chipset Device Software Support

und in der folgenden liste als vorletztes:

Intel® Q33/Q35/G33/G31/P35/X38 Express Chipset

ergo der richtige treiber für deinen chipsatz.

AAAHHH ein Licht geht auf...ich hab ja auch nicht auf Release Notes geklickt...man oh man...dank dir für die Erklärung

was bringt so ein neuer treiber und wo finde ich meine treiber version

was im vergleich zum vorgänger verändert/verbessert wurde steht wie immer in der Release Notes siehe link in #13.

treiberversion heraus finden, siehe bild.

Anhänge

• intel.JPG
    intel.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

guter thread hier! denn die sache mit dem Intel Chipsatztreiber beschäftigt mich auch schon lang. Ich habe den Treiber von der Intelseite drauf, dieser ist aber von 2007 (INF_AllOS_8.4.0.1016_PV_Intel.exe).

ist der Computerbase Treiber von heute (Intel Chipsatztreiber 8.6.0.1006) denn offiziell? Konnte auf der INTEL page nichts finden.

finde das auch alles sehr verwirrend

Scheint offiziell zu sein, nur das Datum bei Intel ist etwas älter.
Siehe hier

Zurück
Oben