News Intel Coffee Lake: Sechs-Kerner um den 8700K ab 182 US-Dollar sind offiziell

Begu schrieb:
Hast Du die letzten Monate hinter dem Mond gelebt und nicht mitbekommen, dass man für 200€ 4C/4T Intel oder 6C/12T AMD kaufen konnte? Wer in den letzten 6 Monaten ein neues i5 System gekauft hat kann einem nur leid tun. Dann kommt dieser sprichwörtliche Tellerrand...es soll Leute geben die nicht in 1080p@144hz spielen und von ihrem 1000€ PC lieber 2/3 des Budgets in die GPU investieren sollten, i7 7700K oder i7 8700K scheiden damit aus.
Ich habe keine Ahnung, in welchem Zusammenhang Deine Aussage mit der Feststellung in meinem Beitrag steht. Immerhin versuchst Du nicht, Fakten zu verbiegen. :daumen:
Ergänzung ()

Buki80 schrieb:
Mal eine andere Frage. Kann man den 8700K am 05.10 schon kaufen? Und wie sieht es mit den MB`s aus
In der Vergangenheit hat es sich in der Regel gelohnt, nach der Vorstellung wenigstens eine oder zwei Wochen zu warten, bis sich die Preise im Handel stabilisiert haben, und man u.U. die Meinungen der mutigen Erstkäufer zum Motherboard der Wahl in Erwägung ziehen konnte.

Aber wenn es bei Dir nicht auf 20 oder 30 Euro ankommt, kannst Du auch direkt zuschlagen und als einer der mutigen Erstkäufer eventuell versteckte Tretminen aufstöbern! ;)
 
@ Pisaro

Bei dem angesprochenen Thema geht es nur um IPC und Singlecore Leistung, um nichts anderes.
Wo auf viele Kerne optimiert ist, kann Ryzen sowieso überall mithalten oder ist besser.
 
Beyazid schrieb:
350 Euro für den 8700k? Nein nein, rechne mal mit eher 400 oder gar 450 (vor allem zu Release).
Der Listenpreis ist mit 359$ nur unwesentlich höher als der es Vorgängers. Auch wenn Anfangs und vor allem bei knapper Lieferbarkeit vom Handel kräftig was draufgeschlagen wird, so dürfte dies nur für eine kurze Zeit so sein und danach sind 350€ je nach dem Kurs des Euro zum Dollar durchaus realistischer als 400€ oder gar 450€.
 
Wo widerlegt das jetzt seine Aussage? Zu Release werden sie teurer sein, mehr sagt er nicht. Was die CPU in 3-4 Monaten kosten wird sieht man dann.
 
zeedy schrieb:
Tut mir leid dass du das lächerlich findest aber ich bin Hochleistungsgamer und brauche qualitativ hochwertige Hochleistungshardware. Intels massive Hochfrequenzkerne sind genau das was Gamer wie ich brauchen!

Ach du Heilige Maria... das is doch bitte nich dein Ernst oder ;D HochleistungsGamer und Hochfrequenzkerne WuHAHAHAAHAH ich hau mich hier im Discord grad mit 15 anderen total um wegen dir... lacher des Jahres.

Kann das bitte jemand irgnedwo ganz oben anpinnen.. ich schmeiß mich total weg alter... vor lachen kann ich gar nichtmehr tippen..

und das obwohl ich Hochleistungsschreiber mit einer Hochleistungstastatur bin ;D

BTT: also ich würde nach wie vor Ryzen kaufen.. eher aus will ich als aus Leistungsgründen.. ich steh einfach auf preis Leistung.

Dennoch ist der Takt des 8700K echt gut und wird sicher seine Abnehmer finden.. ich hoffe einfach das beide in Zukunft wieder eng beinander liegen und es so weitergeht wie eben jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosh, Gigaherz, TKaiTO und 10 andere
Zeedy ist ein lustiger Troll, lasst ihn, macht Spaß das zu lesen. Hochfrequenzkerne sind ultrageil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, aid0nex und RotesWeinLaub
10 Minuten und ich muss immernoch Lachen.. war schon bei Shirtinator um zu sehen ob ich mir ein Shirt mit der Aufschrift HochleistungsGamer machen kann :D

BTT: Wann kommen 6 kerner von Intel in Notebooks... und wird es Ryzen Mobile auch mit 6 kernen geben?
 
Ich bin auch ein Hochleistungsgamer! Kann 10 runden Solitäre hintereinander spielen ohne zwischendurch aufs Klo zu gehen und das in meinem Alter. ;)

Will zwar auch kaufen aber hadere immer noch damit, dass mich mein guter alter 3770K 4,2Ghz noch nirgendwo limitiert. Wäre echt eine Schande den in Rente zu schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
na Old dann warte noch nocch etwas bis Zen2 oder + da sind und entscheide dich dann ;) Wenn AMD es schafft den Takt auch bis 4,5 hochzuziehen dürfte es ja wieder ein enges Kopf an Kopf rennen sein
 
oldmanhunting schrieb:
Ich bin auch ein Hochleistungsgamer! Kann 10 runden Solitäre hintereinander spielen ohne zwischendurch aufs Klo zu gehen und das in meinem Alter. ;)

Will zwar auch kaufen aber hadere immer noch damit, dass mich mein guter alter 3770K 4,2Ghz noch nirgendwo limitiert. Wäre echt eine Schande den in Rente zu schicken.

Kommt stark auf die Spiele an. Er bringt bis zu 40 FPS weniger in manchen Games, aber da läuft der 8700K mit 120FPS und der 3770K mit 80 FPS....

Probleme gibt es aber massiv in Single Threaded Games, wie World of Warcraft oder Elder Scrolls Online. Bei letzterem brechen mir die FPS auf 40 ab, obwohl die GPU nur mit 40% augelastet ist - wie auch die restlichen 3 CPU Kerne mit 10% :/

Merkt man, wenn die FPS bei 1080p und 2560er Auflösung gleich bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sunjy Kamikaze schrieb:
na Old dann warte noch nocch etwas bis Zen2 oder + da sind und entscheide dich dann ;) Wenn AMD es schafft den Takt auch bis 4,5 hochzuziehen dürfte es ja wieder ein enges Kopf an Kopf rennen sein

Und dank am4 auch kompatibel :D
Ernsthaft, ein 4,3-4,5 ghz Ryzen mit gesteigertem ipc wäre echt fein.
 
Ich zocke ja eh nur WoW's und mit einer 1070 in WQHD. Weder CPU (3770K) noch GPU sind voll ausgelastet, weil ich das Spiel mit den gelockten 76 FPS spiele. Ich kann diesen FPS Lock im Spiel auch entfernen und sehe dann 120 FPS aber warum soll ich das machen, wenn auch mit 76 FPS alles absolut flüssig läuft und nichts ruckelt. Habe einen 144Hz G-Sync Monitor.

@Sunjy Kamikaze
sorry, aber ich bevorzuge CPU's von Intel. Werde deshalb auch von ein paar Leuten hier als Intel Fanboy tituliert.
 
Ein Fanboy bezeichnet sich niemals als Fanboy. Stimmt ein Fanboy zählt Fakten auf, warum auch ein schwachsinniges und schlechtes Produkt so unglaublich gut ist und Alles andere ist Mist ohne das andere mal gesehen bzw getestet zu haben.

BTT:

Ey das ist ziemlich krass von Intel. Ich persönlich finde den 8600K schon sehr geil. Für 4K Videobearbeitung mit H265 sollte er reichen. Aber mal sehen wie der gegen den 6-Kerner von AMD abschneidet.
 
incurable schrieb:
Oh ja, vielen Dank AMD, dass Intel seine Preis im direkten Vergleich um $20 angehoben hat. :freak:

Im direkten Vergleich müsstest du die i3 von coffee lake mit den i5 der Vorgängergeneration gleichsetzen, dann wärst du bei einem Sturz von 230 zu 182$ fürs k-Modell und noch etwas mehr für non-K (auch wenn das mangels Turbo schwer vergleichbar ist). So gesehen durchaus ein Preisverfall...

Mal die Benches abwarten wie sich der neue i5 gegen den 1600 macht, der 1600 bringt immer noch 6 Threads mehr bei geringerem Preis aufs Parkett, imho bleibt der der bessere Deal für Normalanwender...
 
Was meckern immer alle über die Plattform?
Mittlerweile hält doch eine CPU gut 6 Jahre. Ich komme gut damit klar mir dann beim Prozessorwechsel auch gleich ein neues Board zu kaufen. Allein schon wegen den moderneren Anschlüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour und derin
@oldman
Ka wie wichtig das in WoWs ist, aber mehr fps = weniger Inputlag.
In Rennspielen, Shootern etc. sind mehr fps ziemlich nice. In WoW auch zB.
 
Ja reizt mich schon enorm der 8700K und auch endlich mal wieder basteln. Wakü schrubben und Neue Schläuche, Neue Kühlflüssigkeit. Alle Lüfter ausbauen und putzen. Gehäuse mal richtig von innen sauber machen und ganz am Schluß kommt das schlimmste, W10 frisch aufsetzen mit meinen vielen Programmen.

@Caramelito
WoWs ist zwar ein shooter aber ein langsamer und ohne Streß. Also ideal für alte Leute wie mich. :freak: Ich merke da absolut keinen Input Lag oder irgendwelches stottern in der Grafik.
 
SamSoNight schrieb:
Aber damit kann ich noch ein paar Jährchen warten.
dito, wobei ich auch dann mich nicht emotional entscheiden werde, sondern wieder nach bester Leistung gehe.
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
hört sich nach arbeit an. verkauf die ganze hütte komplett und hol alles neu.
 
Zurück
Oben