eGGberto
Cadet 2nd Year
v_ossi schrieb:Es geht doch gar nicht darum, den Samariter raushängen lässt, nur die meisten Leute (ist zumindest mein subjektives Empfinden, auch außerhalb des Forums hier) gucken, wo sie bei einer Neuanschaffung oder einem Aufrüstvorhaben am meisten für ihr Geld bekomme und nicht, wo die absolute Leistungskrone liegt.
So wie engineer aber bereits erwähnt geht es vielen (ist zumindest mein subjektives Empfinden, auch außerhalb des Forums hier)^^ darum AMD zu unterstützen und Intel schlecht zu reden, weil Sie mal wieder mitspielen auf dem CPU Markt. Ich habe glaube ich oft genug erwähnt dass ich es ebenfalls gut finde und keinesfalls AMD für die Tonne ist.
Ich bleibe dabei, dass Intel für Gaming und AMD für Allround oder halt MT-Anwendungen die bessere Wahl ist (zumindest bis die Benchmarks von CL da sind).
Und hier noch ein Test von CB der dir das Ranking für die "0815 Gamer" offenlegt. Ein 4 Kerner für ~310€ von Intel gegen einen 8 Kerner von AMD für ~430€
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/rangliste.89909/#diagramm-performancerating-fps-1920-1080
Zuletzt bearbeitet: