chripa schrieb:Damit ist bei den Ryzen's schade ums Silizium. Da könnte Intel auch ordentliche Prozessoren draus machen.
Und ich dachte immer, dass es Silizium wie Sand am Meer gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chripa schrieb:Damit ist bei den Ryzen's schade ums Silizium. Da könnte Intel auch ordentliche Prozessoren draus machen.
coasterblog schrieb:Frag doch mal den Debitor, der macht Minecraft LP´s und hat zuletzt in einen seiner Streams noch auf eine Frage warum das bei ihm so gut läuft geantwortet dass seine CPU auf 5GHz läuft. Und dass es gerne noch ein bißchen mehr sein kann.
Ja, es gibt nicht mehr sooo den Nutzen, aber es gibt ihn noch. Und diesen Anwendern lasse bitte ihre Meinung und Spaß
incurable schrieb:Ich rate mal, dass den besonders großen Zahlen in "Spielen" das "Spiel" AotS zu Grunde liegt. Klar, in Frostbite wird man im CPU-Limit Verbesserungen sehen, aber an 30% (oder auch nur die Hälfte) glaube ich für den Moment nicht.
SKu schrieb:Kannst du aber ruhig glauben. BF1 profitiert von HT. Und ein 7700K ist nun keine Revolution zu Skylake.
Nichstdestotrotz, wer einen 6700K/7700K besitzt, sollte eher auf Icelake warten gegen Ende 2018. Da bekommt derjenige dann etwas Neues. Bis dahin liefern auch die Quads, in Aufloesungen jenseits von FullHD erst recht, noch ausreichend Leistung in Spielen.
In geschätzt 2 bis 3 Jahren kommen dann vielleicht Spiele, die zwischen einem 4/8cT und 6/12cT tatsächlich einen signifikanteren Unterschied von 15-20% ergeben können.
Logisch, in dem Test sind die CPUs ja auch durch die GTX 1080 limitiert, und wie Du richtig anmerkst, macht im GPU-Limit eine schnellere CPU keinen Unterschied.SKu schrieb:Wenn man Spaß daran hat, okay. Aber objektiv betrachtet ergibt das Vorhaben heutzutage kaum noch Sinn. Es gibt nicht einmal einen Unterschied zwischen einem 7700K@Stock und einem 7700K@5,1Ghz bei Spielen, die von mehr Threads profitieren.
Anhang anzeigen 643636
Mit Ryzen erreicht man unterm Strich vergleichbare MT-Leistung, aber da die ST-Leistung deutlich hinterher hinkt und beide ähnlich viel kosten, dürften die Szenarien sehr rar sein, in denen in diesem Vergleich der 1700X die bessere Wahl darstellt.TheTallTom schrieb:8700k // 1700X und erreiche mit vernünftiger Kühlung ungefähr die selbe Leistung und habe noch mehr Kerne.
In Spielen wird das Duell R5 1600@Stock vs. i5 8400 tatsächlich interessant.incurable schrieb:Was hilft Dir denn Dein offener Multi, wenn das Ding design- und prozessbedingt irgendwo bei 4 GHz zu macht und damit unterm Strich hinter dem 170 Euro i5-8400 landet?
ShowOff schrieb:Computer sagt nein
Mit dem Rest geh ich d'accord, aber an einen aktuellen Intel-Kern mit mindestens 3,8 GHz kommt selbst ein goldener Ryzen mit 4 oder 4,1 GHz nicht ran.Begu schrieb:in Spielen vermutlich aufgrund von OC@AMD.
SKu schrieb:Kannst du aber ruhig glauben. BF1 profitiert von HT. Und ein 7700K ist nun keine Revolution zu Skylake.