Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Coffee Lake: Sechs-Kerner um den 8700K ab 182 US-Dollar sind offiziell
Denke mein getunter 2700K wird noch ein bisschen weiter werkeln, bis am System was kaputt gehen sollte. Und dann gibt es ja zum Glück nun endlich auch wieder AMD als alternative.
du kannst dort regelmäßig beobachten das die fps unter 100 fallen, gleichzeitig die gpu weniger als 99% ausgelastet ist - genau dort limitiert dann die cpu und genau dort helfen dann viel takt und hohe ipc.
Klingt ja erstmal super interessant! Aber die Entwicklung der Spiele sorgt dafür, dass ich meinen i5 6600K auch im nächsten Jahr noch ganz entspannt betreiben kann.
Alte CPUs nicht auf neuen Mainboards lauffähig, neue CPUs nicht auf alten Mainboards lauffähig. Und wahrscheinlich sind die Z370er Chipsätze bei Erscheinen auch schon wieder EOL, da man für den Nachfolger (Icelake?) dann wieder die Pinanzahl verändert.
Das wird bei Intel ja immer besser.
Der nächste logische Schritt zur Gewinnmaximierung wäre, jede Chipsatzgeneration generell für alle CPUs zu sperren, die nicht zeitgleich mit dieser auf den Markt gekommen sind. Also die Upgrademöglichkeit von bisher 2 bzw. 3 Generationen komplett zusammenzustreichen.
Das Test-NDA besteht weiterhin bis zum 5. Oktober. Heute durfte überraschedn plötzlich die Präsi schon raus (um 3 Uhr nachts kam eine Mail das um 5 Uhr nachts NDA fällt^^)
pipip schrieb:
Wusste gar nicht dass CoffeLake auch AVX 512 kann, dachte er habe wie RyZen nur AVX2.
Klingt ja erstmal super interessant! Aber die Entwicklung der Spiele sorgt dafür, dass ich meinen i5 6600K auch im nächsten Jahr noch ganz entspannt betreiben kann.
Nope, denn dann wäre der 7700k mit HT auch nicht 20 FPS besser in den MinFPS als der 6700k mit HT ;-)
Der Benchmark, der da gepostet wurde, ist komisch und dabei bleibts.
7700k mit HT vs 7700k ohne HT, 20 FPS mehr minfps in BF1 akzeptiere ich sofort, so weit so gut.
6700k mit HT vs 7700k ohne HT, Gleichstand in BF1, Nope, das nicht.
Danke für die Klarstellung, ich nahm wegen der Überschrift auch an, dass nun was kommt bis eben einer der letzten Sätze "am 5.10 testen wir.." oder so eben alles aufgeklärt hat.
und deswegen darf ich als spieler nicht versuchen heute schon maximal gut zu spielen?
ich überlege seit einer weile meinen Xeon w3680 durch einen ryzen 1600+oc auszutauschen.
dieser wäre laut cb aber "nur" etwa 40% schneller, was mir irgendwie noch etwas zu wenig sind um den aufwand zu rechtfertigen.
so ein 8700k bietet dann zwar ein schlechteres preis/leistungs-Verhältnis, aber möglicherweise eben trotzdem noch mal eine ecke mehr Leistung.
aber erstmal mal die Tests abwarten, vllt halte ich ja auch noch bis zum ryzen refresh durch.
Lustig wie viele der Meinung sind, dass Intel sie verarscht mit den Chipsätzen.
Nein, ihr verarscht euch schon selbst indem ihr Konsumopfer-mäßig jedes Jahr aufrüstet.
Mein Board hat einen Z87 Chipsatz. Ich hätte kein Problem damit auf Z370 aufzurüsten.
Es gibt schlicht und ergreifend kaum Nutzen für OC. Und zieht man die Aufloesung hoch, dann ist es voellig egal was da fuer eine CPU im Rechner steckt.
ich überlege seit einer weile meinen Xeon w3680 durch einen ryzen 1600+oc auszutauschen.
dieser wäre laut cb aber "nur" etwa 40% schneller, was mir irgendwie noch etwas zu wenig sind um den aufwand zu rechtfertigen.
Hallo ,, wo genau finde ich diese "Liste" wo steht das der 1600 ca 40% schneller ist? Würde gerne mein Xeon E3 1230 auch gerne mit dem 1600/1700 vergleichen.
Lustig wie viele der Meinung sind, dass Intel sie verarscht mit den Chipsätzen.
Nein, ihr verarscht euch schon selbst indem ihr Konsumopfer-mäßig jedes Jahr aufrüstet.
Mein Board hat einen Z87 Chipsatz. Ich hätte kein Problem damit auf Z370 aufzurüsten.
Jo, ich kauf auch nicht den billigsten CF um nach einem Jahr die CPU zu tauschen. Das Grundgerüst (CPU+Mobo) soll bei mir ca. 2-3 Jahre halten. Wenn ich in der Zeit neue CPU kaufen will habe ich wohl beim Einkauf was falsch gemacht. Und danach müsste ich dann sowieso wieder neues Board + CPU.