Intel Coffee Lake Verfügbarkeit

Ich schätze eher mal, dass sich das ab 15.00 Uhr bei ca. 380-390€ einpendeln dürfte. Würde da jetzt aber auch kein Geld darauf wetten.

Find das Ding ohnehin sehr teuer.
Für die "Mehrleistung" 200€ mehr zu bezahlen finde ich irgendwie blödsinn.

snickii schrieb:
Find das Ding ohnehin sehr teuer.
Für die "Mehrleistung" 200€ mehr zu bezahlen finde ich irgendwie blödsinn.

Musst du garnicht, weil der i5 8400 zum ähnlichen Preis, ähnliche Leistung abliefern wird.
Auch der der normale i7 ist interessanter als die K-Version, weil günstiger bei minimal weniger Takt. Da es am Anfang nur einen Z- Chipsatz gibt, kannst du alle CPU mit Turbo hochziehen bis max. Turbo...

Die GameStar bzw. deren Online-Redaktion lässt mal wieder keine Gelegenheit aus, um ihren Lesern genau den Honig zu servieren, den sie schlecken wollen: Pro AMD/Ryzen und Contra Intel, komme was wolle.

@Rusty [GER]
Das gibt Klicks und sichert deren Jobs. Legitimer Arbeitsnachweis ;-)

Das ist mir schon klar, nur übertreiben sie es damit mMn beim Thema Ryzen vs. Intel schon recht ordentlich.

Alternate Listing für 379, aber kein Lieferdatum. Proshop komplett weg, weil sie das Lieferdatum 19.10.2017 drin hatten, genau 2 Wochen nach Release für EU confirmed boyz.

Habe gestern Mindfactory angefragt und nun die Antwort erhalten.
Sie wissen selbst nicht, wann die ersten CPU geliefert werden

Fail... was für ein bescheuerten release Tag :/ wollte mir eigentlich eines kaufen !
Ergänzung ()

d3v schrieb:
Alternate Listing für 379, aber kein Lieferdatum. Proshop komplett weg, weil sie das Lieferdatum 19.10.2017 drin hatten, genau 2 Wochen nach Release für EU confirmed boyz.

Alternate hat nur die TRAY version im Shop !!

habe ich doch gesagt ! Ich hatte bereits gestern bei Alternate u.a. angerufen und die sagten mir K Modell OHNE TERMIN ! dazu eben die Threads vom Gamestar usw.

Tja ich sagte es gestern schon:

Ich arbeite im Großhandel und wir haben bisher keine einzige 8xxx CPU erhalten. Keine Lieferankündigung...nichts. Normalerweise haben wir die CPU's zwei Wochen vor Release auf Lager.

Auch bei den Boards haben wir nur eine Lieferankündigung für eine kleine Stückzahl.

Das sieht stark nach einem Paperlaunch aus.

Läuft wohl auf keine bis kaum mehr IPC-Leistung hinaus. Das Leistungsplus kommt dann je nach Spiel oder Anwendung trotzdem ziemlich ordentlich weil wohl um die 5 GHz unter Luft drin sind + das Mehr an Kernen.

Für den Intel-Liebhaber gut genug - für den AMDler Grund genug zum Flamen. So ähnlich wirds wohl sein.

So eine Ernüchterung
Ich geh stark davon aus dass „NICHTS“ um 15 Uhr heute passieren wird

Man muss leider dazu sagen, dass sich beiden Seiten nicht zurückhalten ausreichend Gründe zu liefern, warum die Situation zu bemängeln ist. Bei AMD waren es BETA Bios und mäßige Ram-Kompatibilitäten, 4ghz Schallmauer usw. bei Ryzen oder das was grad bei Vega läuft...bei Intel Paperlaunch, Sockel-Relabeln, Zanpasta, beta-bios....

/edit
Nvidia habe ich vergessen mit z.B. 3,5gb+500mb ram und GTX970.

Zuletzt bearbeitet:
Der bei Alternate Gelistete ist die Tray-Version. ;)

Wer die haben will, nur zu.

Tray + Liefertermin unbekannt. :freaky:

Liefertermin ist mir im Moment erst mal relativ egal (kann auch in nem Monat sein von mir aus).

Nur würde ich gerne einfach eine Bestellung tätigen, um beliefert zu werden, wenn es möglich ist, und nicht jeden Tag gucken zu müssen. ;)

Aber tray, nein danke.

Btw. bei Newegg war er heute morgen auch wieder lieferbar. Aber die schicken leider nicht nach DE und es kommt dann ja auch noch Zoll dazu.

Günstiges Angebot aus Italien!
Sofort zuschlagen.

Fantasiepreis.png

Zurück
Oben