Intel Core 2 Duo E6400 vs. AMD Athlon X2 5000+

Wir sprechen hier aber nicht über CPU's übertaktet, es geht erstmal um die reine Werte ohne OC. Ein Athlon X2 3800+ wirst du wohl auch auf 2,6 GHz bekommen. Solche Vergleiche mit P/L zieht man mit den Grundspezifikationen, dass sich der Core 2 Duo nicht gut übertakten würde habe ich ja nie behauptet.

Bluerock

P.s Lol: Was bei geizhals mit der Wattangabe steht :D : http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html

Ja das stimmt schon ...
Aber wer hier im Forum kauft sich einen neuen Prozessor und übertaktet ihn das nicht?
Ich schätze rund 80% übertakten ihren Core 2 Duo ...

Wie auch immer, man muss schon sagen, dass ein übertakteter E6400 noch immer besser ist als ein übertakteter FX-62 ...

Habe zwar keine Benchmarks, aber das sagt mir mein Gefühl ... ;)

Lg BlackBoXX :D

mensch mensch ihr redet hier immer nur von der geschwindigkeit: "der ist so schnell und der lässt sich um 5% übertakten... ". braucht man WIRKLICH diese 5% mehr leistung? ob mein spiel nun mit 90 frames oder mit 80 frames läuft ist doch lächerlich. genauso ob photoshop für einen filter nun 80 sec. braucht oder nur 75 sec. is doch schnuppe (wahrscheinlich kommen jetzt kommentare wie "das sind mind. 10% leistungsgewinn" oder "...ne aber ob 25 oder 30 fps is ein unterschied...").
des weiteren produzieren die cpu's je schneller und mehr übertaktet sie sind auch mehr abwärme und haben einen höheren stromverbrauch. damit sind sie "schwerer" zu kühlen und der pc wird lauter...

wollts nur mal so reinwerfen da man jetzt schon seit 3 seiten liest dass der eine 5% schneller ist als der andere aber nur wenn man ihn übertaktet, was aber 80% der core2 besitzer machen...who cares 5% mehr leistung ;) der core2duo ist kühler, dadurch leiser zu kühler, verbraucht weniger strom und ist einer der schnellsten momentan! das reicht doch, oder? (also hophop --> kaufen oder sein lassen!)
in 3 monaten is sowieso nen neuer prozessor draußen wo der mainstream prozzi dann P/L mäßig hier alle momentanen cpu's in den **sch tritt :-)

gruß
raphael

@ Bluerock

vll meint Kokojin ja das nur bei solchen progs die intel optimiert sind.
der e6300 ist richtig schnell aber meist doch sicherlich unter fx-62 niveau - mit ausnahme einiger programme vll.

@ Kokojin

Deine Meinung? Besitzt bestimmt ne AMD CPU sonst würdest du so nicht reden. Ich besitze einen SC 3500+ (@ 2.7Ghz). Und werde mir aufgrund der oben gennanten gründe auch einen Core 2 Duo leisten. Entweder bist du ein Fanboy, oder hast die ne X2 CPU gekauft und bedauerst das jetzt anders kann ich mir deine Einstellung nicht erklären...

übedenk doch bittemal solche aussagen.
das ist vll etwas zu direkt!
ich zumindest finde einen solche aussage zu hart.

cYa

Zurück
Oben