Intel Core 2 Duo Zusammenstellung

Kaiba6666

Ensign
Hi

Ich soll für nen Verwandten eine Computer zusammen "basteln" :D
Der Computer soll für Aktuelle Spiele Titel (Crysis etc) (muss nicht alles auf High sein !) gedacht sein.

Nun habe ich mal etwas Zusammengestellt und wollte Wissen ob es Verbesserungs Vorschläge gibt.

Hier mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E6750 4096Kb

ABIT IP35, Sockel 775 Intel P35

1024MB Aeneon X-TuneKit CL5

Sollte etwa 250 € Kosten kann aber auch etwas mehr sein.

Achso vorhanden sind :

Grafikkarte (Ati Radeon 1950 Pro)
Netzteil (Bequiet Straight Power 450W)
Gehäuse
Festplatte
CD ROM
Monitor
Usw.

2Gb Speicherkit kaufen. Mit 1Gb ärgert man sich schon bei XP rum. Das muss bei den Preisen nicht sein.

Aufjedenfall 2 GB DDR2 Ram bei den Preisen zurzeit
Bei dem Budhet lieber vielleicht eine AMD 5400+?

Ups hab was vergessen
Er will wenn er wieder Geld hat eine neue Grafikkarte kaufen.

wie schon von anderen richtig beschrieben - min. 2gb ram und eine karte mit min512 mb die mit 88xx xxx anfängt - nur das sprengt das budget ! oder sparen

2 GB Ram solltn es schon sein
aber wo is das Problem
die 1950 Pro ist doch noch ganz ok, und das Geld sollte auch reichen:
Athlon 64 x2 5000+ Black Edition+Kühler~110€
AM2+ Mainboard~80€
2 GB Ram~ 30€

die CPU auf 3.2 GHZ takten und glücklich werden
wenn dan genug Geld da is nen RV770 oder GT200 kaufen

5000+BE & GA-MA770-DS3 & 2GB DDR2 800 RAM von Aeneon sind schon ne ganz gute Wahl, wenn nun wirklich CPU+MB werden soll.

Falls Intel und volle 250€, dann E8200 BOX + MSI Neo2-FR + 2GB DDR2 800 von Aeneon

Für 300€ könnte man den PC auch komplett aufrüsten... Aber ich warte da immernoch auf ne Antwort :D

das thema mit dem quad und diesen 45nm dual cores wurde schon sehr oft durchgekaut.

trotzdem,wenn du zocken willst, ist graka sehr wichtig. da würde ich nicht sparen. wenn du aber schnellstmöglich ne cpu willst,ist doch amd besser, wegen preis-leistungs verhältnis!

Zurück
Oben