News Intel Core 2 Quad Q7500 bereits in Kürze?

Falk01 schrieb:
Naja ein Multi von 13x ist nicht wirklich hilfreich. Selbst die ältesten Boards die den unterstützen schaffen locker 380-400Mhz was dann um die 5Ghz wäre und das schafft so ne CPU nie...selbst bei 333Mhz wäre das schon über 4.2 Ghz ....CPU ist sinnlos. Ideal sind Multis von 8-11

ach kerlchen :freak:
du weißt schon, dass man den multi auch senken kann oder?
und da is die cpu also sinnlos nur weil du das nich kennst?

das einzige was wohl begrenzen wird (wenn die cpu wirklich released wird) wird der fsb sein, der garantiert nicht unendlich erhöht werden kann (so wie beim e5200)
wenn man 400fsb erreicht sollt man sich dann wohl glücklich schätzen.

außerdem gehe ich davon aus, dass 3,5ghz machbar sind aber 4ghz nur mit viel glück und top kühlung (also eher ausnahmefall)

Das stimmt, Cache beim AMD Phenom ist viel schneller als beim Core2. Intel Core2 ist veraltet und AMD Phenom hat noch dazu den direkten Zugriff auf RAM.

ja core 2 is veraltet, aber immer noch schneller als amd bei gleichem takt :evillol:

und mit dem i7/i5 hat man das mit dem integrierten speichercontroler jetzt auch endlich gepackt.

Ausserdem ist der cache beim phenom alles andere als "viel schneller" :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es kann gut sein, dass der Cache etwas Performance kostet.
aus Erfahrung kann ich allerdings sagen ,dass ich bei meinen beiden Systemen (1MB Cache vs. 4MB Cache) keinen wirklich großen Unterschied bei gleichem Takt merke.

Der Q7500 wäre bei nem Preis um 100€ ne echte Alternative und mit etwas OC-Erfahrung kann man da auch ne gute Spieleleistung rausholen.
Das FSB-Argument zieht dann bei OC auch nicht mehr.

naja AMD's waren in der hinsich was L2 Cache angeht schon immer recht beschnitten,jetzt an alle P/L rechner oder die die öfters mal zu AMD greifen wird es sicherlich eine alternative sein aber auch ältere Rechner können günstig nachgerüstet werde

Zurück
Oben