News Intel Core 2 Quad Q9550 fällt um 150 Euro

Intel will ja auch noch neue Q9xx0 bringen, die drücken den Preis der alten auch ganz schön.
Allerdings bleibt der Q6600 vom P/L immer noch Intels interessantester Quad Core. Wobei bisher die meisten mehr von einem schnellen Dual Core haben dürften.
 
Ja genau, alle wissen ganz genau, was die Zukunt bringt. Respekt....

Bis Desktop CPUs der neuen Generation vorhanden sind, habt ihr diese Diskussion längst vergessen.
 
@muh2k4

ist doch immer so gewesen , ich würde allen raten warten und billigkaufen , wer intel sein Geld in denn Ars** stecken will so das tun, ob jetzt beim Qxxxxx oder später beim neuen sockel !

ich würde sagen kauft P/L und lieber etwas älter und zuverlässig als Bannanen hardware ;)
 
Der Preisverfall wurde ja schon im April angekündigt und ist wieder typisch für Intels Preispolitik. Warum aber noch ein Q9400 rauskommen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Dass der Preisschritt an dem nahenden Core i7 (Nehalem) liegt, glaube ich weniger. Es ist eher ein normaler Schritt bei dem Intel das bisherige High-End Q9550 auf Mid-Range Niveau sinkt, weil das Q9650 in High-End Segment nachrutscht.

Der Preis ist jetzt aber vom P/L annähernd auf dem Niveau der C2D, allerdings natürlich nur, wenn man die entsprächende Software hat. Wer nicht mehr auf Core i7 warten kann (der erste Anfang nächsten Jahres in preislich sinnvolle Regionen kommen wird) für den ist das jetzt ein guter Zeitpunkt zuzuschlagen.
 
wurde schon das genaue release datum für den nehalem bekannt gegeben? außer q4
 
Bin mal gespannt wie sich diese CPU im Vergleich zum 300EUR Einsteigermodell des Nehalem verhält.
 
Ich freu mich schon auf meinen neuen PC, wird immer schneller und billiger ^^
 
Das ist ja nichts wircklich neues ist ja schon länger im Raum geschwebt das Intel den Q9550 im Preis senken wird, wegen dem Q9650, den es dann für 400-450€ geben soll.
 
**Nightfly** schrieb:
das MINDFACTORY und DRIVECITY die Preise immermal um 200€ erhöhen ( auf ca. 450€ ) und dann wieder um 200€ fallen lassen ( 250€ )


MFG


ich zitiere mich mal selbst :D

man schaue auf die Preis JETZT bei den beiden :evillol:

MFG
 
Der Q6600 mit 2.4 Ghz dürfte meiner Meinung nach noch reichen. Gut, man hat 4 x 2.83 Ghz und 2 x 6MB
L2 Cache + Befehlssatzterweiterung. Höchstens jemand vom SingleCore als Umsteiger könnte de Q9550 nehmen. Muss aber zugeben, SMP-Lastiges macht aber auf dieser neuen CPU bestimmt viel spaß.
 
Hab mich in letzter Zeit auch schon gefragt wann der gesenkt werden sollte...
So jetzt kann das aufrüsten dann wohl losgehen....Q9550 und ne schöne HD4870X² und 4GB 1066er RAM dabei nur doof das ich dann auch nen neues NT brauche.
 
Ein wahnsinn für was für Preise High End Hardware im Moment verkauft wird. Aber da schon bald der Core i7 kommt halt doch irgendwie uninteressant. Vor allem da ja angeblich die 2,66 GHz Version schon für 316 Dollar zu haben sein soll und der soll ja laut einem AnandTech Vorabtest (http://www.anandtech.com/cpuchipsets/intel/showdoc.aspx?i=3326&p=1) bereits schneller als der QX9770 sein.
 
darfst aber nicht vergessen bei dem Core i7 brauchst du auch
1.ein neues Mobo
2.DDR3
3.neuer Kühler
und wer weiß, ab wann der Nehalem überhaupt verfügbar wird.
Ich glaube wenn man sich jetzt ne CPU ala´ q9450 holt, wird die cpu locker fürs zocken ausreichn.
 
Die Core i7 im Preisbereich um 150 Euro kommen doch erst mitte 2009 wie kommt ihr auf einen Ausverkauf
und was ist mit der neuen angeblich preiswerten Q8x00 Serie ?

frankkl
 
@ Jonas13

Na wenn du eh alles neu machst, ist doch ein neues NT wohl locker mit drin.
Wenn die Kohle nicht mal da ist, dann lieber gar nicht aufrüsten!
 
Oh es wird mitte 2009 wohl ehr ein Core i5 kommen der diesen Preisbereich abdeckt !


frankkl
 
Die Nehalem haben doch nach aktuellem Stand eh eine OC-Sperre.
Mit den aktuellen Quads macht man in meinen Augen nichts falsch.
Man muss kein neues Mainboard kaufen kann sich den Ram sparen und liegt durch OC Perfromance mäßig auch nicht allzuweit hinten. Fürs Spielen reichen heutige CPUs auch noch in 1-2Jahren.
 
Mehrleistung = gut, in dedem fall.

Hätte ich ein 775 Board würde ich mir sogar überlegen AMD untreu zu werden :freaky:
 
Solche Boards gibt´s schon für sehr wenig Geld. Na? Bock auf Intel? :evillol:

Ich hoffe aber inständig, dass AMD nicht den Anschluss verliert.
Das wäre in der Tat furchtbar.
 
Zurück
Oben