Marc1000 schrieb:
Da ich sehe, dass es noch eine solche Diskussion gibt muss ich wohl noch ein paar Sachen klären, das jeder Bescheid weiß.
ronrebell:
Ich warte nun schon seit Montag auf eine MSI 2048 MB Nvidia GeForce GTX 760, da der Unterschied zur 770 nicht sooo enorm ist und zudem noch einiges billiger für 232 €. Also wird es schon keine für 300 - 400 €
Wenn du umgehend deinen Sockel nachrüstest, dann hast du eine gute Wahl getroffen.
Rüstest du nicht alsbald den Sockel nach, wird die neue GPU brach liegen und sinnfreier Weise von Woche zu Woche an Wert verlieren.
Das Argument:"Kauf jetzt ne GPU, den Sockel kann man immer noch nachrüsten." ist nur bedingt richtig, es kostet unterm Strich Geld in puncto Wertverlust.
Ist somit eine Sockelaufrüstung nicht alsbald in Sicht, bestelle die Karte wieder ab, alles dazu habe ich ja schon ausführlich beschrieben, willsnone hat dies treffend auf den Punkt gebracht (andere user ja auch --> siehe #2)
Frag willsnone einmal welche Anwendungen er am Start hat, vielleicht findet ihr Parallelen, wenn dir meine angeführten Beispiele noch nicht gereicht haben.
Die 775er Sockel Zeiten sind flächendeckend vorbei, auch wenn dies so mancher user nicht wahrhaben will. War damals bei der Dual Core Ablöse genau das Gleiche (ich höre noch das Gejammere von unzumutbaren fps drops @ BFBC2).
@micha2:
ich habe dir gesagt das ich Erfahrungen mit BF3 habe. ich habe mittlerweile über 600h mit dem spiel und meinem clan hinter mir.
Mit dieser Aussage hast du dich selbst disqualifiziert. Du nennst mit BF3 und GTA4 zwei Spiele und unterstellst mir zugleich pauschalisierend zu urteilen? Gerade diese beiden Spiele (speziell BF3 @ MP) sind doch bekannt enorm CPU fordernd zu sein.
Ich habe mehrere Spiele und eigene Erfahrungen mit dem Q9550 (welchen du ja scheinbar nie verbaut hattest, oder doch?) aufgezählt. Diese Erfahrungen gebe ich nun weiter, ob diese dann für den TE relevant sind oder nicht hat nur dieser alleine zu beurteilen.