Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Core i-9000F: Acht grafiklose Prozessoren werden im Preis gesenkt
Core-Prozessoren ohne Grafikeinheit war eine der Neuheiten aus dem Hause Intel im Jahre 2019. Der Prozessor beinhaltet sie zwar noch, allerdings nur deaktiviert – aus welchen Gründen auch immer. CPUs dieser Art soll es auch in Zukunft geben, damit sie besser ins Portfolio passen, fällt der Preis.
Also ich bin froh dass mein Prozzi eine integrierte Graka hat. Musste meine wegen Problemen einschicken und warte schon fast nen Monat bis diese repariert wird. Anders wär ich jetzt aufgeschmissen
Also ich bin froh dass mein Prozzi eine integrierte Graka hat. Musste meine wegen Problemen einschicken und warte schon fast nen Monat bis diese repariert wird. Anders wär ich jetzt aufgeschmissen
Artikel gelesen? Es werden doch lediglich die Listenpreise von Intel angepasst. Im Handel sind die CPUs schon längst auf dem entsprechend niedrigen Preisniveau angekommen.
Da wird für den Endkunden jetzt also gar nichts günstiger.
Ne Quicksync hat auch heute noch seine Daseinsberechtigung.
Die Qualität ist oftmals noch besser als bei GPU Encoding.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer passenden CPU für einen neuen Gaming-PC.
Da ist aktuell der 9900KS vorne, der zum Glück noch eine aktive iGPU hat.
@das_mav Es gibt Videoeditoren die sich exklusiv auf dieses Feature stützen. Selbst unter Adobe Premiere hat man bei den H-Medien einen großen Vorteil im Playback durch Quicksync. Nvidia und AMD(GPU) Hardware Decoder hingegen werden für Playback ignoriert.
@Rickmer: Ein guter Heimserver braucht keine GPU... Ich setze solche Büchsen immer "headless" auf. Also ja: Zum Konfigurieren "Grafik rein", später laufen die Kisten dann "ohne" am Zielort. Das reicht locker.
@Bigfoot29 klar normal benutze ich den auch per RDP aber die GPU schon drin haben ist halt praktisch wenn ich doch mal mit Bildschirm lokal ran muss... war jetzt relevant als ich das Boot-Medium ausgewechselt hatte.
Ich hätte sonst noch eine GTX 260 die ich anschließen könnte... naja.
Selbst unter Adobe Premiere hat man bei den H-Medien einen großen Vorteil im Playback durch Quicksync. Nvidia und AMD(GPU) Hardware Decoder hingegen werden für Playback ignoriert.