Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Intel die Core-i7-Serie mittlerweile bereits recht ausführlich ausgebaut und auch schon den ersten, günstigeren Core-i5-Prozessor ohne die Hyper Threading Technology ins Rennen geschickt hat, fehlt nun eigentlich nur noch ein Core-i3-Derivat, das mit einer integrierten Grafikeinheit daher kommt.
Das ist jetzt die erste mit einem integrierten Graphikprozessor in der CPU. Ist doch so? Mal in einem Jahr schauen, ob die Geschichte weitergegangen ist. Es ist für den Büro-Laptop eigentlich eine gute Idee.
wenn der Grafikchip zusammen mit der CPU von einem Kühler gekühlt wird, wird das nicht viel schwieriger für den Kühler werden? Muss man da son Riesenkühler kaufen?
Ich weiß das ist jetzt keine Grafikkarte ala 5770 oder so, aber heiß werden die doch bestimmt trotzdem oder nicht?
Ja, der Grafikchip erzeugt sicher etwas wärme,
aber die CPU ist ja auf 30nm geschrumpft, somit wird da die Wärme wieder eingespart...
Die integrierte Grafikeinheit ist sowieso so schwach, dass es nicht viel sein wird.
dann verbaut Intel eben wieder die alten Boxedkühler, die etwas höher als beim Penryn waren.
Noch nie eine integrierte Intel GMA Grafiklösung gehabt? Da grauts einem. ThinkPad R61 mit X3100 -> purer Schmerz.
Die sind die absolute Grütze. 0 Leistung und dann auch noch Probleme mit der Videobeschleunigung und Multimonitorbetrieb. Wer behauptet die Onboardgrafik bei Intel taugt etwas der hat noch nie Onboardgrafik von ATI oder Nvidia erlebt.
Die integrierte Intel-Grafik meines Notebooks ist im 2D-Betrieb relativ(!) unproblematisch, strotzt aber nur so vor Fehlern (z.B. werden bestimmte Elemente einfach nicht angezeigt), wenn man eine 3D-Anwendung startet (und das bei wenig leistungsfordernden Uralt-Spielen wie Colin McRae 2 oder ähnlichem, die ansonsten flüssig laufen). Nachdem ich im Internet bisher auch nicht unbedingt auf überschwängliche Erfahrungsberichte mit Intel-Grafik gestoßen bin (und dabei geht's mir wirklich nicht um Power für aktuelle Spiele), bin ich schon eher skeptisch bezüglich derartigen Neuerungen, wenn sie von Intel kommen... gebranntes Kind halt
Ach für den Officebetrieb beim 0815 User reicht es schon aus. Dort reicht ja auch der alte GMA950 und dieses Niveau schafft diese integrierte Grafik locker. Man darf aber wirklich nicht mehr verlangen... Selbst so Sachen wie google Earth machen damit keinen Spaß.
Bah, ich hätte gedacht die kriegen das auf einem DIE hin.
Aber zu den Intel Grafikkartentreibern, in einer Firma wo ich mal gearbeitet hatte, hatte ich auch Intel Grafik hassen gelernt. Ständig wurden Fensterinhalte durch Pixelsalat überschrieben. Einmal Intel... nie wieder Intel.
Aber warum ist der Grafikchip so groß? Viel Leistung wird der sicher trotzdem nicht haben.