Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Core i3 „nackt“ abgelichtet
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Intel Core i3 „nackt“ abgelichtet
Hammerbolter schrieb:null Anstand die Prozis von heute...
Naja, die CPU ist jung und braucht die Aufmerksamkeit.
digitalangel18
Vice Admiral
Rebel2k schrieb:Ich vermute mal das ein i3 in einem HTPC wohl nicht genug Grafikleistung erbringen wird oder?
Zum Zocken eher nicht. Aktuellste Videobeschleunigung ist aber mit an Board.
Krautmaster
Fleet Admiral
Ich hab selten zu einer News soviel gequirlte Scheiße gelesen
Das der Corei3 mit zwei getrennten DIE aufwartet ist schon über ein Jahr bekannt. Davon war auch auszugehen und Intels 2 DIE auf einem Package Lösungen gingen bisher doch immer prima auf.
Außerdem ist hier keinGMA4500 verbaut, sondern was was was taugt - und zwar nicht zum zocken. Ja total schlimm wenn man mim GMA nich zocken kann.
Ich hatte mit einem GMA4500 nie Probleme. Der macht genau was er soll, ein prima flüssiges Bild bei kleinem Verbrauch auf den Schirm zaubern, und die HD Wiedergabe ist auch noch drin.
Mitunter kann man sich garkeine Meinung über die Grafikleistung des neuen Chips bilden da so gut wie keine Tests über ihn existieren.
Generell finde ich, dass AMD und NVIDA genau den falschen Weg mit ihren OnBoard Grafikkarten gehen. Würde man den ganzen Spiele Leistungskram dezimieren, Den Verbrauch drücken und für gute Multimediaeigenschaften sorgen wäre ich weit glücklicher.
Wer zocken will soll sich ne Grafikkarte kaufen. Selbst für 50€ bekommt man Karten die geschätze 10 mal schneller sind als eine HD3000 oder ein Intel GMA4500.
Intel macht mit den i3 alles richtig. Meiner Meinung nach.
sorry aber wer den Core i3 mit einem P4 @3 ghz nachstellt, der hat einfach den Schuss nicht gehört. Vielleicht solltest du mal nach Clarkdale googlen oder hier auf CB danach suchen, bevor man sich Sachen aus den Fingern saugt die einfach nicht stimmen. Fakt ist, dass die Leistung wesentlich höher als bei einem gleichgetakteten Core 2 Duo ausfallen wird.
Lol minimaler HD Qualität, der Chip ist in der Lage 2 HD Stream parallel zu beschleunigen.
Ach herje, der Post ist einfach nur... naja, ich reg mich ja schon ab
http://www.hkepc.com/3878/page/5#view lesen, nachdenken
Doch, mehr als genug, gerade zu perfekt dafür. CPU ist schneller als ein C2D (siehe Tests) und gerade was das Abpielen von HD Material angeht legt Intel vor.
Wenn du mit deinem HTPC zocken willst ist GMA eh die falsche Wahl, wer sich zum zocken nen GMA kauft, sucht am Baikalsee nach Palmen.
Für einen HTPC würde ich dir Core i3 + H55 ITX Mainboard empfehlen.
Das der Corei3 mit zwei getrennten DIE aufwartet ist schon über ein Jahr bekannt. Davon war auch auszugehen und Intels 2 DIE auf einem Package Lösungen gingen bisher doch immer prima auf.
Außerdem ist hier keinGMA4500 verbaut, sondern was was was taugt - und zwar nicht zum zocken. Ja total schlimm wenn man mim GMA nich zocken kann.
Ich hatte mit einem GMA4500 nie Probleme. Der macht genau was er soll, ein prima flüssiges Bild bei kleinem Verbrauch auf den Schirm zaubern, und die HD Wiedergabe ist auch noch drin.
Mitunter kann man sich garkeine Meinung über die Grafikleistung des neuen Chips bilden da so gut wie keine Tests über ihn existieren.
Generell finde ich, dass AMD und NVIDA genau den falschen Weg mit ihren OnBoard Grafikkarten gehen. Würde man den ganzen Spiele Leistungskram dezimieren, Den Verbrauch drücken und für gute Multimediaeigenschaften sorgen wäre ich weit glücklicher.
Wer zocken will soll sich ne Grafikkarte kaufen. Selbst für 50€ bekommt man Karten die geschätze 10 mal schneller sind als eine HD3000 oder ein Intel GMA4500.
Intel macht mit den i3 alles richtig. Meiner Meinung nach.
Nippelnuckler schrieb:moin zusammen
kann nicht anders und muss nunmal auch mein senf ablassen:
das intel gute cpus proddet is allseits bekannt, genauso isses bekannt das interne grafikeinheiten noch nie TOP waren,
Leider musste ich das bei meinem aktuellen Netbook schmerzlich feststellen, dort werkelt ein GMA500 vor sich hin, der fürn netbook sicher ausreichend wäre, gäbs keine clipping-fehler in spielen und inkompatibilitäten...
da es nicht nur eine windowswelt, sondern auch mehr überm tellerrand gibt, musste ich die schreckliche treiberpolitik was linux angeht kennen lernen...
BTT:
integrierte grafiklösungen sprechen sicher nicht den highendgamer an, daher ist eine diskussion darüber sinnlos.
Meiner Meinung nach würde nichts dagegen sprechen wenn beide komponenten im maximumbereich liegen würden, sprich: der grafikkern ist perfekt auf die cpu abgestimmt sodass es keinen sinn machen würde aufzurüsten (stichwort flaschenhals ) doch dem ist ja nicht so. da wird ne cpu was leistung angeht die in etwa das niveau eines p4 3ghz oder core duo 1st generation genommen (mehr leistung haben die core i3 nicht) und als grafiklösung eine geforce 5200 mit aufgebohrtem directx und minimaler HD qualität und aero-kompatibilität , sprich: der kunde wird zur kasse gebeten und ihm weis gemacht er bekommt dafür ne highend ökomaschine die den geldbeutel schont und trotzdem vista/7/HD tauglich ist.
nein danke...
sorry aber wer den Core i3 mit einem P4 @3 ghz nachstellt, der hat einfach den Schuss nicht gehört. Vielleicht solltest du mal nach Clarkdale googlen oder hier auf CB danach suchen, bevor man sich Sachen aus den Fingern saugt die einfach nicht stimmen. Fakt ist, dass die Leistung wesentlich höher als bei einem gleichgetakteten Core 2 Duo ausfallen wird.
Lol minimaler HD Qualität, der Chip ist in der Lage 2 HD Stream parallel zu beschleunigen.
Ach herje, der Post ist einfach nur... naja, ich reg mich ja schon ab
http://www.hkepc.com/3878/page/5#view lesen, nachdenken
Rebel2k schrieb:Ich vermute mal das ein i3 in einem HTPC wohl nicht genug Grafikleistung erbringen wird oder?
Doch, mehr als genug, gerade zu perfekt dafür. CPU ist schneller als ein C2D (siehe Tests) und gerade was das Abpielen von HD Material angeht legt Intel vor.
Wenn du mit deinem HTPC zocken willst ist GMA eh die falsche Wahl, wer sich zum zocken nen GMA kauft, sucht am Baikalsee nach Palmen.
Für einen HTPC würde ich dir Core i3 + H55 ITX Mainboard empfehlen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir größtenteils zu, allerdings teile ich nicht deine Meinung bezüglich der IGPs von Nvidia und AMD. Diese bieten das Featureset der größeren Ableger bei (nahezu) maximal reduzierter Anzahl an Funktionseinheiten - darunter finden sich so schöne Sachen wie OpenCL und DirectCompute, welche bei einigen Anwendungen der CPU deutlich Arbeit abnehmen könn(t)en. Intels Grafiklösungen sind in dieser Hinsicht bisher nicht sehr performant - ob und wie sich das in Zukunft ändern wird, sei mal dahingestellt.
Um viel Rechenleistung auf wenig Platz bei geringer Leistungsaufnahme unterzubringen, sind die IGPs von Nvidia und AMD geradezu ideal. Und dass deren Plattformstromverbrauch höher sein soll als der Intels, ist mir neu.
Jedenfalls hat Intel es geschafft, innovative IGPs von Fremdherstellern für seine neuen Plattformen vollständig aus dem Rennen zu drängen.
Um viel Rechenleistung auf wenig Platz bei geringer Leistungsaufnahme unterzubringen, sind die IGPs von Nvidia und AMD geradezu ideal. Und dass deren Plattformstromverbrauch höher sein soll als der Intels, ist mir neu.
Jedenfalls hat Intel es geschafft, innovative IGPs von Fremdherstellern für seine neuen Plattformen vollständig aus dem Rennen zu drängen.
Krautmaster
Fleet Admiral
es muss auch beachtet werden dass der GMA 4500 in 65 nm hergestellt wird. Da spart der Wechsel zu 45nm sicher auch ne ganze Ecke ein.
-=Ryo=-
Commodore
Krautmaster schrieb:Außerdem ist hier keinGMA4500 verbaut, sondern was was was taugt
Was denn?