Intel Core i5-14600KF vs. AMD Ryzen 5 7600x, welchen sollte ich nehmen?

till69 schrieb:
Jaja, zwei Zahlen ins UEFI tippen ist schon ein Hexenwerk ;)
das sagt doch keiner. Aber hier geht es nicht um extrrem effizientes system.

AMD-Flo schrieb:
Du musst auch die Systemkosten (Mainboard, RAM, Kühlung) Folgekosten Stromverbrauch) und die Aufrüstmöglichkeiten berücksichtigen.
Sockel 1700 ist EOL, es gibt bereits einen Nachfolger.
dann werde ich mich für amd entscheiden

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05, DF86, Verak Drezzt und eine weitere Person
Bei AM5 hast du halt echt den Mehrwert das du wohl noch viele Jahre auf eine aktuelle CPU umsteigen kannst. Selbst AM4 CPUs sind heute noch neu zu erwerben und ein 5700X3D eine wirklich gute Option um noch länger bei AM4 zu bleiben. Ich gehe davon aus das AMD diese Strategie auch bei AM5 fortführen wird.
Bei Intel würdest du heute schon in eine EOL Plattform investieren und müsstest gezwungenermaßen die komplette Basis tauschen beim nächsten Upgrade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DF86, Verak Drezzt und AMD-Flo
Hatte den 13700K zuvor und mich gewundert warum der trotz powerlimit instabil in games war. Dann aug 14700kf gewechselt sofort intel base settings eingestellt. Alle microcodes eingespielt vcore spannung gecheckt ob der auch wirklich unter 1,4 V bleibt. Kann man sich antun muss man aber nicht. Mehr wollt ich nicht sagen. Der letzte Microcode muss sich erstmal beweisen... mein vertrauen zu Intel ist jedenfalls hinüber. Macht was ihr wollt!

• Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Zurück
Oben