Intel Core i5-760 welches Mainboard?

DimiBrudalski

Lt. Commander
Hallo bin gerade dabei mir einen neuen Pc zusammen zustellen,

Cpu Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz

Mainbaord habe ich mir das ASUS Maximus III Gene, P55 rausgesucht da dort ja schon der X-fi Sound Onboard ist Preislich liegt es bei 150 , möchte Oc betreiben.

Ist das Mainboard ok oder kann man mir etwas anderes empfehlen?

Das ist keine richtige X-Fi...
Kann dir das ASUS P7P55D-E empfehlen.

das ASUS Maximus III ist keine schlechte Wahl.
Wenn du nur ein bisschen OC betreibst kannste auch zu einem anderen wie dem P7P55D-E greifen.

Hat halt nicht so viele Einstellmöglichkeiten oder Anschlüsse, aber eigentlich reicht das auch...

Warum machst denn sowas 1 Monate vor der Sandybridge Plattform?!
Du hast in 1 Monat ALTMETALL rumstehen, willst du das wirklich?
Dieses Board hat nichtmal USB 3.0 onboard.
Das ASUS P8P67 um 140 Euro sehr wohl, wobei da der Preis noch um 40 Euro fallen muß, bei einem Grundboard.

Allerdings für Sockel 1155, also die im Jänner kommenden CPUs.

Frage zu X-Fi
Was ist da besonderes dran?
Ist doch trotzdem keine Soundkarte in dem Sinne.
Handelt sich doch nur um eine Möglichkeit Sound künstlich zu verschlimmern...

Klar hat es USB 3.0, aber wieso er ein 1156 System nen Monat vor dem Sandy Bridge Launch bauen will, ist mir auch ein Rätsel.
Die X-Fi Music ist immernoch gut^^ Hab eine rumstehen, kannst für nen 10er haben^^

komm ich dann auch mit günstigen 600-700 weg für den Pc? Denke bis sich die Preise eingestelt habe wird wieder Weihnachten 2011 oder...
Ergänzung ()

Aber ihr habt wohl Recht das ist mir garnicht in den Sinn gekommen habe mich wohl etwas zu wenig schlau gemacht.

Intel P55 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe x4, 1x PCI • Anschlüsse extern: 9x USB 2.0, 1x eSATA (JMicron 322), 1x FireWire, 1x Gb LAN, 7.1 Audio (SupremeFX X-Fi), 1x PS/2 Maus • Anschlüsse intern: 5x USB 2.0, 1x FireWire, 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 1x SATA II (JMicron 363), 1x CPU-Lüfter PWM, 4x Lüfter • Besonderheiten: µATX, Diagnostic LED, ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8), All solid capacitors

Steht nix von USB 3.0, aber genauer hab ich nicht geforscht.
Ist aber die Maximus III Grundversion "Gene", die andern kosten ja 250-350 WAHNSINN!
Hatte noch nie ein Board über 90 Euro und selbst das ist um 30 Euro zuviel.

Du bekommst im Jänner fürs selbe Geld einen 0-25%(Vorab "Tests") schnelleren Prozessor auf einer frischen Plattform.
Beim Einsatz eines P67 Boards kannst du allerdings dessen integrierte Grafik nicht nutzen.
Da müßte man zu (schlechteren, kein OC) H67 oder so greifen, ob man dann aber "on the fly" zwischen den GPUs switchen kann weis ich nicht.

Vieleicht ist bis dahin auch schon eine GTX 560 da, oder eine frische AMD Karte in der Art.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab hinten 2x USB 3.0, blau gefärbt. Aber ist auch egal, der TE soll sich auf Sockel 1155 warten!

Ich bezog mich auf seine Wahl Asus Maximus III Gene
Deines hat USB 3.0, eh klar, wäre auch die bessere Wahl.
:)

Aber auf keinem Fall im Januar den neuen Sockel kaufen! Ein bißchen später kommen nämlich die neuen AMDs!

Am besten bleibst du bei deinem aktuellen PC, denn es wird immer neueres kommen! :)

Aktueller Pc ist gut zur Zeit habe ich nur mein MacBook ,es sollte aber bald ein Gaming Power Pc her hoffe ich kann im Frühjahr zuschlagen...

> hoffe ich kann im Frühjahr zuschlagen...

Auf keine Fall! Kurz darauf kommen neue CPUs/GPUs! Warten!!

DimiBrudalski schrieb:
Klar Frühjahr da wo die Sandybridge kommen

Und? :) Einen Monat später kommt dann was neues von AMD. Oder ne neue Grafikkarte von Nvidia auf die man auf jeden Fall warten muss! Und dann kommt wieder nen neuer Chipsatz. Und dann zieht AMD mit ner Grafikkarte nach. Und dann kommt wieder nen neuer Intel Sockel! Also warten!

LoL klar ich warte bis ich alt bin.Aber Sandy bridge ist kurz davor rauszukommen ,das nütze ich noch im etwas zu sparen und auf den Weihnachtsman zu warten...

DimiBrudalski schrieb:
LoL klar ich warte bis ich alt bin.Aber Sandy bridge ist kurz davor rauszukommen ,das nütze ich noch im etwas zu sparen und auf den Weihnachtsman zu warten...

Dies kann man leider immer sagen :)

Der verarscht dir nur...

Also ich kaufe mir ein OC freudiges P67 Board und die 2600K CPU.
Hab gelesen, dass man die Sandbrücken per BLCK NICHT übertakten kann, wegen einem Taktgeber für alles.
Soll heißen, dass man nur die K CPUs übertakten kann.
100% sicher bin ich mir nicht.

Edit: Kannst ja schonmal ein Board kaufen ^^ https://www.computerbase.de/news/ma...-bridge-mainboards-bereits-erhaeltlich.29640/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben