Intel Core i5-8400 in 999€ Media Markt PC?

Es gab auch früher ständig und immer gute Komplettrechner. In der Preisklasse auch mit besserer CPU. Das ist ja der kleine i5. Ist ein gutes Angebot, aber keine neue Erscheinung.

Netzteil und Mainboard werden halt ziemlicher Schrott sein. Wie übilich bei solchen PCs

Die 1060 kann laut sein, der CPU Lüfter ebenfalls, das Netzteil Müll und die 120 GB SSD ist mir zu klein.

Schlecht ist der Preis nicht, da gab es schon deutlich schlechtere Angebote. Ein Aufholen der Fertig-PCs, nur weil ein Angebot auf den ersten Blick gut ist, sehe ich nicht.
Einfach deshalb, weil es viel mehr Geld bringt billige Teile zu verbauen, die die meisten niemals bemerken ;).

für faule leute die hinrennen und einfach kaufen ist doch i.O.
ich sag es mal so, man kann damit was anfangen....
vorher war die leistung ungleichmäßig verteilt, i7 / 1050TI

klar wird das MB / NT nicht das beste wie das es nur ein DVD Brenner besitzt (bei 1000€ kann man Bluray verlangen).

Nun die fertig FSP Netzteile in diesen Medionkisten sind sicherlich nicht die besten, aber als Müll oder Schrott würde ich die nicht bezeichen. Die erfüllen die Aufgabe den genannten PC stabil über viele Jahre mit Energie zu versorgen und müssen sich im vergleich zu dem billigen China-Schrott der den Privatkunden teils für 19€ angeboten wird an Standards in Sachen Energieverbrauch und Sicherungen halten.

Gespart wird bei den Fertig kisten vermutlich in Richtung Lautstärke (nur Stock/boxed Kühler) und mit abgespeckten OEM-Versionen des Mainboards.
Mies sind die fertig Kisten deshalb nicht. Nur würde man in einem selbst zusammen gestellten Rechner andere Teile verbauen um sie noch etwas besser/leiser fürs Geld zu machen.

Du weißt nicht genau was drinsteckt und aufrüsten ist in der Regel auch nicht. Wenn du damit und mit der kleinen SSD leben kannst ists ok.

@L.Brombacher

weil es sich hier um Affiliate handelt und der Link nach klick auf den Link von CB entsprechend erweitert wird.

dann brauchst nur noch einen der es unter 50€zusammenbaut, damit es sich lohnt.

Und der dir in den nächsten 2 Jahren Gewährleistung gibt ;). Also dem du den PC geben kannst und der sich um die Fehlersche kümmert.

In deiner eigenen Zusammenstellung sind auch nur 8GB RAM drin, das reicht heute nicht mehr aus!

Der MM PC ist an sich garnicht so schlecht vom Preis her wenn man die einzelnen Komponenten durchgeht.

Man müsste halt mal die genaueren Daten vom Mobo, dem NT, der GPU usw kennen, China Schrott wirds kaum sein.

Wenn da wirklich ein Z370 drin ist, wird das kaum schlechter sein als irgendwelche billigst H110er oder ähnliche...

@smily

stimmt hab ich vergessen....

wie schon erwähnt.....

für einen 0815 user ist das P/L i.O.

Zurück
Oben