gur_helios
Lieutenant
Selbst würde ich gerne mal einen Test sehen, wie es mit der Speicherbandbreite der CPUs aussieht, anstatt stets Leistungstests zu lesen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und?PhilAd schrieb:Das überzeugt den Enthusiasten nicht nach 1-2 Jahren aufzurüsten
Wenn selbst ein 7950x3d max.160w liefert. Was für Vergleiche willst du anstellen? Der Amd-User gibt ihm 105w, passt die Curve an und verliert keine Performance. Easy und schneller als Intels Next-Gen!Yosup schrieb:Richtig interessant wäre ein Benchmark mit festgepinnter Leistung auf verschiedenen Stufen, also alle aktuellen (und ein paar ältere als Referenz) CPUs bei sagen wir 35,65, 100, 150 und 200 Watt.
Und das dann als Kurvenschar dargestellt.
Erstmal die ganzen Microcode und Windoof Updates abwarten.cloudman schrieb:Wenn jemand eh alles neu braucht kauft er vielleicht Intel statt AMD.
Warum?cloudman schrieb:Trotzdem ist ein 14700 attraktiver als ein 13700 wenn ich von einer älteren CPU komme.
Wenn jemand eh alles neu braucht kauft er vielleicht Intel statt AMD.
Nö ... die +4 E Cores hat er auch unter 230WLamaMitHut schrieb:Der Mehrwert gegenüber dem 13700 beginnt mehr oder weniger erst oberhalb von 230 Watt
Und die Arbeiten mit Feenstaub, oder was?till69 schrieb:Nö ... die +4 E Cores hat er auch unter 230W
Ja, genau das ist halt die TSMC Magie in den AMD Produkten. Die Fertigung hat einfach extremen Einfluss, das ist dann aber halt weniger AMD verdienst.kiffmet schrieb:Intel mag zwar noch auf 10nm herum eiern, aber selbst, wenn man das miteinbezieht, scheinen diese "Effizienzkerne" nicht sonderlich Energieeffizient im Vergleich zu AMD's Performance-Kernen zu sein.
Naja, das ist aber sehr biased... bis unsinnig.7H0M45 schrieb:Ja, genau das ist halt die TSMC Magie in den AMD Produkten.
Ja ich weiß, deswegen schrieb ich auch, dass es emotionale Kaufentscheidungen gibt. Denn die Feinheiten der Unterschiede wissen nur wenige.SJAFNWEIF schrieb:Falls also irgendwann einmal eine GPU und SSD mit PCIe 5.0 genutzt werden sollen, ist dieses AM5-Board für 240€ selbst dem teuersten LGA1700-Board überlegen.
Ja, ist total innovativ von Intel🙄Dalek schrieb:Ich finde es wirklich nervig wenn die Hersteller mehr Leistung einfach mit der Brechstange und disproportionalem Stromverbrauch erkaufen. Man ist dann völlig auf gute und aufwändige Tests angewiesen um rauszufinden wie sich die CPUs unter etwas sinnvolleren Einstellungen verhalten. Und natürlich wird die Mehrzahl an Käufern nicht den Stromverbrauch optimieren.