News Intel Core i7 auf Asus P6T bei -120 Grad

Ja, aber HappyMutant, ich frag mich wirklich zum ersten Mal, seit ich CB lese, was diese News soll^^
Da kann man nichts interessantes erkennen. Da kann man nur zustimmen.

Naja, soll jetz aber nich so ausarten, wie bei der Betthüpferlgeschichte :P

PCGH_Asus_P6T_Deluxe_X58.JPG

Imo hat es 6 RAM Slots o.0

könnte jemand bitte "coldbug" näher erläutern? Meine gimpige Googlesuche hat irgendwie nicht viel ergeben O_o

... danke.

@ Thaxll'ssillyia

mal die Augen aufgemacht? Ich hab bisher nur 1 Board mit 4 Slots gesehen und das ist das DX58SO von Intel. Asus, MSI, Foxconn und Gigabyte haben alle 6 Slots.

Zudem ists interessant für extrem OCer, denn die interessiert ob die CPUs einen Cold-Bug haben oder nicht bzw wann dieser einsetzt. Und wie man jetzt schon desöfteren gesehen und gelesen hat machen die CPUs wohl auch 4Ghz mit Lukü!

Btw ist die TDP eine Angabe der MAXIMALEN Leistungsaufnahme.

Thaxll'ssillyia schrieb:
- 6 RAM-slots DDR3 für Tripple-channel
- Bloomfield sockel (1366 Pins)
- mindestens 2 PCIE x16 SLI/Crossfire

So ein Mainboard muss nicht unbedingt 6 Steckplätze verfügen. Und eine Grafikkarte in ein richtige Server ist auch selten.

Außerdem haben die meissten die ICH gesehen habe 6 Slots gehabt.

Na super die hatten da was in den Händen angeblich lauffähig aber irgendwie doch nicht da keinerlei Ergebnisse, abgesehen davon das die ganze Sache eh Blödsinn ist ;)

@ bongat:

der coldbug tritt ein wenn das DIE zu kalt ist um zu starten. ist wie beim auto wenn der sprit gefroren ist.

da ihr alle schön auf die Newsüberschrift geklickt habt und den Text durchgelesen habt (auch wenn da nix wirklich interessantes drinsteht) hat die News nämlich eines erfüllt - für Klicks zu sorgen. Da es jetzt auch noch satt und reichlich Kommentare dazu gibt/ gegeben hat, sehen die Redis nämlich eines - "Sinn und Zweck erfüllt" - und mit ähnlichem Krempel weitermachen ...

Mal ne Frage... kann man eine N-Kühlung auch kaufen oder sind das Sonderanfertigungen. Jetzt dämmert mir auch langsam wie der eine Nerc bei 3DMark auf eine 5.7Ghz QX9650 gekommen ist :D
Aber was bringt es mir auf ~6Ghz zu takten?! Außer ich habe zu viel Geld für die extravagante Kühlung und die Stromrechnung.
3DMark Punktegeile sind natürlich ausgeschlossen ;)

N2-Kühlungen werden soweit ich weiss nur bei extremen Übertaktungsversuchen eingesetzt.
Wäre im Normalbetrieb auch äusserst unpraktisch, da der Rechner auf der Seite liegen müsste. Ausserdem musst du öfters neuen Stickstoff nachfüllen, da er verdampft. Und das hantieren mit N2 is für einen Ungeübten nicht empfehlenswert. Führt sehr schnell zu starken Erfrierungen, wenn du dir diese −196 °C kalte Flüssigkeit irgendwie rüberleerst.

dann biste leicht den arm ab...bzw dann brichste dir leicht den arm ab^^
aber was soll die News uns sagen?
okay kein ColdBug...schön, hatte ich aber auch noch nie;D
die Winter sind bei uns jetzt auch nicht so kalt...
hätte lieber benches gesehen...

oder soll uns das jetzt zeigen, dass der prozessor auf dem nordpol keine probleme hat, wenn es in einem eisblock läuft?^^

Schade das so wenig Infos da stehen. -120°C sind ja nett aber bei welchem Takt, Spannung.....?

Hoffentlich gibts da bald en Update, entweder mit nem Bench oder zumindest hey wir sind bei 8Ghz oder so angekommen^^

Aber hauptsache Kältebug behoben, dann kommen bestimmt bald alle mit ner LN2 daher ;)

Edit:

Hab auf großen Lans schon Freaks mit NL2 Kühlung gesehen, die hamm dann soen riesen Tank dabei^^

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Schade das so wenig Infos da stehen. -120°C sind ja nett aber bei welchem Takt, Spannung.....?

Dito. Hätte man nicht wenigstens darüber was in Erfahurung bringen können?

Ja, erste Bilder von so einem System mit so einer Kühlung eben, wurde ja auch nicht viel Aufhebens drum gemacht.
Lasst doch die dummen Einzeiler weg und nehmt es einfach hin. Zig Leute haben festgestellt, dass keine Benchmarkergebnisse in den News sind und sich sinnlos drüber ereifert. Es wurden eben keine gemacht und gut. Wie die kleinen Kinder, sobald es was zu quengeln gibt, muss es raus aus dem Kopp und ins Internet. Mann mann...

@ "cold-bug"

Leute, das ist jetzt erstmal mein Vorschlag für das Unwort des Jahres, denn sowas kann man jawohl kaum einen "Bug" nennen. Dass sich Materie bei Temperaturveränderung verändert - Atomabstand - ist nunmal dummerweise ein Naturgestz, dass man nicht abschaffen kann, weil man meint, es wäre schöner, wenns das nicht gäbe. Dass man Chips auch so bauen kann, dass sie mehr Temperaturveränderung mitmachen, ist ja schnuckig, aber imho irgendwo auch wieder unnötiger Kostenaufwand, weil dadurch (größerer Abstand der Leiterbahnen oä.) auch wieder potentielle Leistung verschenkt wird. (mehr Transistioren = mehr Leistung - ohne diesen Grundsatz macht Moore's Gesetz, alle zwei Jahre Verdopplung der Transistoren, keinen Sinn)

Bei Pentium 4 und Athlon XP reichte es noch, einen im Winter bei Minusgraden gelieferten Prozessor sofort nach dem Auspacken ins Board zu stecken und anzuschalten um den Prozessor durch die plötzliche Temperaturänderung auf die Betriebstempoeratur von 40-60°C sofort zum Platzen zu bringen; und jetzt sollen die Prozessoren bauen, die eine plötzliche Temperaturänderung von -120°C auf 40°C mitmachen sollen? Ist heute 1. April, oder was?

Haenger schrieb:
Geil :)
..
Wurde da überhaupt hochgetaketet, oder wozu die Stickstoffkühlung?

:freak: genau, gute frage und woher hast Du das | Vista Home Premium X84 | , wie es in deiner SIG steht . ;)

Oder hast du eine x86 und ein x64 isntalliert . :D

@TOPIC: Mh, ich verstehe den Sinn der News auch nicht....

Zurück
Oben