Chrisch schrieb:@ FredKune..
hast den original Text (eng.) gelesen? Denn dort steht nirgends etwas von "Tests waren leider nicht möglich"
Naja. Der Originaltext ist ja auch viel besser. Da steht ja auch nicht drin, dass sie überhaupt etwas getestet haben.
Chrisch schrieb:Und zum "NDA hin oder her"... Sowas kann denke ich mal teuer werden wenn jemand gegen die NDA verstößt.. Zudem wird diese Seite bzw dieser Partner dann wohl nie wieder HW von Intel
bekommen. Aus diesem Grund hält sich jeder an die NDA!
Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass man sich nicht an die NDA halten soll, sondern dass die NDA nicht erklären kann, warum die keine Tests gemacht haben. Man kann dadurch nur erklären, warum sie keine Ergebnisse veröffentlichen. Sie scheinen aber nichtmal überhaupt Ergebnisse zu haben ("even if we have no detailed performance data or even clock frequencies to share").
stummerwinter schrieb:Da ich die kinc (noch Nordichardware) persönlich kenne, sehe ich mich durchaus in der Lage, den Wahrheitsgehalt der Information zu bewerten...
Er ist keiner, der es nötig hat mit gefakten Ergebnissen zu brüsten, er hat in der OCing-Gemeinde einen sehr guten Ruf...
Das mag sein. Aber trotzdem klingt die News eher nach "Guck mal, ich hab' einen Nehalem". Und sowas ist ziemlich uninteressant. Intel hat auch ganz viele Nehalems. Trotzdem sieht man nicht irgendeine News bei CB oder sonstwo. Es dürfte doch wohl klar sein, dass sich Leute (und er vermutlich auch) für die max. Taktfrequenz oder die Leistung interessieren dürften. Ich kann kaum glauben, dass jemand dann, wenn er wirklich so einen gekühlten Nehalem hat, keine Ergebnisse hat. Es wäre wesentlich weniger schlimm, wenn man geschrieben hätte "Wir haben Ergebnisse, aber werden diese erst am Tag X veröffentlichen". Aber es steht ja nirgends, dass sie überhaupt Testergebnisse haben. Und da ist das Verbreiten so einer News schonmal ziemlich sinnfrei. Da hätte man auch warten können.
stummerwinter schrieb:Und da der Schmelpuntk von Uran bei 1406 K liegt, glaube ich einfach mal nicht, dass Du es damit schaffst, eine CPU auf -197°C zu kühlen, egal ob INTEL oder AMD...
Och menno...