News Intel Core i7 bekommt neues Stepping

@ paxtn:

Du sagst es. Bei mir ist jetzt nur das Problem, dass wenn ich mich noch weitere zwei Wochen lang zusammenreiße (mittlerweile warte seit Juni 2008 auf den i7...) könnte ich das neue Stepping noch mitnehmen. Andererseits, wer weiß wie schnell man dann da rankommt und was man überhaupt für eine CPU zugeschickt bekommt (in den meisten Fällen werden die Steppings ja nicht einzeln angeboten).

Werde mein Köpfchen noch etwas darüber rauchen lassen. Wahrscheinlich wirds auf Sch... drauf hinauslaufen.

MfG,
Dominion1.

dominion1 schrieb:
@ paxtn:

Du sagst es. Bei mir ist jetzt nur das Problem, dass wenn ich mich noch weitere zwei Wochen lang zusammenreiße (mittlerweile warte seit Juni 2008 auf den i7...) könnte ich das neue Stepping noch mitnehmen. Andererseits, wer weiß wie schnell man dann da rankommt und was man überhaupt für eine CPU zugeschickt bekommt (in den meisten Fällen werden die Steppings ja nicht einzeln angeboten).

Werde mein Köpfchen noch etwas darüber rauchen lassen. Wahrscheinlich wirds auf Sch... drauf hinauslaufen.

MfG,
Dominion1.

Übe er sich in Geduld! Mir brennt ein neuer Rechner ebenfalls unter den Nägeln - allerdings war mir klar, daß nach dem Schnellstart des Core-i7 etwas nachgelegt werden mußte. Man schaue sich nur einmal die recht lange Errata Liste an, die diesen Prozessor begleitet. Es bleibt abzuwarten, was das D0-Stepping verändert bzw. verbessert - im schlimmsten bzw. ungünstigsten Falle wird es lediglich eine Verbesserung hinsichtlich der Leistungsaufnahme sein.

Bisher habe ich es immer so gehalten, daß wenn ich eine CPU bestellt habe, entweder dort orderte, wo das Stepping angegeben wurde oder aber das gewünschte Stepping explizit mit angegeben habe. Bei seriösen Händlern ist das kein Problem. Bei größeren 'Häusern' ist der Durchsatz eh so hoch, daß vermulich ab Mitte März bei diesen nur noch Stepping D0 verkauft wird. Bis es soweit ist, kann man sich getrost noch ein wenig an den fallenden Speicherpreisen ergötzen - auch wenn ein deutscher Arbeitgeber, Quimonda, eben ob dieses Preiszerfalles Insolvenz melden mußte.

Weiß zufällig jemand ob intel mit dieser Revision den schwächelnden Memorycontroller ausgebessert hat?

Einer der Intelentwickler wird es wissen. Insofern ja.

Wobei ich vermute, dass der Controller nicht überarbeitet wurde, die Begründung findest du wenn du Tante Wiki zu Stepping befragst

gibts schon was neues an der stepping front? also neue infos ob sich z.b. leistungsaufnahme technisch was ändern wird?

Zurück
Oben