K
knoxxi
Gast
Benj schrieb:Daran kann ich mich auch erinnern, da war ich 11.
als 50% der weltweiten Umweltverschmutzung auf AOL-CDs zurückzuführen war. 😁
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Benj schrieb:Daran kann ich mich auch erinnern, da war ich 11.
franeklevy schrieb:Nachtrag
Langsam scheint er nun doch gelistet zu werden:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/intel-core-i9-10940x-bx8069510940x-a2157293.html
https://www.computerbase.de/preisve...-extreme-edition-bx8069510980xe-a2157290.html
Baya schrieb:Intel CPUs verkacken aktuell in sämtlichen Bereichen, außer vielleicht Hardcore-Gaming.
Banned schrieb:Dann kommt auch irgendwann bestimmt Zen 3, dann evtl. mal ein neues Fertigungsverfahren bei Intel. Langweilig wird es nicht werden, schätze ich.
Banned schrieb:wird dann um die 400€ kosten.
Das i7-Topmodell lag früher immer maximal bei 359 USD und war dann bei uns für um die 330€ zu bekommen. Das ist auch der Preisbereich, in dem man den Ryzen 3700X bekommt. Ein Preiskampf sieht also anders aus. Intel hat im Retail-Markt die Mehrheit der Anwender aufgegeben und schröpft seitdem die Gamer.Banned schrieb:Intel muss in den Preiskampf. Durchaus positiv für alle Kunden.
Nixdorf schrieb:Intel hat im Retail-Markt die Mehrheit der Anwender aufgegeben und schröpft seitdem die Gamer.
Dennoch, mit Comet Lake normlisiert sich die Situation zumindest teilweise.
Die Comet Lake S sind die 10000er-Reihe. Bis auf den Zehnkerner dürften das recycelte 9000er sein. Wie bei Cascade Lake X ist das hervorstechendste Merkmal der niedrigere Preis.Kalorean schrieb:Was meinst Du denn mit 'normalisiert sich die Situation'? Comet Lakes sind doch erst mal nur als Mobil-Prozessoren geplant, oder hab ich was verpasst?
aldaric schrieb:Erstmal muss man abwarten wie Konkurrenzfähig diese GPUs sein werden.
aldaric schrieb:Ich sehe den Sinn des 10-Kerners ehrlich gesagt nicht.
xexex schrieb:Es macht in meinen Augen gar keinen Sinn, noch grössere Chips in 14nm Prozess herzustellen. Ich denke wenn man die CPUs überhaupt bringt, dann nur um irgendwas "neues" im kommenden Jahr zu haben. Mit 10 Kernen und einer "nativen" DDR4-3200 Unterstützung, könnte man aber zumindest die "Gaming Krone" bei sich behalten.
aldaric schrieb:Comet Lake ist ein einfacher Refresh von den letzten Generationen und soll angeblich einen 10-Kerner in den Mainstream bringen, natürlich auf neuen Boards. Ob das nun wirklich noch so kommt, kann man nur mutmaßen.