Intel CPU E6850 oder E5500 was ist besser

Michi19837

Cadet 1st Year
Hallo Ich bin neu im forum ich wollt nur mal fragen was besser ist der e6850 oder der e5500 für Spiele. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

E6850... Der E5500 hat weniger cache...
Schlecht sind sie beide NICHT. sie sind eben 2 Generationen alt und somit auch leistungsmäßig nicht mehr au fder Höhe der Zeit.
Mit starker Übertaktung kommen sie grad noch so an die kleinen Duals der 1. Sandy-Generation ran, aber mehr eben auch nicht.

Ich weis ich spiele auch nur kleiner sachen (Fussball Manager 11) also nichts besonderes ich habe heute nur im keller aufgeräumt und den e6850 gefunden wieviel schneller ist der den

Ich habe eine Hd 3870 und der E6850 Hat doch schon 3Ghz ich wollt ja nur wissen wer jetzt der bessere von beiden weil der e5500 ja von jahr 2010 ist der e6850 von 2007 deswegen frag ich und mit welcher cpu kann man des heute vergleichen

Der 6850 hat doch schon 3,0 Ghz Standardtakt - informiert euch doch vor dem posten^^
Wenn du eh nur die Auswahl zwischen den beiden hast nimm den halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz grob müsste der i3 530 eher 20% mehr Leistung haben. Lässt sich insgesamt aber schon recht schwer vergleichen, da selten sehr umfangreich und groß Generationsübergreifend Prozessoren verglichen werden. Da kann man sich meist nur von einem Test zum anderen hangeln.

Am Q6600 kann man sich dabei recht gut orientieren, da dieser doch noch in sehr vielen Tests dabei war. So z.B. in dem von mir oben verlinkten französischen Test (dort etwas flinker als der E6850) und z.B. auch im Test zum i3-530. Ist aber alles grob gepeilt da unterschiedliche Benchmarks gefahren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit meinem E5500 kann ich noch spiele wie mw2 und gta IV spielen.
auch aufwendige simulatoren laufen noch gut !!!

also vllt nicht höchste grafikeinstellung aber es geht :)

Zurück
Oben