Intel CPU Preise

Zum aktuellen Zeitpunkt würde ich den 8700K (oder praktisch jeden anderen Intel 14 nm-Prozessor) ebenfalls nicht empfehlen. Die Preise sind einfach völlig überzogen. Ein Ryzen 2700X ist zwar langsamer in den meisten Spielen, aber wenn man sich die Tests anschaut (z.B. auch den zuvor verlinkten WoW-Test von PCGH), liegen da ca. 10% zwischen den beiden CPUs (mehr oder minder absurde OC-Ergebnisse mal ausgeschlossen, sondern nur auf die out-of-the-box-performance geschaut).

Und ~35 % Aufpreis für ~ 10 % Mehrleistung (also z.B. 77 statt 70 FPS) ist nunmal ein harter Brocken.

onlyGOD schrieb:
Gebe dem vorredner recht. Genau das is Hass was hier vorgeworfen wird.
Wenn man net den Euro umdrehen muesste, haette ich sicher ah nen Mercedes Amg anstatt nen Mazda, wo preisleistung ganz okay ist. Sind einem die nicht bemerkbaren 30 fps trotzdem wichtig, ubd man hätte die Kohle, wieso nicht dann nen i9 und ne 2080 ti Fuer minecraft befeuern?

Das ist eben kein Hass. Ich habe auch schon 2 PCs mit einem Ryzen 5 2600 gebaut. Ich habe ja auch nicht gesagt dass Ryzen in irgendeiner Form schlecht ist, aber ich ziehe den i5 vor, weil er besser für meinen Nutzen ist/wäre. Ich kaufe mir jetzt natürlich kein 8600k für 330€ und mir bleibt auch keine andere Wahl als den Ryzen 5 2600(X) zu kaufen.

Zurück
Oben