Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel: CPUs für Computer und Server werden ab Herbst teurer
Laut einem Bericht hat Intel Geschäftskunden über bevorstehende Preiserhöhungen bei vielen Produkten des Unternehmens informiert. Aufgrund steigender Kosten sollen im Herbst unter anderem die Preise für CPUs und Wi-Fi-Chips steigen.
Immer eine besonders gute Idee, in eine wirtschaftliche Abkühlung, fallende Absatzzahlen des Gesamtmarkts und vergleichsweise starke Konkurrenz hinein Preise zu erhöhen.
Immer eine besonders gute Idee, in eine wirtschaftliche Abkühlung, fallende Absatzzahlen des Gesamtmarkts und vergleichsweise starke Konkurrenz hinein Preise zu erhöhen.
Wüsste sonst gar nicht, was ich mit dem Geld machen sollte....
Aber mal ernsthaft, da überlegt sich doch zumindest jeder Gamer zwei Mal, ob er die CPU (und auch DDR5+MB) tauscht. Bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Quartalszahlen ausdrückt.
Der Serverbereich ist ja nicht ganz so preissensitiv.
@HansDetflefAndi
Ja, aber FS2020 ist halt auch kein "Standard"-Spiel und benötigt im Direktvergleich unglaublich viel CPU-Power, die Menschen die das Spiel lieben werden sicherlich eher in eine neue CPU+ Plattform investieren.
Keine Angst teurer wird alles, wenn selbst LOL schon die Preise im Ingame Shop anzieht für "rein digitale Güter" braucht man sich darüber schon keine Gedanken machen, die neuen Preise von HPE haben wir in der Firma auch schon bekommen, die waren wesentlich fixer als Intel. Auch AMD wird die Preise zumindest nicht senken für die alte Generation, die neue wird je nach Leistung auch nicht billig werden. Ich Mutmaße das die UVP den nächsten GPU Generation auch 10-20% über der der noch aktuellen liegen wird. (Die nonsense Modelle 3090 TI und 3080 Ti, mal ausgeklammert)
Naja, wenn der nicht oft läuft mag das stimmen.
Falls doch, rate ich dazu den Stromverbrauch deines X6 955 mal mit aktueller Hardware zu vergleichen. Da kommen einige Euro im Jahr zusammen.
Was durchaus eine Investition rechtfertigen dürfte.
Das kommt noch oben drauf. Die Preiserhöhungen fallen für den Euroraum wesentlich härter aus. Als ob Intel oder andere Firmen Geld zu verschenken hätten.
Das Geld wird zukünftig wohl eh vermehrt für die reine Lebenshaltung benötigt. Da kommt einem doch solch eine Preiserhöhung bei Luxusgütern nur gelegen. Da denkt man gar nicht erst drüber nach, da noch zu investieren.
Mein 3700X reicht mir eh noch auf Jahre hinaus, da muss erstmal nichts neues her.