ReactivateMe347
Lt. Commander
Naja, dann erhöhen die die Preise und es werden noch weniger Systeme gekauft - ob das am Ende für Intel sinnvoll ist, bleibt abzuwarten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dabei muss man aber auch immer beachten, von welchem Preisniveau aus sich diese Preiserhöhungen gestalten.RogueSix schrieb:Man sollte hier aber nicht verschweigen, dass die kürzlich angekündigte, im einstelligen Bereich liegende Preiserhöhung seitens TSMC bereits die zweite Preiserhöhungsankündigung von TSMC innerhalb eines Jahres ist und dass die erste Preiserhöhung im Bereich von "up to 20%" lag.
Wir reden bei TSMC also über Steigerungen von bis zu knapp 30% innerhalb des letzten Jahres bzw. bis zum Wirksamwerden Anfang 2023 innerhalb der letzten knapp 18 Monate.
Weiterhin hat TSMC seinen Kunden auch Vergünstigungen beim Übergang in die Massenproduktion gestrichen, was de facto nichts anderes als eine "versteckte" weitere Preiserhöhung ist.
TheDarkness schrieb:Wenn eine schwache Währung so vorteilhaft wäre, müsste es ja Zimbabwe gut gehen.
Neodar schrieb:Intel war schon in den Vergangenheit kein Billigheimer. TSMC hingegen hat vor 5 Jahren noch ziemlich günstig verkauft und kommt somit von einem ganz anderen Preislevel als Intel.
RogueSix schrieb:Da Intel (noch) keine Auftragsfertigung betreibt, bin ich gespannt, was genau Deiner Meinung nach von Intel teurer verkauft wurde?
Nicht unbedingt. Ich nehme an er meint den X4 955.Salutos schrieb:Naja, wenn der nicht oft läuft mag das stimmen.
Falls doch, rate ich dazu den Stromverbrauch deines X6 955 mal mit aktueller Hardware zu vergleichen. Da kommen einige Euro im Jahr zusammen.
Was durchaus eine Investition rechtfertigen dürfte.
incurable schrieb:Immer eine besonders gute Idee, in eine wirtschaftliche Abkühlung, fallende Absatzzahlen des Gesamtmarkts und vergleichsweise starke Konkurrenz hinein Preise zu erhöhen.
Das kann nur gut gehen.
Wie bei allen Halbleiterherstellern hängt die Marge elementar mit der Auslastung der Produktion zusammen. Wenn der Vertrieb übertreibt steht man plötzlich mit Lagernhallen voll unverkauften Produkten da, die man mit Rabatten in den Markt drücken muss, weil eine Drosselung der Produktion noch teurer wäre.dipity schrieb:Was sollen die denn machen
Wer die FPS im Flightsim will, der ist doch eh bei AMD gelandet, mangels Konkurrenz zum 5800x3D, oder?HansDetflefAndi schrieb:Na nicht wenn der Unterbau passt und MFS20 20% mehr FPS bringt xD
Passt der Unterbau nicht...... dann ja
Dann reicht der noch wahrscheinlicher aus.Vitali.Metzger schrieb:Mein 5800x reicht mir noch eine ganze Weile aus. Selbst wenn ich mit meiner nächsten Karte in 2-3 Jahren auf 4K gehen sollte.