24784ds
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 583
Ich verstehe schon was du meinst, aber das zeigt vielmehr wie groß die Kluft zwischen den eigentlichen Projekt-Teams und höherem Management/Marketing damals schon lag.rg88 schrieb:Du musst den Zeitpunkt von Larrabee aber mit einbeziehen um die Sache richtig zu bewerten.
GPUs als Beschleuniger für Rechenaufgaben (Computing) waren da Grad der heiße Scheiß, und die GPUs von Ati/AMD und auch Nvidia waren dafür hervorragend geeignet. Die von Intel absolut nicht.
Es ändert trotzdem nichts daran dass der Fokus der Entwicklung primär in anderen Bereichen lag und eben nicht auf Grafik für Spieler, darum ging es mir.
Leider hat das nach den ersten Infos von der Siggraph ziemlich eine Eigendynamik bekommen. Die Presse hat sich stark auf das Thema Grafik eingeschossen und gewisse Kreise bei Intel haben schön brav mitgezogen (obwohl man sich intern diesbezüglich ganz und gar nicht einig war => deswegen auch das hin und her).
Das macht hinsichtlich QS absolut keinen Unterschied, ganz im Gegenteil, die QS wird sogar einfacher, da du eine Qualifizierung lediglich für einen wesentlich enger abgesteckten Rahmen durchführen musst (genauso wie nachgelagert Support usw.).Bigfoot29 schrieb:Dass Intel es aber nicht geschafft hat, ein reguläres BIOS / klassisch nach UEFI-Standards bootbare Grafikkarte für DESSEN QS hinzubekommen, stimmt mich schon ein wenig nachdenklich. Man hätte den OEMs ja trotzdem vorschreiben können, diese Karten nur mit entsprechenden Mainboards koppeln zu dürfen...
Meines Wissens nach hat das DG1 SDV ein ganz normales VBIOS, also "schaffen" ist hier nicht das Thema