DerKonfigurator
Commodore
Wer holt sich denn nen i9 und nutzt dann den Boxed Kühler?Ratterkiste schrieb:Und als Boxed Kühler Ersatz ist dann direkt eine Kühltruhe voll Trockeneis mit dabei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer holt sich denn nen i9 und nutzt dann den Boxed Kühler?Ratterkiste schrieb:Und als Boxed Kühler Ersatz ist dann direkt eine Kühltruhe voll Trockeneis mit dabei?
Und Intels Karte läuft nur mit bestimmten Intel CPUs und Chipsätzen.WommU schrieb:Noch einmal für die, die meinen man brauche so etwas nicht:
Ein Ryzen 9 oder auch ein Threadripper sind ohne Grafikkarte sehr eingeschränkt zu nutzen. Da braucht man eine Karte.
Und weder Nvidia noch AMD bieten geeignete Karten an. Die 1030 ist kastriert und die 550 zu fett. Passiv gekühlt ist da von AMD nichts zu bekommen.
Haben die überhaupt noch einen Boxed?DerKonfigurator schrieb:Wer holt sich denn nen i9 und nutzt dann den Boxed Kühler?
In welcher Realität lebst du bitte?DavidG schrieb:Die High-End Grafikkarte wird wohl das interessanteste Produkt der letzten Jahre sein. Ich freue mich schon riesig auf die. Ich kann mir gut vorstellen, dass man das Niveau der 3090 erreicht. Dann wird das richtig interessant. Bin mal auch gespannt, ob Nvidia dann noch kontern können wird.
Ich freue mich, wie David Intel den Goliaths TSMC, Samsung, Nvidia und AMD einfach den Mittelfinger zeigt und sein Ding macht und ab diesen Jahr wohl in allen Bereichen absolute High-End Ware rausbringt.
Ich sehe eben, dass Intel als einziges Unternehmen der westlichen Welt noch Chips selber herstellen kann und sich hier eine übermächtigen Konkurrenz gegenüber sieht, aber doch immer wieder aufs neue tolle Produkte herausbringt. Auf die Grafikkarten freue ich mich schon sehr.Faint schrieb:In welcher Realität lebst du bitte?
Die da wäre?borizb schrieb:Denkt mal jemand darüber nach, dass das vielleicht einfach eine technische Ursache haben
könnte
Weil das niemanden interessiert. Die Karten haben kein Alleinstellungsmerkmal, was sie jetzt besonders machen würde, dass man sie unbedingt haben möchte. Der fehlende Marktanteil hingegen wird für Intel das größte Problem sein, wenn sie Fuß fassen wollen.iSight2TheBlind schrieb:Was spricht dagegen, die CPU-Verkäufe damit zu pushen, dass sie die Grafikkarte nur mit Intel-CPUs laufen lassen?
So ein Quatsch, es gibt genügend andere Hersteller mit eigener Fertigung. Sogar in Deutschland, Infineon.DavidG schrieb:Ich sehe eben, dass Intel als einziges Unternehmen der westlichen Welt noch Chips selber herstellen kann und sich hier eine übermächtigen Konkurrenz gegenüber sieht, aber doch immer wieder aufs neue tolle Produkte herausbringt.
Da muss ich Dir widersprechen. Larrabee wurde ursprünglich als großer Wurf im Graka-Markt geplant. Erst, als sie merkten, dass sie mit erst mit deutlich über 200W nichtmal Mittelklasse-Leistung würden liefern können - damals war Mittelklasse <=150W -, wurde es ruhig um das Projekt. Erst später fand man dann die Idee toll, das Ding stattdessen als "CPU-Karte" zu vermarkten (was aber letztlich auch in die Hose ging).ghecko schrieb:Larabee hatte mehr mit Threadripper gemein als mit einer GPU, für den Desktop also nicht brauchbar und das wusste auch Intel.
:-)flappes schrieb:Lol, da hab ich doch glatt 80 Euro statt 80 EU gelesen ;-)
Meinst Du nichts lieferbar weil im Moment gerade Lieferknappheit oder meinst Du nichts lieferbar weil AMVIDIA bisher keine Notwendigkeit gesehen haben?flappes schrieb:Aber bei < 100 - 120 Euro trifft meine Aussage zu. Da ist von den anderen im Prinzip nichts lieferbar, außer >3 Jahre alte Kamellen.
Dafür ist eine APU mit Ryzen2 oder Ryzen3 deutlich besser geeignet. Geringerer Platzbedarf, geringere Leistungsaufnahme über alles, geringerer Gesamtpreis, bessere Treiber.ss5 schrieb:Schon mal was von Multimedia gehört ?
Nicht so ganz. Aber das hat sicher auch mit der Presse zu tun, die damals natürlich diesen einen Aspekt extrem hervorgehoben haben (entsprechend der Zielgruppe an Lesern).Bigfoot29 schrieb:Larrabee wurde ursprünglich als großer Wurf im Graka-Markt geplant.
That ordering is important - in terms of engineering and focus, Larrabee was never primarily a graphics card. If Intel had wanted a kick-ass graphics card, they already had a very good graphics team begging to be allowed to build a nice big fat hot discrete GPU - and the Gen architecture is such that they'd build a great one, too. But Intel management didn't want one, and still doesn't. But if we were going to build Larrabee anyway, they wanted us to cover that market as well.
Jedesmal bei Intel Themen die AMD Walze hat die gleiche Wirkung, wie Apfelgemeinde bei Android Neuvorstellungen.Hayda Ministral schrieb:Dafür ist eine APU mit Ryzen2 oder Ryzen3 deutlich besser geeigne
SGX ist CPU Hardwareimplementierung(Enklave) u. a. für advance DRM bei Cyberlink progs verwendet.Hayda Ministral schrieb:Wieder was dazu gelernt, danke.
Was Netflix HDR angeht bin ich allerdings vorsichtig optimistisch. SGX engine ist ein Stück Software (richtig?), AMD APUs erobern sich gerade erst nennenswerte Marktanteile. Das zusammen genommen sagt mir das es eine Frage der Zeit ist bis Netflix zusammen mit AMD eine Lösung bieten muss.
Du musst den Zeitpunkt von Larrabee aber mit einbeziehen um die Sache richtig zu bewerten.24784ds schrieb:Nicht so ganz. Aber das hat sicher auch mit der Presse zu tun, die damals natürlich diesen einen Aspekt extrem hervorgehoben haben (entsprechend der Zielgruppe an Lesern).
Unbedingt den Absatz "Why didn't Larrabee fail?" lesen:
https://tomforsyth1000.github.io/blog.wiki.html
Wenn du gerne Tatsachen und Marktverhältnisse ausblendest, dann kannst das machen. Ansonsten ist diese Diskussion durchaus legitim, weil Intel hier in einen neuen Markt eindringen will und dieser schon sehr stark besetzt ist. Und das nunmal von Nvidia und AMD. Ob's dir Persönlich passt oder nicht.ss5 schrieb:Jedesmal bei Intel Themen die AMD Walze hat die gleiche Wirkung, wie Apfelgemeinde bei Android Neuvorstellungen.
Ich lese dann nicht mehr weiter.
Die GT1030 kann zusätzlich VP9 und ist ab 90€ lieferbar:WommU schrieb:die günstigste, lieferbare Grafikkarte mit halbwegs modernen codecs ist die hier:
Mir geht's noch mehr auf den Keks Qualcomm Aktivität in der H266 Gruppe und schleppende b. z. w nicht vorhandene SoCs mit AV1.ghecko schrieb:Dass AMD hier immer die 2. Geige spielen muss geht mir schon auf den Keks.
ja, aber was genau hat das Intel Bein 10nm Debakel gebracht?DavidG schrieb:Ich sehe eben, dass Intel als einziges Unternehmen der westlichen Welt noch Chips selber herstellen kann und sich hier eine übermächtigen Konkurrenz gegenüber sieht, aber doch immer wieder aufs neue tolle Produkte herausbringt. Auf die Grafikkarten freue ich mich schon sehr.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-01/intel-strategiewechsel-produktion-usa-daniel-loeb
Der Zug ist bereits abgefahren Richtung AV1. Wenn Qualcomm nicht möchte, müssen sie irgendwann. Oder eben nicht, dann kommen sie unter die Räder. Mir persönlich ist das Wurst was mit denen passiert. Mehr Platz auf dem Markt für bessere Firmen.ss5 schrieb:Qualcomm Aktivität in der H266 Gruppe