Intel E8500 Stepping!

King-Krone

Cadet 4th Year
Ich habe (siehe Signatur) einen E8500 mit C0 Stepping erwischt! Was ist daran denn schlechter? Oder ist überhaup was schlechter?

Welche Vcore ist normal?

Danke und Gruß

Sorry konnte wo anders nicht so wirklich was hilfreiches finden!

Ach und lassen sich die C0 schlechter Übertakten als die E0?

Zuletzt bearbeitet:
also dein E8500 sieht doch gut aus. Dass du nur so wenig VCore brauchst für 3,6 GHz.
Also ich krieg meinen bei 1,365 VCore (im BIOS) auf 4 GHz.
Höher hab ich noch nicht getestet, wozu auch :D

Schlecht an einem prozi mit C0 ist eigentlich nichts, aber er ist dann manchmal schlechter zu Ocen, da der Vcore höher ist. ich habe selber einen E8200 (also 2x2,66), beim Ocen habe ich bisher 4,26 GHz erreicht mit 1,39375 V im bios und unter Last etwa 1,328V im Idle dann 1,36V. Das sind ziemlich gute Werte, allerdings schafft ein E8400 mit E0 steppung meist die 4GHz Marke mit unter 1,2V, aber es kommt eben auf die einzelne CPU an, jede ist unertschiedlich.

LG Stadtlohner

Bei deinen Werten kannst du zufrieden sein!

mfg

Wieso steht eigentl. bei Revision das Stepping?
Was bedeutet dann wie hier auf dem Bild das Stepping "A"?:D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,5 KB · Aufrufe: 272
Hey Leute!
danke für die schnellen Antworten! Was ist denn normale Vcore bei meinem Prozessi?

Und bis wieviel kann ich wohl gehen?

Kann ich soweit wie ich will? Hauptsache er ist kalt?

Danke und Gruß

Wenn die Temperaturen passen, würde zumindest ich eine VCore von 1,3V@load für den

Dauerbetrieb als "ungefährlich" einstufen.

MfG.

shit ich habe auch die C0 version erwicht,wieviel % kann man ca. weniger ocen als die normale version ?

Ps : wieviel V-core ist ideal ( meins ist 1.128 V )

Zuletzt bearbeitet:
@pitboom

Am idealsten wäre die Standardspannung. ;)

Wie weit jemand mit seiner VCore gehen will, kann nur jeder für sich entscheiden.

Da es mir auf 100 oder 200MHz mehr nicht ankommt, bleibe ich in dem Bereich von ~1,26V@load.

Wie schon geschrieben: Wenn die Temperaturen passen, ca. 1,3V@load (zumindest für mich.)

Ein Restrisiko muss man beim OC sowieso mit einkalkulieren und die VID einer CPU sollte

man auch nicht ganz außer Acht lassen.

Übrigens gibt es sowohl gute C0 als auch schlechte E0.

Hier die OC-Ergebnis-Liste:

http://www.oc-liste.de/

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Hey wieso ist die Vcore bei dir so hoch? Wenn ich im Bios die ganzen stromsparfunktionen aus mache und die Vcore im Bios auf die Standart einstellung von 1.2250 stelle lauft mein CPU auf 1.84 V ist das die Standart Vcore?

Zurück
Oben