Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel einigt sich mit US-Wettbewerbsaufsicht
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Intel einigt sich mit US-Wettbewerbsaufsicht
Wirklich traurig...
http://www.3dcenter.org/news/2009-07-15
hätte Intel nicht X Jahre lang den Markt illegal manipuliert würden sie jetzt wahrscheinlich seitdem jedes Quartal 800Mio€ weniger Gewinn machen und es gäbe wahrscheinlich schon sehr viel schnellere Prozessoren für weniger Geld... da AMD hätte mehr forschen können und nicht seine Fabriken verkaufen müssen... --> Intel hat wirklich alles richtig gemacht!
und man kann nicht mal sagen ob es hinterrücks weitergeht....
Solange kein AMD bei Saturn und MM angeboten wird geht das wohl immer so weiter...
ziemlich neu, aber keine Seite berichtet darüber:
http://www.fool.com/investing/general/2010/07/30/is-intel-fumbling-the-chinese-market.aspx
http://www.3dcenter.org/news/2009-07-15
hätte Intel nicht X Jahre lang den Markt illegal manipuliert würden sie jetzt wahrscheinlich seitdem jedes Quartal 800Mio€ weniger Gewinn machen und es gäbe wahrscheinlich schon sehr viel schnellere Prozessoren für weniger Geld... da AMD hätte mehr forschen können und nicht seine Fabriken verkaufen müssen... --> Intel hat wirklich alles richtig gemacht!
und man kann nicht mal sagen ob es hinterrücks weitergeht....
Solange kein AMD bei Saturn und MM angeboten wird geht das wohl immer so weiter...
ziemlich neu, aber keine Seite berichtet darüber:
http://www.fool.com/investing/general/2010/07/30/is-intel-fumbling-the-chinese-market.aspx
das passt ja zu folgendem:The company also says Intel evaluates its Chinese system builders on the basis of how many AMD-based systems it sells. Lift the proportion too high, and you're not getting that lucrative excess supply thrown your way.
Die Auflagen der FTC verbieten Marktführer Intel u.a., seinen Kunden Rabatte zu gewähren, wenn diese auf Produkte der Konkurrenz wie z.B. Prozessoren von AMD verzichten, oder den Kunden Vergünstigungen vorzuenthalten, nur weil diese auch Konkurrenzprodukte einkaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Substanzlos
Lt. Commander
Erkläre das mal bitte geneuer was das mit Marx zu tun hat?
Das ist nicht mal im Ansatz gerecht was da passiert, weil zu lasch.
Bis man das mit Kommunismus vergleichen kann muss Intel erstmal zerschlagen werden und elbst dann noch nicht. Oh ja ich würds mir wünschen.
Das ist nicht mal im Ansatz gerecht was da passiert, weil zu lasch.
Bis man das mit Kommunismus vergleichen kann muss Intel erstmal zerschlagen werden und elbst dann noch nicht. Oh ja ich würds mir wünschen.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Glückwunsch Intel!
Die FTC hat richtig gehandelt indem sie nicht auf das Gewinsel des Konkurrenten eingegangen ist, denn schließlich produziert Intel in den USA und angesichts der hohen Arbeitslosigkeit hätte man der Bevölkerung ein schärferes Urteil kaum verkaufen können.
Allerdings nicht von AMD.
Ohne AMD wären wir vielleicht viel weiter, denn dann hätten die diversen RISC Hersteller vielleicht den Sprung ins Desktopgeschäft erfolgreicher hinbekommen
(so gab es ja nur PowerPC mit MacOS als Konkurrenz, obwohl Windows NT am Anfang auch auf Alpha, MIPS, PowerPC und SPARC lief).
Die FTC hat richtig gehandelt indem sie nicht auf das Gewinsel des Konkurrenten eingegangen ist, denn schließlich produziert Intel in den USA und angesichts der hohen Arbeitslosigkeit hätte man der Bevölkerung ein schärferes Urteil kaum verkaufen können.
Es gibt jetzt schon wesentlich schnellere Prozessoren für mehr Geld. Oder wesentlich genügsamere Prozessoren für weniger Geld.wendigo2k schrieb:es gäbe wahrscheinlich schon sehr viel schnellere Prozessoren für weniger Geld...
In der Vergangenheit konnte AMD auch nicht forschen, nur kaufen oder "klauen". Übrigens genauso wie Intel, denn alle Innovationen der x86 Welt stammen aus der RISC Welt.wendigo2k schrieb:da AMD hätte mehr forschen können
Ohne AMD wären wir vielleicht viel weiter, denn dann hätten die diversen RISC Hersteller vielleicht den Sprung ins Desktopgeschäft erfolgreicher hinbekommen
(so gab es ja nur PowerPC mit MacOS als Konkurrenz, obwohl Windows NT am Anfang auch auf Alpha, MIPS, PowerPC und SPARC lief).
Athlonscout
Rear Admiral
@CHAOS
Wie immer ein sehr einseitiger Post deinerseits. Fairer Wettbewerb hat allerdings nichts mit dem Produktionsstandort zu tun (nur zur Info, Intel produziert auch nur einen kleinen Teil seiner Produkte in den USA).
Die durch die kriminellen Methoden seitens Intel hauptsächlich betrogenen, sind ja in erster Linie Leute wie du, die ihr hart erarbeitetes Geld in überteuerte Produkte mit blauem Logo stecken.
Insofern ist mir die Ansicht einiger Intel affiner Boardies immer noch ein Rätsel!
Wie immer ein sehr einseitiger Post deinerseits. Fairer Wettbewerb hat allerdings nichts mit dem Produktionsstandort zu tun (nur zur Info, Intel produziert auch nur einen kleinen Teil seiner Produkte in den USA).
Die durch die kriminellen Methoden seitens Intel hauptsächlich betrogenen, sind ja in erster Linie Leute wie du, die ihr hart erarbeitetes Geld in überteuerte Produkte mit blauem Logo stecken.
Insofern ist mir die Ansicht einiger Intel affiner Boardies immer noch ein Rätsel!
Sephiroth51
Lt. Commander
CHAOSMAYHEMSOAP
Da sieht man das du meiner meinung nach Keine Ahnung hat und Du nicht objektiv bist sondern mehr auf der Seite von Intel bist.
AMD/ATi und NVidia haben herbe verluste wegstecken müssen gut NVidia erst seit paar jahren aber AMD schon immer, und ich will Dir mal was sagen wenn die Marktwirtschaft nicht komplett gekauft wär dann hätte Intel nicht nur eine "Richtige" strafe bekommen sondern AMD wäre viel Konkurrenz fähiger. AMD hatte viele sachen erfunden die sich dann Intel angenommen hat, dann werden die Weltgrößten Eletronic Läden geschmiert damit die Nur Intel Produkten verkauft werden (ich würde das auch tun wenn ich dafür haufen kohle bekommen würde) und keine AMD Prozessoren wo bleibt da noch die gerechtigkeit? Ich wette mit Dir wenn es Komplett von heut auf morgen auch AMD's systeme verkauft werden in der selben Menge wie Intel und Intel würde eine Milliarden Strafe bekommen glaub mir dann ist ers nur eine Frage der Zeit bis AMD besser ist als Intel man darf nämlich eins nicht vergessen die haben auch soo anständige Prozessoren verkauft mit der Tendenz steigend. Und das ist dasselbe mit Grafikkarten wenn Intel so gute Grafikkarten hätte wie AMD/ATi oder NVidia dann wären in MM oder Saturn komplett reine Intel Systeme und AMD/ATi und NVidia würden in die Brüche gehn. Vor allem würde sich dann keiner mehr eine AMD/ATi oder NVidia grafikkarten kaufen da die Komplette Software und Software Hersteller geschmiert werden das die Spiele nur mit den Intel Systemen super läuft so sieht die Wahrheit aus. AMD/ATi wär Intel mindestens auf gleicher höhe wie Intel wenn das nicht so ein Verbrecher Unternehmen wär. Und NVidia bei den ist das nicht besser durch Intel machen die auch verluste im Netbook markt, ich würde mir vom Namen her schon lieber ein NVidia ION kaufen als irgend eime billige GM grafik von Intel die haben da sowieso keine ahnung von wunder das sie 50% Marktanteil inder Grafiksparte haben aber auch nur weil die schmieren und überall ihre billig chips für viel geld mir rein hauen. Und die wirklich guten Systeme für Kunden die wenig geld ausgeben wollen oder viel Leistung haben wollen die gehen in alle in asche.... na ja. Wenn AMD/ATi nicht schnellstens in Schwarzen Zahlen kommen dann wird das nichts am besten ist es wenn die im Grafikkarten markt ein anständigen mini Grafikchip bauen für Netbooks, die haben bei Laptops für Grafik so ein gutes Image daher denk ich das Sie da auch viel erfolgreicher wären als NVidia. Aber naja... mal sehen was die Zukunft bringt hoffentlich gutes für die Konkurrenten von Intel.
Da sieht man das du meiner meinung nach Keine Ahnung hat und Du nicht objektiv bist sondern mehr auf der Seite von Intel bist.
AMD/ATi und NVidia haben herbe verluste wegstecken müssen gut NVidia erst seit paar jahren aber AMD schon immer, und ich will Dir mal was sagen wenn die Marktwirtschaft nicht komplett gekauft wär dann hätte Intel nicht nur eine "Richtige" strafe bekommen sondern AMD wäre viel Konkurrenz fähiger. AMD hatte viele sachen erfunden die sich dann Intel angenommen hat, dann werden die Weltgrößten Eletronic Läden geschmiert damit die Nur Intel Produkten verkauft werden (ich würde das auch tun wenn ich dafür haufen kohle bekommen würde) und keine AMD Prozessoren wo bleibt da noch die gerechtigkeit? Ich wette mit Dir wenn es Komplett von heut auf morgen auch AMD's systeme verkauft werden in der selben Menge wie Intel und Intel würde eine Milliarden Strafe bekommen glaub mir dann ist ers nur eine Frage der Zeit bis AMD besser ist als Intel man darf nämlich eins nicht vergessen die haben auch soo anständige Prozessoren verkauft mit der Tendenz steigend. Und das ist dasselbe mit Grafikkarten wenn Intel so gute Grafikkarten hätte wie AMD/ATi oder NVidia dann wären in MM oder Saturn komplett reine Intel Systeme und AMD/ATi und NVidia würden in die Brüche gehn. Vor allem würde sich dann keiner mehr eine AMD/ATi oder NVidia grafikkarten kaufen da die Komplette Software und Software Hersteller geschmiert werden das die Spiele nur mit den Intel Systemen super läuft so sieht die Wahrheit aus. AMD/ATi wär Intel mindestens auf gleicher höhe wie Intel wenn das nicht so ein Verbrecher Unternehmen wär. Und NVidia bei den ist das nicht besser durch Intel machen die auch verluste im Netbook markt, ich würde mir vom Namen her schon lieber ein NVidia ION kaufen als irgend eime billige GM grafik von Intel die haben da sowieso keine ahnung von wunder das sie 50% Marktanteil inder Grafiksparte haben aber auch nur weil die schmieren und überall ihre billig chips für viel geld mir rein hauen. Und die wirklich guten Systeme für Kunden die wenig geld ausgeben wollen oder viel Leistung haben wollen die gehen in alle in asche.... na ja. Wenn AMD/ATi nicht schnellstens in Schwarzen Zahlen kommen dann wird das nichts am besten ist es wenn die im Grafikkarten markt ein anständigen mini Grafikchip bauen für Netbooks, die haben bei Laptops für Grafik so ein gutes Image daher denk ich das Sie da auch viel erfolgreicher wären als NVidia. Aber naja... mal sehen was die Zukunft bringt hoffentlich gutes für die Konkurrenten von Intel.
Stell dir das mal nicht so einfach vor. VIA ist Teil der Formosa Plastics Group. Und das ist ein deutlich grösserer Fisch als nVidia.riDDi schrieb:Nvidia kauft VIA in 3, 2, 1, ...
Im x86 Markt? Definitiv nicht. Magny Cours ist hier bezüglich Performance/Watt/Preis momentan führend. Und hätte Intel nicht jahrelang seine Marktmacht missbraucht, wäre AMD sicherlich schon weiter. Vermutlich hätten wir schon dieses Jahr Bulldozer in 32 nm gesehen. Ob ohne AMD der x86 Markt weiter wäre, ist allerdings fraglich. Womöglich würden für Desktop und Server weiter Heizplatten ala Netburst mit wenig berauschender Performance verkauft werden. Und im mobilen Bereich gäbe es wohl nur so etwas wie einen geringfügig weiterentwickelten Pentium-M.CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Es gibt jetzt schon wesentlich schnellere Prozessoren für mehr Geld. Oder wesentlich genügsamere Prozessoren für weniger Geld.
@topic
Am interessantesten finde ich die Regelung mit Intels Compiler. Gerade damit hat sich Intel in der Vergangenheit immer wieder einen Vorteil verschafft und andere Prozessoren unnötig ausgebremst. Speziell in gängigen synthetischen Vergleichen wie SYSmark oder PCMark.
Euphoria
Admiral
@CHAOSMAYHEMSOAP
Vor allem weil Intel das meiste in Taiwan oder China fertigen lässt. Gerade die Boards werden hauptsächlich von Foxconn gefertigt. Außerdem hat das mit dem Herstellungsort nichts zu tun. Wer gegen Gesetze verstößt muss bestraft werden!
Vor allem weil Intel das meiste in Taiwan oder China fertigen lässt. Gerade die Boards werden hauptsächlich von Foxconn gefertigt. Außerdem hat das mit dem Herstellungsort nichts zu tun. Wer gegen Gesetze verstößt muss bestraft werden!
Das mit schnelleren CPUs will ich mal sehen, gerade im Consumerbereich.Es gibt jetzt schon wesentlich schnellere Prozessoren für mehr Geld. Oder wesentlich genügsamere Prozessoren für weniger Geld.
Achja? Wo denn? Eine Aussage ohne Beweise ist hier genausoviel Wert wie heiße Luft. Ich sag nur Athlon 64!In der Vergangenheit konnte AMD auch nicht forschen, nur kaufen oder "klauen".
Glaubst auch nur du. AMD hat im Gegensatz zu Intel ganz sicher keinen gehindert in dem Bereich aufzusteigen.Ohne AMD wären wir vielleicht viel weiter, denn dann hätten die diversen RISC Hersteller vielleicht den Sprung ins Desktopgeschäft erfolgreicher hinbekommen.
Lence_Laroo
Lieutenant
Ohne AMD wären wir vielleicht viel weiter ...
Das kann nur jemand glauben, der keine Ahnung von Wettbewerb hat. Seit wann treibt ein Monopol die Entwicklung voran, das genaue Gegenteil ist ja wohl der Fall. Das ist echt der Witz des Tages.
Man kann nur hoffen, dass die Spielregeln jetzt mehr eingehalten werden, aber ich denke der Duft des Geldes wird einfach immer zu betörend sein, um bei den derzeitigen Bedingungen (Intel 80% Marktanteil - Geld wie heu, AMD 20% + Schulden) etwas Entscheidendes zu ändern. Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.
M
MixMasterMike
Gast
Viel zu schwache Auflagen für Intel leider. Die staatliche Wirtschaftskontrolle knickt mal wieder ein. Intel müsste aufgespalten werden oder wirklich richtige finanzielle Strafen bekommen die auch den Aktionären mal dauerhaft weh tun.
Was hier einige Leute wie chaosbla schreiben ist ja zum an den Kopf greifen.
Was hier einige Leute wie chaosbla schreiben ist ja zum an den Kopf greifen.
Tamahagane
Vice Admiral
Ach Leute, auf CHAOSBLABLA einzugehen macht überhaupt keinen Sinn.
Seine Posts sind weiterhin so irrational, dass sie schon fast komisch sind.
Die Auflagen sind eine Sache... wie und wann die umgesetzt werden leider eine ganz andere.
Seine Posts sind weiterhin so irrational, dass sie schon fast komisch sind.
Die Auflagen sind eine Sache... wie und wann die umgesetzt werden leider eine ganz andere.
Weltenspinner
Inkubus-Support
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:...[Realitätsverlust]...
Meinst du nicht, Intel hätte x86 auch allein durchgedrückt?
Glaubst du allen ernstes, dass ein Unternehmen wie Intel
die Marktmacht nicht nutzen würde, um weniger in Forschung
zu investieren und höhere Preis zu verlangen, gäbe es keine
Konkurrenz, die Intel zumindest ein bisschen antreibt und die
Preis unten hält?
Was glaubst du was ein 3 Ghz Dualcore heute kosten würde?
Mehr als ein heutiger i7, den es noch gar nicht geben würde.
Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Wer sagt, daß x86 die einzig mögliche CPU Architektur ist? Schon heute werkeln weltweit mehr Prozessoren mit ARM Innenleben als von AMD & Intel verkauft werden.gruffi schrieb:Im x86 Markt?
In allen aktuellen Konsolen ticken derzeit PowerPC Derivate (davor war die XBox mit x86 eine Ausnahme; auch hier hieß es: RISC) und Mainframes waren schon immer etwas Besonderes.
Aber man will uns noch immer einreden, ohne x86 und ohne Windows würde die Welt untergehen.
Die Green500 sagt was anderes.gruffi schrieb:Magny Cours ist hier bezüglich Performance/Watt/Preis momentan führend.
Da sind die QPACE Cluster mit ihren PowerXCells führend. MagnyCours landet da erst auf Platz 22.
Man kann auch über den x86 Tellerrand blicken, nicht wahr? Besonders, da die Innovationen seit Jahren aus dem RISC Lager kommen.gruffi schrieb:Ob ohne AMD der x86 Markt weiter wäre, ist allerdings fraglich.
Danke für dein Beispiel.Arhey schrieb:Ich sag nur Athlon 64!
64bit gab es in der RISC Welt schon gut 10 Jahre vor dem Athlon64.
Auch der integrierte Speichercontroller ist nichts Neues, der Alpha 21264 kam schon ein Jahr vorher auf dem Markt.
Transputer hatten schon in den 80ern serielle Links um Verbindung zu anderen CPUs aufnehmen zu können. AMDs Hypertransport ist somit auch nichts Neues, sondern einfach nur EV8/Alpha21464 reloaded.
Dirk Meyer kommt ja auch von DEC und war an der Entwicklung des Alphas beteiligt.
Ein anderer ex-DECler implementierte für Intel das SMT aus dem EV8.
=> Alles "Neue" bei x86 ist aus dem RISC Lager geklaut worden.
Nein, denn durchgedrückt haben es die Konsumenten, die DOS/Windows + x86 wollten.Weltenspinner schrieb:Meinst du nicht, Intel hätte x86 auch allein durchgedrückt?
Intel arbeitete auch an anderen Architekturen wie i860 oder IA-64.
Turbostaat
Banned
Achso und die Arbeitsplätze die AMD in den USA geschaffen hätte / schafft durch den Bau der Fabrik in New York lässte mal wieder einfach unter den Tisch fallen?CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Glückwunsch Intel!
Und Intel ist ja so Amerika fixiert das sie auch in Israel, Taiwan, China usw fertigen lassen. Wenn es nicht so traurig wäre würde ich glatt darüber lachen können was du hier schreibst.
Genail wie du es schaffen willst jetzt AMD als den Buhmann darzustellen. Stimmt, weil AMD die x86 Lizenz von Intel bekommen hat sind die jetzt voll die Bösen und eigentlich an allem Schuld. Womöglich sind sie ja auch noch so böse das sie sich erdreistet haben in Konkurrenz mit Intel zu gehen...Ohne AMD wären wir vielleicht viel weiter, [...]
Aber interessant das jetzt auch der damalige Kunde der böse Böse ist.
Euphoria
Admiral
Ich bin mal gespannt ob AMD durch die Änderungen im Intel Compiler in einigen Bereichen Leistungsschübe kriegt.
Ich bin gespannt ob Intel noch irgendwo Sanktionen wegen der Sachen kriegt, oder das Thema jetzt für die gegessen ist.
@CHAOSMAYHEMSOAP
Erstaunlich wie du nur einen kleinen Satz kopierst und andere Argumente ignorierst. Da sieht man, dass dir kein Gegenargument einfällt
Nunja solche Fanboys mit zugeklebten Augen gibt es überall.
Ich bin gespannt ob Intel noch irgendwo Sanktionen wegen der Sachen kriegt, oder das Thema jetzt für die gegessen ist.
@CHAOSMAYHEMSOAP
Erstaunlich wie du nur einen kleinen Satz kopierst und andere Argumente ignorierst. Da sieht man, dass dir kein Gegenargument einfällt
Nunja solche Fanboys mit zugeklebten Augen gibt es überall.
Du offenbar nicht. Deshalb fragte ich nach. Wenn du x86 nicht gemeint hast, dann hättest du eherCHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Wer sagt, daß x86 die einzig mögliche CPU Architektur ist?
schreiben sollen.Allerdings nicht von AMD und Intel.
Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Wenn du dich über die Vorzüge von RISC oder Nicht-Windows Systemen auslassen willst, solltest du das in einem anderen Thread tun.CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Aber man will uns noch immer einreden, ohne x86 und ohne Windows würde die Welt untergehen.
Ich sprach vom x86 Markt. Mir wäre neu, dass PowerXCells dazu gehören. Ausserdem sagen Supercomputer nichts über einzelne CPUs aus. Da gibt es noch ganz andere Komponenten, die ausschlaggebend sind.CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:Die Green500 sagt was anderes.
Da sind die QPACE Cluster mit ihren PowerXCells führend. MagnyCours landet da erst auf Platz 22.
Substanzlos
Lt. Commander
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:=> Alles "Neue" bei x86 ist aus dem RISC Lager geklaut worden.
Damit hast du recht, wobei nicht alles, aber die "krassen" Sachen.
Nur kannst du RISC nicht mit CISC Architektur vergleichen. Klar ist der RISC um einiges effizienter, wenn er die gleiche Aufgabe wie ein CISC übernimmt, dafür wurde er gebaut um eben diese eine Aufgabe möglichst perfekt zu machen.
Das ist als wenn du ein "Allzweckauto" (z.B. ein VW Golf, ne BMW 3er..) mit einem Geländewagen oder Formel1 Boliden vergleichst. Das Allzweckauto kann überall ein bisschen fahrn. Im gelände ist Geländewagen deutlich überlegen und ner Rennstrecke der F1 Bolide. Wobei der Geländewagen wieder komplett versagt auf der Rennstrecke und naja F1 und Gelände.. ^^
Aber darum geht es nicht. Hier geht es um x86 und Consumer Hardware oder auch Hardware aus dem Serverbereich, wobei x86 hier nicht (oder lange nicht) eine so große Rolle spielt.
Es geht um ausnutzen einer Marktmacht, was immer nur einem begrenzten Kreis von Personen einen Vorteil bringt.
Wer jetzt mit dem Argument kommt, aber AMD würde genauso handeln wenn sie könnten.
Jo können Sie aber nicht und das ist auch gut so. Genauso soll es Intel gehen, keine Wetbewerbsverzerrung durch Schmiergelder, Bestechung jeglicher Art auch wenns nicht nach Bestechung sondern "Exklusivverträgen" ausschaut.
AMD hat in der Zeit des Pentium4 so viele gute Produkte ausgeliefert und damit nichts gegen Intel ausrichten, weil Intel die Potentiellen Kunden (Reseller wie Dell, MM etc.) mit Exklusivverträgen geschmiert hat.
Sowas darf nicht sein.
JM2C
Michael
Zuletzt bearbeitet:
Sephiroth51
Lt. Commander
Na ja aufjedenfall ist die bestrafung sehr gering, wenn ich der Chef von AMD wär dann würd ich jetzt vorraus schauen und alle Finanziellen Mitteln ausnutzen die ich noch habe
auch wenn es schon sehr wenig ist wegen den herben verluste,
das AMD dafür Intel zu bestraffen natürlich geht sowas nicht von heut auf morgen aber von zeit zu zeit schon.
Die sollten mehr werbung machen find ich, ich meine wenn Saturn und MM auch CPU's von
AMD verkaufen würden dann hätte denk ich mal Intel nicht mehr viel zu Lachen das ist
bestimmt ihre haupt einnahmens quelle, und um das zu erreichen müsste AMD erstmal
Attraktiv bei Apple werden und zwar so das die Neuen Laptops und Rechner Auch mit AMD's
Fusion APU's drinn stecken und verkauft werden.
auch wenn es schon sehr wenig ist wegen den herben verluste,
das AMD dafür Intel zu bestraffen natürlich geht sowas nicht von heut auf morgen aber von zeit zu zeit schon.
Die sollten mehr werbung machen find ich, ich meine wenn Saturn und MM auch CPU's von
AMD verkaufen würden dann hätte denk ich mal Intel nicht mehr viel zu Lachen das ist
bestimmt ihre haupt einnahmens quelle, und um das zu erreichen müsste AMD erstmal
Attraktiv bei Apple werden und zwar so das die Neuen Laptops und Rechner Auch mit AMD's
Fusion APU's drinn stecken und verkauft werden.
CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
Wer behauptet denn Intel habe ein Monopol?gruffi schrieb:Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Das sind doch neben den AMD Fanboys die Regierungen bzw. ihre Behörden. Und dabei hätten es diese Regierungen und Behörden in ihrer Hand vom x86/Windows Zug zu springen.
Office Anwendungen laufen auch auf sparsamer ARM Hardware und Alternativen zu Windows werden auch nicht so häufig von Viren, etc. heimgesucht.
Angesichts des Klimawandels und klammer Kassen wäre so eine Umstellung also gar nicht mal so schlecht.
Aber es ist ja sooo viel einfacher die pöse Firma Intel zu verdammen und ihr wie die EU in die Tasche zu greifen um die eigene Kasse zu füllen, gell?
Außerdem gewinnen Geräte abseits vom Desktop immer mehr an Bedeutung und da hat AMD einfach geschlafen. Das hat nix mit der pösen Firma Intel oder deren Machenschaften zu tun.
Wobei ich auch verstehen kann, daß Intel mit unfairen Praktiken kämpft.
Schließlich will nicht jeder, daß ein Konkurrent die eigene Technologie klaut, um damit Geld zu machen und bei AMD war das wg. IBM der Fall. Bis zum K5 hat AMD praktisch die Intel Produkte 1:1 kopiert.
In anderen Branchen nennt man sowas Plagiat, aber Intel muß sich die Konkurrenz gefallen lassen, weil die Behörden das so wollen.