Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unter der Bezeichnung „ultrafashionable laptop PC“ (Engl. „ultra modischer“) hat Intel die auf dem IDF im August 2005 erstmals gezeigten Notebook-Designs, die in Zusammenarbeit mit der Firma Toray Ultrasuede entwickelt worden sind, offiziell vorgestellt.
Ich bin stolzer Besitzer eines IBM-ThinkPad (kein Lenovo!), das sagt wohl ziemlich deutlich was ich davon halte. Ich habe bestimmte keine Lust auch noch die Metalliclakierung bei der Suche nach dem passendem Laptop einzugeben...
Klassisch: IBM (wer kein "echtes" hat, der sollte es besser auch dabei belassen)
Stylisch: Apple, Sony, Asus
Der Rest kauft sich bitte einfach ein gutes Laptop oder geht zu Alienware.
Mir gefaellts auch nicht, aber jedem wie er mag. Also fuer mich ist an sich das Aussehen eines Notebooks im besonderen sowieso zweitrangig.
In erster Linie muss es fuer das Geld was es kostet eine moeglichst gute Leistung/Qualitaet bringen. Sollte ich dann die Wahl zwischen mehreren Modellen haben dann nehm ich das was mir besser gefaellt.
Ich finde zwar diesen "Suse" Style auch nicht so prikelig.
Allerdings eines mit nem debian Logo würde ich mir bestellen. Aber auch nur wie mein Vorreder sagte von IBM.
@7:
Bei uns "Gentoolern" gibts Aufkleber, die sich gerade auf dem ThinkPad gut machen würden. Ich tue es nur nicht, irgendwie ist es doch ein ehrwürdiges Stück Hardware aus einer inzwischen leider vergangen Zeit. Habt ihr sowas nicht?
Ich meine, seit Drobbins zu MS gegangen ist haben wir nicht mal mehr offizielle Versand-CDs
Der Displaydeckel des Notebooks oben im Bild erinnert mich irgendwie an die Duschvorleger meiner Großeltern. Is ja mal ganz grauselig. Abgesehen davon mag ich nicht wirklich Mikrofaser-Zeugs oder ähnliches an meinem Notebook haben. Dann doch lieber etwas Schlichtes aus gebürstetem Aluminium. Auch wenns nur eine Konzeptstudie ist. Viel Geschick hat man da imo nicht bewiesen. Zudem finde ich, dass die Hersteller das bisher zum großen Teil auch alleine ganz gut hinbekommen haben. Es gibt da schon sehr gelungene Designs auf dem Markt. Ein Vorteil hätte dieser "Teppich" auf dem Notebook dann aber doch! Man rutscht nicht mehr mit den Handballen beim Tippen ab. Und zudem würde dann der USB-Staubsauger endlich einen Sinn ergeben ^^. Sonst folgt noch ne Milben-Invasion!
Ich denke, dass das gezeigte Design doch nur exemplarisch als Beispiel dient! In erster Linie geht es darum ein Notebook individuell für den Kunden zu gestalten. Ich denke auch, dass Intel diese Studie nicht umsonst hat machen lassen! Der Busenfreund DELL wirds schon umsetzen! Mich würd nur interessieren was für Mehrkosten der Kunde dafür wieder hinblättern darf! Umsonst werden es Notebook-Hersteller bestimmt nicht anbieten, sofern sie die Studie von Intel auch beherzigen...
Außerdem ist es ja nichts neues! Man muss nur genügend Geld in der Tasche haben und man kann sich ein Notebook auch vergolden lassen! Man muss eher schaun Individualismus massenproduktionsfähig & günstig für Notebooks umzusetzen. Wobei die Begriffe massenproduktionsfähig & günstig im Widerspruch zu Individualismus stehen!
Mir fallen auf anhieb 2 billigere Lösungen ein! Bekleben oder airbrushen lassen!
erst die Leistung, dann der Style... was will ich mit nem notebook was nix taugt aber goil aussieht, dann kann ich auch meinen TR einfach umlackieren, sieht auch gut aus
Aber ansich finde ich es nicht schlecht mal zu schauen wie man da mehr "Style" rausholen könnte, ich zähl mich dann mal zu den 73% wobei ich doch sowieso bald auf apple schwenke
jeder der mal n anderes cover auf seinem handy hatte den könnte auch dieses interessieren.
es geht nicht um das gezeigte design, auch ned um den teppich, sondern hauptsächlich darum zu zeigen was machbar ist und somit einen ersten schritt zu gehen. es gibt genug leute die sich abheben wollen, wenns auch mit nem teppich sein soll
Naja ist doch mal was neues. Also mir persönlich ist es wurscht wie die Kiste aussieht, mich interessiert nur das auf dem Display :-) aber soll ja Leute geben, denen sowas wichtig ist. Also warum nicht. Gab ja auch schon eine kreischrote Ferrari-Edition von irgendeinem Notebook.
Also häßlich finde ich das Ding auch!
Aber es soll ja auch nur eine Studie sein.
Zum Thema Personalisieren: Dell bietet ja schon seit Jahren Austauschteile in verschidenen Farben und Designs an (z.B. Carbon) für die Leutz, die zuviel Geld haben.
Für mich zählen aber nur die inneren Werte! Deshalb reicht mir mein mittelkleines schwarzes von Dell auch voll und ganz.
Aber Intel hält ja evtl. noch ein paar Innovative Schaltungsdesigns in der Hinterhand.
In dem Fall könnte man ja den Teppich abschrubben.
So long
R
Tja, also die Dinger oben sind wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Aber ich fänds scho lustig wenns mehrere Notebooks im iBook oder Powerbook Style gäbe. Und dann noch mit vielen wählbaren Farben. Oder auf dem Deckel vielleicht sogar ein Airbrush. Die breite Masse wirds zwar wahrscheinlich nicht nutzen, aber grad die Gamer/Modder können an so einem Gerät gefallen finden... und wer genug Kohle hat, der kauft sowieso nur so ein Gerät
Der gezeigt Style _muss_ auch nicht gefallen. Es handelt sich lediglich um ein Bespiel wie ein nach persönlichem Geschmack gestalteter Laptop aussehen könnte. Sollte sowas wirklich Schule machen kann man sich dann selbst aussuchen was drauf ist.
Ist auch schließlich nur eine Frage der Zeit bis die Moddingscene auf Notebooks überspringt, am Desktop hat man schließlich nahezu alles gesehn.