- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 11.742
Paradox.13te schrieb:Ich fand diesen Kommentar hier sehr interessant und zumindest deutlich sachlicher als das was hier zum Teil abgeht.
Ist immer ganz sinnvoll beide Seiten zu lesen. Zumindest in einem Punkt muss ich dem Autor auch recht geben. Die Intel inside Kampagne war genial.
Das Intel formal aber seine Marktmacht missbraucht hat um seinen ungeliebten Konkurenten loszuwerden lässt sich einfach nicht von der Hand weisen.
Das die EU hier ein gewissen interesse hat Intel härter zu bestrafen als es bei einem europischen Konzern der Fall gewesen wäre ist vieleicht auch nicht ganz abwieg, wissen oder beweisen lässt sich hier gar nichts.
Im Gegenteil. Intel lässt sich das illegale Vorgehen nachweisen und aus meiner Sicht ist die Strafe zu milde. Schon alleine deswegen weil es für sie trotzdem ein Profitgeschäft war und bleibt. AMD erholt sich davon auf absehbare Zeit nicht mehr.
Desweiteren muss man sehr vorsichtig mit solchen Artikeln sein, weil Intel wie ja schon erwähnt ein großes Interesse an einer Gegendarstellung in den Medien hat und die Marketing abteilung auch das entsprechende Geld.
Auf ZDNET zum beispiel hat ein gewisser Peter Marwan ebenfalls einen solchen Artikel verfasst.
http://www.zdnet.de/it_business_hin...n_intel_unrecht_story-11000006-41004077-1.htm
Interessant zu wissen ist allerdings das Peter Marwan nicht nur Autor bei ZDnet ist sondern gleichzeitig bei der Firma MACS angestellt ist:
http://www.macs.de/de/profil/news/news_121006.php
MACS nun wieder ist nichts anderes als ein Dienstleister für Werbung in der IT Branche.
Ein Schelm wer jetzt böses denkt, und unterstellen tue ich selbstverständlich gar nix.
Einfach mal sacken lassen und drüber nachdenken.