Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Gu4rdi4n1337: Du verwechselts da wohl Server und Desktop...
Intel hatte in den letzten paar Jahren nur 478, 775 und jetzt halt 1366 auf dem Desktopmarkt.
AMD hatte A, 754, 939, AM2, AM2+ und bald AM3.
Also wer hatte hier das Sockel-Wirrwarr?!
Eigentlich sollte der Nehalem EX "Beckton" im Sockel 1567 die bisherigen S.604 MP Xeons ablösen. Der S.771 wird durch den Sockel 1366 (Nehalem EP) ersetzt.
Ich denke mal die Becktons werden erst kommen - später wird man die Lösung sicher auch für den LGA 1366 anbieten - allein die CPU Auslastung beim Encodieren und so weiter - sabber !
Die TDP wär auch mal interessant - hier wird Intel sicher die 140 Watt deutlich überschreiten (da ja auch noch 45nm).
Geilt euch also an dem Text von Wolfgang (?) nicht so auf. Die einzige Daseinberechtigung für so eine CPU ist WindowsServer. Fortschrittliche Servertechnik interessiert sich weder für so einen Xeon noch für WindowsServer.
Vllt nicht den Markschnitt (wobei...wenn man HPC machen will dann sollte die TOP500 doch schon ein wenig interessieren)..außerdem sind fast alle Maschinen in der Liste x86 (im Prinzip sonst nur noch ein paar PowerPC...)
@Chaos: Du hast recht, mein Fehler! Ich habe gedanklich die "Tigerton-Plattform" auf den Sockelt LGA771 gesetzt, wobei es natürlich 604 hätte heißen müssen.
So ist es luda, von daher kann ich verstehen, dass noch nicht großartig auf Quad-Cores optimiert wird.
Wenn ich mich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis umsehe, gibt es da vielleicht 2-3 Dualcore CPU's (Quads schon gar nicht), aber noch 20 Singlecore Systeme.
Und ich schätze das lässt sich recht gut pauschalisieren, weil wer außer uns "Computerfreaks" kauft alle 2 Jahre ein neues System.
@Azi: Unter den Spielern vielleicht, aber ein großteil der Anwender hat mit Spielen nix am Hut
Hi,
also ich hab da ein Problem mit Floppy. Ich schalt den neuen Computer ein und zu BIOS komm ich. Dann nach BIOS komm ich zu einem Menü, ich wähl aus Intel ICH10R 64-bit.. dann steht
ERROR Reading Floppy, aber ich sehe den Floppy-Anschluss nur auf dem Mainboard hab keinen platz ihn wo anders anzustecken. Bitte um Hilfe
Danke im voraus
@Mallar
Nicht unbedingt. Das Arbeiten soll ja auch flüssiger von statten gehen und das geht mit einem DualCore besonders dann, wenn man aktuelle OS einsetzt, die mit zwei Kernen auch was anfangen können.
Da man selbst DualCore CPUs für sehr wenig Geld bekommt, ist das durchaus zu rechtfertigen, hauptsache es sind eher niedriggetaktete, die auch weniger Strom verbrauchen.
@Computerneq
Falscher Thread, eröffne selber einen neuen.