Quidproquo77 schrieb:
Du bist nicht gezwungen einen DLC nach Release des Spiels zu erwerben.
Natürlich nicht.
Dennoch kaufen x % der Diablo Spieler ein 60$ Skin^^
Quidproquo77 schrieb:
Ein psychologischer Trick wäre es, wenn man durch kleine Vorteile die man erhält dazu gedrängt wird.
Das einblenden des Shops bei jedem Start itself und FOMO Taktiken sind bereits psychologische Tricks.
Quidproquo77 schrieb:
Die Storyerweiterungen sind zusätzliche Inhalte wie sie es schon bei The Witcher, Metro usw. gab und keine "DLC-Falle". Diese erscheinen auch erst später.
Bei Star Wars Outlaws kostet das Story DLC unbekannten Ausmaßes 40$ und ist Day 1.
Wie ich erwähnte, gegen bsp. Game Pass ist nix einzuwenden, davon hätte jeder was.
Quidproquo77 schrieb:
Meine Spekulation ist: Du ärgerst dich darüber, weil es aktuell keine Gamebeilage bei Ryzen CPUs gibt und jetzt machst du alles schlecht.
Problem: meine AMD CPU ist schon 2 oder mehr Jahre alt und ich plane keinen Neukauf^^
Und was will ich mit einem Spiel das ich weder wünsche noch wollte und unverkäuflich ist?
Wieso vergibt EPIC bsp. andauernd kostenfrei Spiele? Wieso treibt UbiSoft mit den Wahnsinnspreisen die Käufer mittels Star Wars Outlaws eher zum Abo...
Mir ist klar das die Debatte darüber zu komplex für den normalen Forennutzer ist.
Nebenbei, Vorsicht mit Spekulationen oder "angreifen" der Person hinter einem Argument.
Das ist unsachlich und das Argument steht dennoch da.
Quidproquo77 schrieb:
Wer das Spiel kaufen möchte, erhält beispielsweise einen Intel 14600 ohne K nochmal günstiger, der von der Leistung insgesamt auf
dem Niveau des 7800X3D liegt und nur moderat mehr Strom benötigt
PCGH Benchmark enthält viele non-CPU lastige Titel, in den Titeln bei denen es relevant wird ist der AMD 7800X3D schneller als alle Intels abseits des 14900K(S).
3DCenter belegt mir dies, da dort über alle Magazine der 7800X3D deutlich schneller ist.
3dcenter - Launch Raptor Lake Analyse Seite 2
Das mit marginal stromsparender... er verbraucht nicht mal die hälfte, eher nur ein drittel der Energie wie der 14600k als Beispiel und ist dennoch schneller.
Damit ist belegt das AMD technisch circa 1-2 Generationen vor Intel steht(naja eher TSMC und AMD zusammen). So ganz nebenbei quasi.
Quidproquo77 schrieb:
Generell finde ich die Ryzen CPUs momentan teilweise recht teuer. Momentan würde ich eher einen 14600+Spiel als den 7800X3D nehmen.
Selbstverständlich sind AMD CPUs teuer. AMD ist nicht "nett" sondern ein marktwirtschaftlich agierendes Unternehmen. Diese sind in fast allen Belangen die sie anbieten technisch führend. Das preist man ein, sogar aktuell noch recht wenig. Der 14600 spielt nicht mal in selber Liga wie der 7800X3D.
Die einzige Sache die Intels können, ist unter einem Stromverbrauch der fast einem EPYC 64c Ehre gereicht mehr Anwenderleistung parat haben als 7800X3D.
Die Frage die du dir aber zurecht stellst ist, ist es den nötig eine fast 400$ CPU zu kaufen?
Aktuell ohne echte neue Konsolen nicht. Man fängt eher schlecht optimierte Konsolenspiele damit auf oder wenn man "Sandbox" Spieler ist. Einige Spiele aus dem Indie Bereich etc. brauchen schon große Kaliber.
Für denjenigen der das Spiel wirklich spielen will, der kann den Deal vlt. gebrauchen. Vorrausgesetzt das Ubisoft Spiel wäre Ihm 70€ Wert. Würde es aber eher mit dem UbiSoft Abo vergleichen... Da sind es dann 18€. Und wie gesagt der 14600 als Beispiel ist ein Scherz vgl zum 7800X3D. Somit ist dieser Deal genau wie ich sagte, den Prozessor attraktiver zu machen. Das Spiel spielt man aber nur einen Bruchteil der Lebenszeit der CPU... und zwar zu 18€! Diese 18€ kriegt man bei AMD vermutlich einfach durchs Stromsparen wieder rein.
Quidproquo77 schrieb:
Woher weißt du, woher der Ausschluss kommt? Reine Spekulation.
Caseking hat Intel wie AMD Bundles, ist aber auch kein AMD Partnershop.
Selbst wenn nicht, kleine Händler werden wieder benachteiligt.
Wieso hat dann bsp. Mindfactory nicht entsprechende Aktion?
Wir Konsumenten sollten kritisch das Gebahren der Firmen hinterfragen und nie einfach nur "fressen".
Bei Ubisoft haben es die meisten immerhin verstanden. Kaum steht Intel mit dabei aber dann nicht?^^