Quidproquo77 schrieb:
Unterstellung!
Und kein Argument xD
Quidproquo77 schrieb:
Hatten wir aber schon. Das Spiel gibt es nicht für 18 Euro,
Jap daher:
Doch, im Abo. Damit muss es sich messen. Das ist von Ubisoft so gewollt.
Ubisoft will das man es im Abo holt, daher ist der Preis von 70-110€ ohne Abo.
Quidproquo77 schrieb:
Dann wäre das Bundle um 700 Euro günstiger, wenn ich mir das Spiel sowieso gekauft hätte. Korrekt.
Du bist einer von denen die auch denken ein Skin ist 70€ Wert wenn ein Publisher es für 70€ im Shop anbietet xD Wie gesagt, Gamer sind das willensschwächste Völkchen das es gibt, boykotieren geht halt nicht für diese, man muss alles immer sofort^^
Quidproquo77 schrieb:
Wenn du das Spiel innerhalb eines Monats durchspielst und nicht erwerben möchtest.
Grenzfall.
Klar wir können auch von ausgehen das jemand sein Leben in einem Spiel verbringt, oder nur einmal im Schaltjahr spielt. Macht es nicht wahrscheinlicher.
Quidproquo77 schrieb:
danach wieder weitergespielt.
So ala spiele jeden Tag mal ein Tag dies und ein Tag das, das wäre verhaltensgestört(real wirklich so). Wenn du meinst nach einem Jahr, dann kauft man wieder ein Monat Abo, ist man 2x Abo noch günstiger, vlt. ist das Spiel ja dann sogar im Sale, besser oder tot? Wer weiß?
Quidproquo77 schrieb:
Dann vergiss mal die Kündigung bei deinem tollen Abo-Modell.
Unterstellung!
Ich schrieb ich werde natürlich diese Strategie nicht mittragen und boykotiere eher.
Aber wer es spielen will, für den ist das Abo ganz klar die sinnige Wahl, wenn er es nicht boykotieren will. Gibt mehr als Schwarz Weiß. Erneut, das ist von Ubisoft beabsichtigt.
Quidproquo77 schrieb:
Doch ununterbrochen. Du wiederholst es nur immer wieder. Ein Abo ist kein Besitz, das ist klar, aber es ist dennoch von ubisoft so viel attraktiver gestaltet wurden als Kauf.
Du rollst hier eine CPU nach der anderen durch, in Spielen ist der 7800X3D stets schneller und effizienter das Belege ich immer mit genau dem selben Link welche ein Querschnitt verschiedener Testwebseiten entspricht mit 50+ Spielen. Du wiederholst nur irgendwie immer weider eine Einzelseite mit ausgeschnittenen Benches.
Ja ich "wische" den Anwendungsvorteil des bsp. 13600K weg, er ist real nutzlos. Real kein Kaufgrund da die Lesitung dort für Hobbymenschen bei modernen CPUs immer reicht.
Bsp:
Jetzt Dragons Dogma
Quidproquo77 schrieb:
In Dragons Dogma ist die Intel CPU deutlich schneller
Einzelfall + er stützt meine Argumentation
Blöd steht der 7800X3D nur vom 14900K getoppt da, in deinem eigenen Link!
Wieso ist der Intel den eigentlich nicht 3x schneller wenn er 3x mehr Threads hat(deine Logik)?^^
Und der 5800X3D hält auch gut mit (noch son Punkt übrigens), aber das Spiel ist wirklich schlecht CPU optimiert.
Quidproquo77 schrieb:
Ökonomisch gesehen, wäre ein 13700K/13600K etc. pp halt einem 7800X3D auch nach Jahren der Nutzung überlegen. Warum? Der 7800X3D hat weniger Kerne und ist verhältnismäßig schwach, außer in Spielen, da ist er (noch) leicht schneller.
Ausflucht und Annahme.
Kannst du also mich heute nicht widerlegen "flüchtest" du in die Zukunft.
Wohlweißlich, immer noch hast du nie belegt das E Kerne in spielen genutzt werden.
Und ein Gegenbeispiel kann ich sogar anführen, der 5800X3D. Er ist im mittel immer noch schneller als jeder damalige Intel selbst mit guffeligsten Ram, alter Plattform(supergünstig) und ka, halber Leistungsaufnahme.
Quidproquo77 schrieb:
Die Effizienz ist übrigens gar nicht so schlecht
Randfall, diesmal mit gezügelter TDP, echt jetzt?
Übrigens wer da fehlt in deiner Aufzähling: der 7800X3D, den kann man auch in eine andere TDP Klasse verschieben. Aber ja, Vollmond, Gezeitenwende etc.
Quidproquo77 schrieb:
Du konterst die Tatsache, dass ich meinen 5800X3D mit DDR4 RAM weiterbenutzen kann und das auch Intel User mit der aktuellsten Intel CPU tun können, dass man keinen performanten bräuchte?
Das kostet trotzdem einiges an Geld und ist auch wiederum relevant für Aufrüster.
Man wartet bis das Upgrade lohnt, und damals 4800 DDR5 kaufen für Unsummen wäre kein Spass gewesen. Jetzt kann man DDR5 6000 für 20€ mehr kaufen als DDR4 3200. Es ist bsp gar nicht nötig von bsp. einen 5800X3D aufzurüsten, das wäre ja letzte Gen, wie bescheuert wäre das?
Ja für Intel waren es schon 2 Gens.
Quidproquo77 schrieb:
Bei gleicher Leistungsaufnahme gleich effizient, also Einstellungsache.
Falschvergleich.
Da vergleichst du aber die falsche CPU... das da ist ein 7700X. Der ist einfach viel schlechter.
Taucht aus guten Grund nicht in der Top 10 der CPUs nach Beliebtheit bei CB auf.
Quidproquo77 schrieb:
Ich dachte das Bundle sei nicht wichtig?
Offtopic.
Der Thread geht aber darum. Ich weiß du büxt gerne aus, ka wieso ich mir das antue, jemand der glaubt eine CPU letzter Intel Gen hätte ne Chance in irgendeiner Metrik gegen bsp nen 7800X3D. Völlige Verblendung xD
Quidproquo77 schrieb:
Dazu sind es immer noch rund 50% und nicht 22%.
Beleg?
3D Center nutzen, erneut, du hast wieder kein Vergleich und fantasierst was zusammen.
64 ARM cores wären sonst ja auch schneller in Spielen?
Quidproquo77 schrieb:
Und wer gute Spieleleistung mit hoher Anwendungsleistung kombinieren will, kauft dann den 13600K/13700K zum deutlich geringeren, bzw. gleichen Preis.
Randfall.
Erstmal muss es eine Zielgruppe geben die
profesionell und primär mit teilweise teuren Anwendungen (die nebenbei die CPU im Preis übertrumpfen) so eine Guffel-cpu kaufen. Den Beleg bist du mir schuldig.
Hobbymenschen welche Anwendungsleistung brauchen benötigen da keine +22% mehr.
Für 1-2 Photos aufhübschen braucht man keinen Intel xD
Wer 1x im Jahr sein Urlaubsvideo bearbeitet braucht auch keinen Intel, auch nicht in UHD
Die Zeiten sind vorbei.
Quidproquo77 schrieb:
Interessant, dass du immer zu wissen vorgibst, wer welche CPU aus welchem Grund kaufen will.
Ausflucht, was das fürn Argument?
Ja, das ist wirklich einfach zu bestimmen.
Nennt man Kaufberatung. Wer sagt er will Intel haben weil intel dem sag ich "ja geh halt"^^
Sagt jemand er will professionell was machen oder nur idlen (NAS/etc) > Intel.
Alles andere > AMD.
Wobei beim Idlen AMD Notebookchips auch sehr gut sein dürften da Monolithen, aber anderes Thema.
Quidproquo77 schrieb:
Spielt keine Rolle. PCGH und 3DC unterschieden sich nur um 1,7% im Mittel.
Falschinformation / Cherry Picking + kein Beleg/Quelle.
Auf einmal nimmst du gegen den 7800X3D den 14900K als Konkurrent, argumentierst aber die ganze Zeit mit anderen CPUs.
Für dich, da du keine Diagramme lesen kannst:
7800X3D bei 101,7% normiert auf 14900K
13700K bei 94,2% normiert auf 14900K
Schnitt aus 12 Testwebseiten!