Draco Nobilis
Banned
Du hast gerade in dem letzten Post 4(!) CPUs von Intel als Debatte hingestellt^^
13600KF 13700K 14900K 14600 und argumentierst jeweils mit einem Teilaspekt gegen den 7800X3D.
kannst du machen, aber ohne mich.
Jeder der das liest weiß dann eh Bescheid.
Das meine ich mit wursteln ohne Belege Quellen oder Rechnung.
"Widewidewitt es mir gefällt" behavior, erneut.
Bei vermutlich weniger Stromverbrauch.
Dir ist klar wieso man CPUs in CPU Szenarien bencht? Seit Dekaden?
Auch 50% der nächsten CPU ändern nix dran. Dann dauerts halt Sekunden bis Minuten länger.
CPUs haben inzwischen allesamt so viel Anwendungsleistung das es schlicht egal ist.
Da wo es nicht egal ist, ist wenn man Geld damit verdient , es ins professionelle geht.
Da nimmt man dann dicke Boliden.
13600KF 13700K 14900K 14600 und argumentierst jeweils mit einem Teilaspekt gegen den 7800X3D.
kannst du machen, aber ohne mich.
Jeder der das liest weiß dann eh Bescheid.
Ich kenne nicht deine Variablen wie bsp. Zeit in der der Rechner aktiv ist, welche Last / Verwendung, PSU Effizienz, Stromanbieter Preis und die Preise sind auch nicht 3 Jahre gleichbleibend.Quidproquo77 schrieb:Das kann man im Kopf bei rund 30 Cent pro kWh überschlagen, dafür braucht man keine Rechnung.
Das meine ich mit wursteln ohne Belege Quellen oder Rechnung.
"Widewidewitt es mir gefällt" behavior, erneut.
Nein, der 7800X3D ist in Dragons Dogma 2 schneller als alles abseits des 14900K(S).Quidproquo77 schrieb:Ja, das Gegenteil von deiner Behauptung
Bei vermutlich weniger Stromverbrauch.
Suchst dir einfach wieder ein Teilaspekt raus hm?Quidproquo77 schrieb:Wovon in der Praxis gerade mal rund 40% im Schnitt übrigbleiben, siehe Igors Lab. Messungen in Praxisauflösungen.
Dir ist klar wieso man CPUs in CPU Szenarien bencht? Seit Dekaden?
Falsch, ich habe klar dargelegt das kein Normalmensch 8% mehr Anwendungsleistung braucht (1-2 Photos / 1 Urlaubsvideo). Du kannst nicht entkräften das eben nicht jeder Michel POV Ray, Dolphin oder Partikelsimulation macht.Quidproquo77 schrieb:Da angeblich jeder der etwas mit seinem Rechner außer Gaming betreibt ein Profi sei und nur High Ende kaufe.
Auch 50% der nächsten CPU ändern nix dran. Dann dauerts halt Sekunden bis Minuten länger.
CPUs haben inzwischen allesamt so viel Anwendungsleistung das es schlicht egal ist.
Da wo es nicht egal ist, ist wenn man Geld damit verdient , es ins professionelle geht.
Da nimmt man dann dicke Boliden.
Zuletzt bearbeitet: