bensen schrieb:Dann lies du bitte meinen Post auch nochmal. 18 EUs Gen9 hatte der Vorgänger auch.
Es ist ja auch nun Gen9LP - Low Power.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bensen schrieb:Dann lies du bitte meinen Post auch nochmal. 18 EUs Gen9 hatte der Vorgänger auch.
DiGiTaL schrieb:Schon komisch. Vor etwas über einem Jahr hiess es.... Intel stellt die Atom Serie ein(?)
MichiLH2 schrieb:warum die immer noch usb2.0 verbauen ist mir ein Rätsel
Exey schrieb:Wir benutzen Atom Systeme als Büro Rechner, sie können alles was wir brauchen und nehmen als NUC nur sehr wenig Platz ein.
Kaby-Lake-Grafik mit Cannon-Lake-Displays
surxenberg schrieb:Dann muss euer Sysadmin aber eure User hassen. Ich hatte vor 2 Jahren alle C2D laptops geschrottet, weil die Dinger einfach für heutige Standards unerträglich langsam sind. Atom war schon immer unverschämt kacke, mein Atom D525 ist sogar als Fileserver+torrentbox kaum zu gebrauchen. Mein alter Pentium III (Tualatin) war da schneller.
Dieses Jahr werden die wohl noch mit Ryzen/TR und Vega alle Hände voll zu tun haben und dann muss die Notebook-Plattform als erstes erneuert werden. Bristol Ridge läuft da schon seit einem guten Jahr und die haben sie erst vor kurzem für AM4 freigelassen.der dödel =D schrieb:Hat AMD auch schon was aktuelles in der Richtung wie die Atoms von Intel? Also sehr stromsparend, 'wenig' Leistung? Oder ist etwas angekündigt?
Loopman schrieb:Nun ja, ich würde die auch nicht als Bürorechner einsetzen, aber ein bisschen surfen und schreiben geht damit problemlos, solange man genug RAM und eine SSD verbaut hat. Komplexere Dinge oder 10 Programme gleichzeitig gehen natürlich nicht.
Aber dein Atom D525 ist mittlerweile wie alt? 8 Jahre? Und den willst du echt mit einem aktuellen Atom vergleichen? Der Unterschied ist wie P4 zu Core i.
surxenberg schrieb:Von den heutigen Atom nehme ich mal an, dass sie bestenfalls auf C2D niveau sind. Bei mir im Geschäft hatte ich vor 1.5 Jahren das 12" MacBook evaluiert und das Gerät war, trotz NVMe SSD und 8GB Ram ungefähr so langsam wie unsere 2009 C2D MacBook Pros. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die heutige Atom Generation schneller als die Core M Krücke im 12" MacBook ist.
Loopman schrieb:Nun ja, ich würde die auch nicht als Bürorechner einsetzen, aber ein bisschen surfen und schreiben geht damit problemlos, solange man genug RAM und eine SSD verbaut hat. Komplexere Dinge oder 10 Programme gleichzeitig gehen natürlich nicht.
Aber dein Atom D525 ist mittlerweile wie alt? 8 Jahre? Und den willst du echt mit einem aktuellen Atom vergleichen? Der Unterschied ist wie P4 zu Core i.
da_reini schrieb:wäre mal super, wenn es endlich hdmi-cec geben würde. dann wäre sowas als mediacenter auch für mich interessant.
zonediver schrieb:Das gibts schon - am Raspberry Pi - inkl. WLAN und HDMI-CEC
Stromverbrauch bei FullHD: ~ 1,5W - da sehen die Atoms alle samt alt aus