Intel gibt Umsatzwarnung aus

AMINDIA

Banned
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.382
Intel der Indikator der Branche gibt eine Umsatzwarung aus. Schon mit den letzten Quartalszahlen https://www.computerbase.de/news/pr...here-umsaetze-und-stagnierende-gewinne.36429/ dämpfte Intel den Ausblick für höhere Umsätze.

Wirtschaftliche Unsicherheiten sollen der Grund sein. Auch das wachsende Geschäft der Tablet-Computer und Smartphones, in denen Intel eher schlecht aufgestellt ist, drücken die Erwartungen.

Überhaupt ist zu beobachten, dass sowohl Intels als auch Nvidias Aktien fallen. AMDs Aktie ist eh schon wieder fast ins bodenlose gefallen.

Intels Aktie
http://www.finanzen.net/aktien/Intel-Aktie

http://www.maerkischeallgemeine.de/...nd-Intel-Umsatzwarnung-daempfen-Stimmung.html
 
Intel Aktie innerhalb von nicht einmal 2 Monaten um 4€ gefallen. Was ist da blos los?
 
Was soll da los sein?
Das ist doch vollkommen normal. Intel und AMD sind nicht die einzigsten und werden auch nicht die einzigsten bleiben.
Wenn wir wieder in eine Rezession rutschen wegen der neuen angeblichen "Krise", weil Unternehmen keine Kredite von Banken erhalten und somit nichts finanzieren können, so ist das ganz einfach der Grund dafür.
Hinzu kommt noch die massive Spekulation. Und eine Aktie allein auf Basis von ihrem Verlust zu bewerten ist ja mal mehr als falsch.
 
NuminousDestiny
Und eine Aktie allein auf Basis von ihrem Verlust zu bewerten ist ja mal mehr als falsch.
Dann erkläre doch mal diese. Wie man den Verlust einer Aktie zu bewerten hat. Wobei ich das ja nicht mache.

Auch sehe ich diesen Sturz der Aktie nicht in einer Rezession begründet, sondern darin, dass Intel ganz einfach als Monopolist den Tablet und Smartphone Markt verschlafen hat. Andere Firmen verlieren ja auch nicht in diesen Maße. 4€ sind schon ein starker Brocken in nur 6 Wochen.
Intel wird und muss den 14nm Prozess so schnell wie möglich realisieren um in das wachsenede Geschäft der kleinen mobilen PCs (Tablet und Smartphone) starten zu können. Wen sie dies erfolgreich hinter sich gebracht haben muss man nur noch sehen, wie die Konkurrenz sich in dieser Zeit entwickelt haben wird.
 
Hier zu erklären wie man eine Aktie bewertet macht absolut keinen Sinn. Dafür gibt es Bücher mit mehreren Strategien, wie man vorgehen kann.
Deine Begründung zum Sturz der Aktie passt ggf. zur Umsatzwarnung aber es ist nicht alleine der Grund für den Wertverfall einer Aktie, hier Intel. Das ist zu wenig.

In der obigen Aussage hast du das zwar nicht gemacht, aber in deinem zweiten Absatz(3.Post) tust du genau das.
 
Zurück
Oben