News Intel gibt weitere offizielle Details zu „Ivy Bridge“ preis

Ach lass ihn doch, jedes Forum braucht seine Trolle. Wenn er meint, wer etwas nicht braucht der soll es nicht kaufen dürfen, dann ist dem halt so. Und wenn er meint, der SB-E ist kaum schneller als der Q6600, dann soll er das genauso erzählen. Ob es sinn macht eine übertaktete CPU mit einer Serienmäßigen vergleichen zu müssen, dann ist er halt naiv.

Fakt ist, Intel hat mit Sandy eine Top Architektur auf die Beine gestellt, und Ivy wird dass wohl nochmals steigern. Und zwar bei niedrigerem Verbrauch.

mfg

Dann frage ich mich Eisenfaust warum kaufste dir dann solch hochgezüchtete Kiste ,prollst hier damit rum ,aber jammerst man könne den eh nicht auslasten ???

Für normal zwecke würde doch da auch ein I5 2500k reichen oder nicht ??

Weiß ja nicht was du damit so anstellst ,bzw wofür du deine ach so tolle Rechenmaschiene gebrauchen tust bist du Filmehersteller ?

Selbst zum spielen, reicht in mom ein kleiner I3 Sandy aus und das bei billigen Komponenten und niedrigen Energieverbrauch.

Noch daddel ich hier mit einem alten I3 550 rum und Intel Bord ,aber wenn es mal soweit ist ,dann werde ich sehen was ich mir kaufe, ob es ein Ivy wird ,oder doch ein etwas älterer I5 2500k . :lol:

Ich hoffe auf die Preise ,wenn Ivy rauskommt,das der I5 billiger wird noch. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Skar29-vielleicht hat Eisenfaust vegessen,das man im Bios/UEFI auch Kerne abschalten kann,wenn
man sie wirklich nicht benötigt...:D

Bezahlen tust du für sie trotzdem...

Das meine ich aber auch ,viel geld..... für etwas was man doch noch garnicht wirklich braucht oder ?? :D:D

Das einzige was in mom davon profitiert, von den Mehrkernen, ist das arbeiten mit Windows 7 oder ebend Sachen wie Videos berarbeiten .

Aber macht man das jeden Tag 24h durchweg??

Genauso sieht es auch bei spielen aus ,wer daddelt 24 Stunde Spiele ,außer man hat viel Zeit dafür. :rolleyes::rolleyes:

Dei Mehrheit der User surfen nebenher noch im I Net,hören Musik und Fragen Mails ab und ab und an ist auch mal ein Spielchen drine ,wenn man grade Lust darauf hat .

Ich weiß nicht für mich ist diese Art geprolle und Angeberei einfach nur fail.

Zumal kein normaler Mensch die ich kenne ,sich sowas holen würden ,dennen reicht sogar für normales Zeugs jeden Tag ein Laoptop aus mit 2,0Ghz, die Hauptsache das Gerät frisst nicht so viel Strom und da wären wir wieder angelangt beim P/L Verhältniss und der Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
"Das einzige was in mom davon profitiert, von den Mehrkernen, ist das arbeiten mit Windows 7 oder ebend Sachen wie Videos berarbeiten .

Aber macht man das jeden Tag 24h durchweg??"

-Man muss nicht 24h durchweg mit Windows arbeiten oder Videos bearbeiten, bzw sagen wir mal generell am pc sein, um sich einen guten pc recht zufertigen.

"Genauso sieht es auch bei spielen aus ,wer daddelt 24 Stunde Spiele ,außer man hat viel Zeit dafür. "

- Genauso sieht es bei spielen aus: man muss nicht 24 h spielen, um einen guten pc in anspruch nehmen zu dürfen

"Dei Mehrheit der User surfen nebenher noch im I Net,hören Musik und Fragen Mails ab und ab und an ist auch mal ein Spielchen drine ,wenn man grade Lust darauf hat ."

-du wiedersprichst dir selbst: wenn du im inet bist, ein spiel offen hast, musik hörst möglicherweise (nur evtl) noch iein bearbeitungsprogramm, meinetwegen für video oder cad, dann braucht man einen guten pc.

"Ich weiß nicht für mich ist diese Art geprolle und Angeberei einfach nur fail."

-jedem das, was er meint, so auch bei pcs: wenn man 1-2 mal die woche für e-mail checken sich so einen pc besorgt, gebe ich dir recht, bei der mehrzahl der inet user würde ich aber sagen trifft eine aussage von 3-4 h am ehr zu, da gehören oft auch spiele dazu, möglicherweise bearbeitungsprogramme oder musik (um wieder zu davor bezug zu nehemen) und dann würde ich dur nicht zustimmen und beinahe behaupten dass, naja ich sag mal, der satz unangebracht ist, um nicht geschmacklos zu werden.

"Zumal kein normaler Mensch die ich kenne ,sich sowas holen würden ,dennen reicht sogar für normales Zeugs jeden Tag ein Laoptop aus mit 2,0Ghz, die Hauptsache das Gerät frisst nicht so viel Strom und da wären wir wieder angelangt beim P/L Verhältniss und der Stromverbrauch."

-wie gesagt, wenn man nur hin und wieder e-mails abfragt, oder musik hört braucht man auch keinen starken pc, aber sobald man auch nur leicht anspruchsvolle anwendungen startet kommt man mit deinem 2,0 ghz laptop nicht mehr weit. ich weis wovon ich spreche. ich besitze (nicht mehr in nutzung) ein dell notebook von 2008 mit 1,83 ghz und mit dem kann ich wirklich nicht unbedingt mehr "arbeiten" als e-mail und musik, sobald man schon ein text-dokument verfassen will, wartet man schon schon seine zeit auf word...

dass soll nicht persönlich sein, aber deine aussage macht zum einen keinen sinn und wiederspricht sich teilweise auch.

Zurück
Oben