Warum sollte ich Fakten ignorieren und deine falschen Ausssagen glauben?Krautmaster schrieb:@aylano
glaub mir, auch im Bereich 800-1200€ ist es "massentauglich". Und was heißt hier
Die Zahlen belegen doch, dass der 800-1200€ Markt eben nicht massentauglich sind.
Du sollst einmal erklären, wo der Vorteil des Ultrabooks Konzept ist, wenn dieses Ultrabook teurer und schwerer ist, beschränkt mobil im Internet nutzbar ist und in Office praktisch die selbe Leistung bringt. Und das gegen ein 3 Jahres altes Gerält.? Mal abgesehen davon dass der Satz wenig Sinn ergibt hab ich dir ja schon gezeigt, dass dieselbige CPU in Notebooks unter 550€ steckt falls dir das massentauglicher wäre.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-One-725-Notebook.77109.0.html
Bei einem neuem Gerät ist der Preisunterschied dann doch wieder fast doppelt so groß, wie ich es vorher beschrieben habe.
Man merkt, dass du nie Konzepte gemacht hast. Aber es ist bei dir typisch, dass du oft keine Ahnung hast, aber den oberckecker spielst. Versuch einmal zu verstehen, dass ein Abweichen von Ziel bzw. Plänen (der Konzepte) ja das Versagen eines Konzeptes beschreibt.Es sind genau die Dinge wie die SSDs, Unicases, IPS Display, Tastaturbeleuchtungen, FullHD auf 13" die die Ultrabooks "teurer" machen, aber damit hat Intel an sich wenig am Hut.
Der Trend zu SSD war schon lange vorher im Gange. Dazu braucht man kein Ultrabook-Konzept. Tastaturenbeleutung hatte ich übrigends auch schon bei Billigst Notebooks um 500 Euro gesehen, wo drinnen eine hochwertige CPU drinnen war.
Also, wenn die Fakten eine Klare Sprache Sprechen, sollte man diese ignorieren und entsprechend interpretieren, damit das Ultrabook-Konzept doch genial wirkt??Ich denke bei den 40% herrscht die falsche Denke. Es wird nicht darum gehen im Jahr 2012 den Marktanteil der Ultrabooks auf 40% zu pushen, viel eher gilt das Verhältnis zum Ende des Jahres. Will heißen, dass zum Ende des vier von 10 verkaufen Notebooks zu diesen Ultrabooks gehören.
Nö, versuche mal mit der Realität klarzukommen und nicht anderen leuten mit deinen Unwissen irgendwas einreden und gleichzeitig die Argumente anderer zu igorieren.
Nur weil du etwas verherrlichst und kaufst, was du nicht brauchst, brauchst du es anderen nicht einreden. Viele Netbooks (und Subnotebooks) sind ja selbst schon quasi Ultrabooks.
Obwohl die Netbooks-Entwicklung stehengeblieben sind, sind z.B. die Netbooks-Gewichtige trotzdem gefallen. Früher war 1,4 kg üblich. Heute sind es eher so um die 1,2 kg.
Eben weil, frührer ein 3-Chip Desgin (CPU+Northbrigde+Southbridge) viel mehr Gewichtig (Kühler) und Volumen benötigte. Mit nur 4,5W-TDP wären/sind viel dünnere Netbooks möglich, als es zuerst mit den 13W-TDP-Atoms war. Und gegen die 17W-TDP (=4 mal so viel) erst recht.
PS:
Irgendwann werden die "40%" sicher erreicht, weil die billigen Notebooks in Zukunft sowieso kleiner und leichter werden. (Siehe Netbooks) Mit dem SoC-Desgin @ Haswell wird leichtere & kompaktere Notebooks noch leichter, was bei Smartphone lange Standard ist.