News Intel glaubt an Erfolg von Mini-PCs

Der MSI WInd hat nur ein 3 Zellen Akku !!!!

subnotebooks:
sehr praktisch für unterwegs, perfekt für die uni
vergleicht man ausstattung und preis allerdings mal mit günstigen "normalen" laptops, s finde ich sie teilweise doch überteuert (bei dem momentanen hype aber zu verstehen)
400euro für ein schickes, kleines, handliches, schlecht ausgestattetes laptop, dass zudem noch ne akkulaufzeit hat über die vernünftige laptops nur lachen können
trotzdem haben sie für mich ihre daseinsberechtigung...
je nach preis (allerdings meine ich preise in hongkong) werd ich mir auch son dingen zulegen für die uni - da ist mit nen 15er einfach zu sperrig

nettops oder wie auch immer
hab ich ja gar nichts für über. nimmt ma mal die asus-dose so hat diese kein laufwerk und nen doch sehr leistungsschwachen prozessor. wo soll man sowas gebrauchen?
wenn schon klein dann bitte ach mit vernünftiger ausstattung....
für mich die schlechte nachahmung eines mac-mini (auch wenn dieser deutlich teurer sein dürfte)

Für die Nettops seh ich vor allem in Einzelhandelsgeschäften für´s WWS, bei Privatanwendern mit Bedarf für großen Monitor bei geringer Leistung (sowas gibt´s) und im Bürobereich definitiv Chancen. Dass sie ausgewachsene Desktops ablösen könnten ist aber absolut unwahrscheinlich.
Bei den Netbooks sieht das schon anders aus: Schüler, Studenten, Hausfrauen, Zweitrechner für unterwegs, mobiler Servicebereich, Bahnpendler uvm. Man kann eben mehr damit vernünftig machen als mit einem Blackberry oder anderen Highendhandys. Und der UMPC-Stein ist irgendwie auch noch nicht richtig ins Rollen gekommen.

Dass sie ausgewachsene Desktops ablösen könnten ist aber absolut unwahrscheinlich.
ACK, aber da wo Netbooks ein zu kleines Display haben wird man wohl zum Nettop greifen... Desktops ansich werden meiner Meinung nach aussterben (siehe weiter unten)
Einziges Problem könnte (Achtung: Konjunktiv!) die zunehmende Nutzung von Flash in Websiten werden (uA Layerads & Co [> Adblock & Noscript :D]. Der Leistungsbedarf is da nämlich nicht gerade gering... Das sollte optimiert werden.
In Büros werden sich über lang oder kurz billige 15-Zöll-Läppis durchsetzen. (vA wegen der Kompaktheit, des geringen Stromverbrauchs und der "eingebauten USV") Standrechner werden nur noch für Gaming & Workstation (und natürlich Server, sofern nicht 19") verwendet werden, wo man WIRKLICH Leistung braucht.

@Intel glaubt an Erfolg von Mini-PCs: Den hätte ich Ihnen schon vor zwei Jahren prophezeihen können. Bloß weil kein Hersteller fähig war kleine Laptops/Rechner billig/günstig zu verkaufen...naja... Dei Nachfrage nach kleinen Geräten mir AUSREICHENDER Leistung war schon IMMER da. Die Industrie ist selbst schuld wenn sie verpennt.

MfG, Thomas

Zurück
Oben