Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel Haswell-E: Ein Blick auf 27 Mainboards mit X99-Chipsatz
Die X99-Platinen mit Sockel LGA2011-v3 für Intels „Haswell-E“ werden in einer Stunde offiziell. Hersteller und Händler haben den Vorhang allerdings bereits gelüftet. Zu den bereits bekannten Platinen sind weitere hinzu gekommen. ComputerBase zeigt 29 Modelle.
RAM-Steckplätze auf beiden Seiten der CPU - viel Spaß beim Umbauen oder auch mit der Kühlung(hoffe daß deswegen nicht auch noch Verwirbelungen auftreten).
Irgendwie juckt es mir ja schon in den Fingern, aber aktuell ist mir DDR4 noch zu teuer. Ob sich die Preise der Mainboards noch etwas verändern sobald sie vorgestellt wurden?
Sind eigentlich auch schon Mainboards mit USB 3.1-Anschlüssen angekündigt? Bis auf die Prototypen auf der Computex hab ich bis jetzt leider noch nichts neues darüber gehört.
Gigabyte ist anscheinend von diesem komischen "Killer-Gaming-1337-Kiddy"-Style abgekommen (keine Patronen, magzine oder Gewehre mehr auf den Boards). Dafür hat MSI jetzt teilweise fragwürdiges Design. Das MSi X99S XPOWER sieht eher nach Baustelle oder Forschungsanlage aus. Das X99 SLI PLUS allerdings sieht richtig gut aus. Gibts irgendwo ne Übersicht, die die technsichen Daten gegenüberstellt?
Liegt bestimmt daran, und nicht an der Tatsache dass sie schon immer Unsummen verlangt haben für ihre Enthusiasten Platform.
Was hat denn damals ein i7-950 oder i7-980X gekostet mitsamt Board? Richtig, genausoviel!
Und dass Intel in 2-3 Jahren doppelte Leistung für'n selben Preis anbieten wird halte ich mal für eine gewagte Aussage. Was hat sich denn großartig seit Sandy Bridge getan?
Wenn Du mit "sieht aus" das Aussehen ansprichst, dann nein, eher nicht. Überhaupt warum sehen alle "WS" MBs wie alte deutsche Opas auf Mallorca mit braunen Sandalen und weißen Socken? Sprich bar jedes Geschmacks- Stils-Empfinden? Werden in Sachen Geschmacklosigkeit nur von Sabertooth MBs übertroffen.