CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.093
Niemand wird gezwungen x86 Software zu kaufen. Nur, weil die User auf eine CPU Architektur stürzen, heißt es noch lange nicht, daß es keine Alternativen in Form von POWER, SPARC oder ARM geben könnte.sommerwiewinter schrieb:Porsche muß ich ja nicht kaufen... gibt auch Ferrari... denk mal nach, die Strassen lassen auch ganz andere Fahrzeuge zu, X86-Programme nicht.
Genausogut könnte man fordern, das alle Spielkonsolen zueinander kompatibel sein müssten, weil man dann sie Software bei einem Umstieg mitnehmen kann.
Bestimmt nicht von AMD, denn AMD hat damals bei DEC "geklaut" oder besser gesagt: einige Entwickler des Alpha sind zu AMD gegangen.zappels schrieb:.... denn der integrierte speichercontroller... woher haben sie das denn...
Ist das Intels Schuld oder die der User, die zu faul sind, um über den x86 Tellerrand hinauszublicken? Mit IBM, Sun oder ARM gibt es genug Firmen, die Alternativen zur x86 Architektur anbieten. Und im Falle von ARM gibt es auch einen Monopolisten bei CPUs für Handys, aber komischerweise droht da keiner mit dem Kartellamt.gruffi schrieb:Weil sie dann die Preise und das Entwicklungstempo diktieren könnten, wie sie wollen? Und es bei Desktops und Notebooks praktisch kaum eine Alternative gibt.
Falsch. Die Atom CPUs zielen auf ARM, nicht AMD.rkinet schrieb:Intel muss wg. AMD mit Dumpingpreisen (s. Atom) aufkreuzen