Intel I5-4460 mit msi z97 Probleme?

Master94

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe folgendes Setup:

MSI Z97 pc mate Mainboard
GTX 970
Intel I5-4460
8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. 64 bit

Ich habe allerdings das Gefühlt, dass der Prozessor nicht richtig mit dem Mainboard kommuniziert. Ein Beispiel, wenn ich CsGo starte habe ich in der Lobby 400+ fps und nichts laggt. Bin ich aber in einem Spiel so habe ich fps zwischen 50 und 100. Hat da jemand einen Rat für mich? In anderen Foren habe ich gesehen, dass die mit dieser Kombi über 200fps haben.
Wenn ich den Treiber für den Prozessor installieren will steht da allerdings immer "Systemanforderungen nicht erfüllt" oder "Falsches Betriebssystem", obwohl die Treiber für Windows 7 sind.

Gruß
Marcel
 
Was verstehst du unter "Treiber für den Prozessor"? Es gibt keine speziellen Prozessortreiber.
 
In meinen Augen liegt es nicht an der "Kommunikation" zwischen MB und CPU.
Es gibt keine CPU Treiber.

Bitte mehr Angaben machen. Dann kann man dir eher helfen.

Kontrolliere mal CPU bzw. GPU Takt und Temps während dem spielen.
 
FPS Vergleiche mit anderen kannst Du immer vergessen.

Du hast andere Hardware und / oder hast anderen Einstellungen im Spiel oder im Treiber gewählt. Willst Du mehr FPS haben, dann verändere die Einstellungen.
 
Also wenn ich spiele habe ich bei der CPU eine Temperatur von 100°C und einen Takt von ca. 1Ghz.
Die GPU hat wohl eine auslastung von 47%.
 
Dann sitzt der Kühler nicht richtig auf der CPU und die CPU drosselt dann den Takt um nicht zu überhitzen.
 
Kommen einem 100°C nicht selber komisch vor?!
 
4790k rein
16gb ram aufrüsten
mach hr-02 oder ähnlich guter kühler drauf

oc auf 4,5+ghz

lange zeit ruhe
 
100°C ist sehr schlecht, weil die COU dort schon drosselt. Der Prozessor ist kurz davor wegen sicherheitstechnischen Maßnahmen sich abzuschalten.
So wundern mich die FPS nicht.

Wie sieht Gehäuse mit Lüftern aus? Welcher CPU Kühler? Vllt. hast du zw. der Kühlplatte vom CPU Kühler und der CPU Oberfläche vergessen die Plastikfolie abzuziehen.
 
"Hey, meine CPU überhitzt total und drosselt deshalb massiv die Leistung, ist das schlimm"?

Pack mal den Kühler richtig auf die CPU bzw. kauf dir nen gescheiten Kühler.
 
Sitzt der Kühler vernünftig? Die Folie unter dem Cpu Kühler wurde entfernt? Lüfter ist angeschlossen?
 
Der Kühler saß nicht vernünftig auf dem Prozessor. Danke euch für die schnelle Hilfe :)

Gruß
Marcel
 
Zurück
Oben