Intel I5 4460 Temperatur zu hoch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Truberdu

Newbie
Erst mal ein herzliches Hallo an alle in der Computerbase.
Habe mr ein PC zusammengestellt gem. der Kaufberatung aus Computerbase der ideale Gaming PC 650€

Intel Core I5 4460 in-a Box
Gigabyte GA-HA97-HD3 Sockel 1150 ATX
8GB DDR3 1600 CL9
ASUS R9280-DC2T-3GD5 mit MANTLE und Gaming Evoled Client 3GB GDDR5.

So das sind die wichtigen Bauteile jetzt zu meiner Frage ?

Ich zocke WOW auf Grafikeinstellung Hoch und mache nichts im spiel bin nur drin und stehe in der Gegend herum.
Dabei geht Grafikkarten Temperatur auf 70 Grad hoch und die CPU Temperatur liegt bei bei 67-69 Grad Celsius..
Ich weiß das die CPU auch höhere Temperaturen vertragen kann.
Nur ist das für diese Grafik nicht zu hoch?
Wenn ich Bekannte fragen höre ich immer was anderes.
Bei meinem alten Medion PC liegt die Temperatur der CPU bei der gleich Aktivität bei 42 Grad Celsius.
Soll ich den PC zurückschiken und nochmals Prüfen lassen.
Habe den PC erst seit Mittwoch.

Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Truberdu

Mit welchem Prog. liest du die Temps denn aus? Sind denn Gehäuselüfter verbaut, wenn ja an welchen Stellen im Gehäuse?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen Sammelthread zu. Temperaturen sind mehr als in Ordnung. Hier ist eher die CPU zu hoch. Das wird dem Boxed Kühler zu schulden sein.

Hi & welcome @ CB!
Nur ist das für diese Grafik nicht zu hoch?
Nein & das ist auch ein gutes Zeichen, denn dann wird die Graka auch schön & voll ausgelastet u. so solls auch sein.
Achte nicht auf die Zahlen, denn wichtig ist ein stabiles System & das hast Du ja wohl auch.

Zu dem Vermerk mit den 42°C ... handelte es sich hierbei vielleicht um eine AMD-CPU?^^

willkommen im forum,

welcher kühler ist denn auf der cpu? boxed, dann sind die temperaturen wahrscheinlich normal. mit einem besseren kühler könnten sie etwas zu hoch sein, kommt aber auch aufs gehäuse und das vorhanden sein von lüftern an. leider fehlen diese infos.

Auf die Auslastung habe ich noch nicht geachtet.
Bin bin kein Profi im Bezug der PC`s
Traue mich auch nicht einen andern Lüfter aufzubauen weil man sagte mir dazu müsste man das Board ausbauen.

67-69 Grad sind für die CPU in Ordnung, da passiert nichts. Bessere Temps bekommst du durch einen anderen Luftkühler. Nochmal zu meiner Frage, sind Gehäuselüfter verbaut? Temp. der Graka ist okay, das juckt der nicht mal.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe noch 2 Gehäuselüfter (z.B. 2x 120mm) dazu. Vorne Luft rein, hinten raus. Der Einbau ist kein Problem. Im Handbuch kannst du die 3 Pin oder auch 4 Pin- Anschlüsse finden und bestücken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich einen anderen Lüfter für die CPU brauche.
Was wäre der beste auch in hinsicht der Geräusch Entwicklung.
Er sollte möglischt leise sein.

Butz schrieb:
Dann kaufe noch 2 Gehäuselüfter (z.B. 2x 120mm) dazu. Vorne Luft rein, hinten raus. Der Einbau ist kein Problem. Im Handbuch kannst du die 3 Pin oder auch 4 Pin- Anschlüsse finden und bestücken.

baue mind. 1 Lüfter ein der hinten die Warme Luft rausbläst
aber die neuen CPUs da solltest du wirklich einen alternativen Lüfter verbauen wenn du Zocken willst (Arctic Freezer 7)
wenn er besonderst leise sein soll dann nimmst du den Macho HR-02 120

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben