Benzky
Cadet 4th Year
DubZ schrieb:also... ich würde dem TE auch zu einem X570 Board raten. Die verschiedenen Probleme mit den alten Chipsätzen und deren BIOS/Boot Probleme sind in allen Foren in aller Munde. Wenn der TE im Anfangspost schon schreibt, dass er keine Lust auf BIOS Updates hat etc, verstehe ich nicht, wie man dann ein MSI B450 empfehlen kann, wenn es doch bekannte Probleme gibt die noch nicht gefixt sind.
Genau das hab ich mir den ganzen Thread über auch gedacht. Ich hab da keine Erfahrungswerte und lese mich erst gerade ein aber ich bin schon so oft über Probleme mit B450 und Ryzen gestoßen grade bei den MSI Boards.
Was mich allerdings dann interessieren würde, da du laut Sig genau das im Einsatz hast, war bei dir auch schon irgendwas?
DubZ schrieb:der i5 9600k wird minimalst in den meisten Spielen schneller sein - noch. Hier reden wir aber von max. 10 FPS in FullHD Auflösung, sofern die Grafikkarte nicht begrenzt.. In den zukünftigen Spielen wird der Ryzen 3600 durch SMT vorne liegen - und in 4k profitierst du kein bisschen vom i5.
Sehe ich ebenfalls so. Wenn keine Kohle für 9700K da ist auf jeden Fall den 3600er, außer man plant sowieso die Konfig nur für 1-2 Jahre zu halten oder so. Spätestens mit den NextGen Konsolen sollte sich ja ordentlich was tun bei Games in Richtung 8 Kerner, da steht man dann mit 6 Kernen ohne HT vielleicht blöd da.