Intel i7 3630QM ivy Bridge

mattwode

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Ich habe vor, einen Intel i7 3630QM Ivy Bridge, auf ein Board mit Sandy Bridge zu installieren.
Ist das Board Kompatiebel, die Sokelnummer ist identisch, 988b rPGA.
Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Wolmatt
 
Welches Motherboard?

Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung des Motherboards angeben.
 
Wenn es für das Board/das Notebook ein IvyBridge-fähiges Bios gibt ...

Ansonten ist meine Glaskugel angesichts der wenigen Informationen ratlos ....
 
Lt. CPU-World ist der Sockel grundsätzlich kompatibel:
http://www.cpu-world.com/Sockets/Socket G2 (rPGA988B).html

Kommt sicherlich zusätzlich darauf an, ob die CPU vom Bios des Mainboardherstellers unterstützt wird (kannst du auf der Seite des Mainboardherstellers abrufen).

Siehe hierzu die Fragen meiner Vorposter.
 
Aber das es sich um einen mobilen Sockel handelt muss eben auch der Mainboardhersteller mitspielen. Es reicht nicht, dass der Sockel gleich ist. Das Bios / UEFI muss da auch mit spielen. Und ob das geht, das fragst Du besser den Hersteller des Mainboards.

Du willst von einer CPU Generation auf eine neuere wechseln. Das geht bei Notebooks nicht immer. Eher selten.
 
Div. Desktopboards für Sandy Bridge konnten per BIOS Update auch für Ivy Bridge kompatibel gemacht werden.

Bei einer Notebookplattform wage ich es zu bezweifeln, das es da ein passenden BIOS Update für gibt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Der Hersteller ist Dell.
Modell Nr.345678 / FAB1
Chipset Intel Sandy Bridge
Soutbridge Intel HM67.

Wolmatt
 
Und jetzt? Schau bei Dell und der Downloadsektion nach, ob ein Bios mit Ivy Unterstützung zur Verfügung steht. Wenn dort nichts zu finden ist, musst Du Dich an den Dell Support wenden.
 
Tja, dann musst du bei Dell im Download nachschauen/beim Support anfragen, ob es für das Teil ein Bios gibt, das IvyBridge unterstützt.

Was ist im Original überhaupt für ein Prozessor installiert?
 
Für alle Antworten, Danke.
Werde den Support kontaktieren, wird wohl das Beste sein.

Wolmatt
 
nein, du brauchst den Support nicht kontaktieren. Intel höchstselbst sagt, dass dein Chipsatz den Prozessor nicht unterstützt. Selbst wenn der Support dir Hoffnungen machen sollte, solltest du es auf keinen Fall probieren. Intel schaltet per Software sonst immer brav dein System ab.
 
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